Beiträge von LoRdChAoZ

Wenn jemand von euch Premiere Komplett 2 Monate gratis testen will, kann er dies hier direkt bei Premiere bestellen.

Voraussetzung ist, daß innerhalb der letzten 12 Monate ein solches Angebot nicht genutzt wurde.

Wichtig ist, daß 4 Wochen vor Ende der 2 Monate schriftlich gekündigt wird.

Ich habe selber noch bis Ende März ein 20 Euro Komplett Abo und hab das einfach mal bestellt, die neue Smartcard ist auch bereits unter "Mein Premiere" eingetragen.

So kann ich mein Hasseröder Komplettabo erst im Mai einlösen. :)

So, gestern bekam ich schon meine neue Karte. Und natürlich funktionierte das Wappen sofort als ich sie eingelegt hab mit meinen alte Einstellungen. :(

Lt. Hotline ist auch auf der Karte kein UMTS aktiviert. Hab jetzt irgendwie Hemmungen die Karte wieder zu zerschneiden, um dann festzustellen, daß es wieder nicht geht. Komisch, daß ich nirgendwo anders gelesen habe, daß andere Leute die nen Dualsimadapter hernehmen ebenfalls Probleme mit dem Internet haben.

Ich suche folgende, gerne gebrauchte, aber funktionstüchtige PC Teile:

- interne Modemkarte

- DVD Laufwerk, Speed egal

- einfache Grafikkarte, PC soll für Textverarbeitung und internetzen benutzt werden

- 300 Watt Netzteil

- Festplatte mit mindestens 10 GB Speicher

So das war erstmal. Wie gesagt, die Teile sollten auf jedem Fall in akkuratem Zustand sein, so daß man sie problemlos in Benutzung nehmen kann....

Wer ein oder gerne auch mehrere dieser Sachen abtreten möchte, meldet sich bitte bei mir mit entsprechenden Angeboten.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Hi,

bei Siemens-Mobiles kann man GPRS auch ganz abstellen -- unter Einstellungen -> Datenverbindungen oder so... ist das vielleicht aus am Telefon?

hi,

also beim sxg75 gibts diese funktion nicht (mehr) und gprs wird auch angezeigt im display, desweiteren kann ich ja über eplus gprs nutzen. ;)

habe heut die o2 hotline kontaktiert und es wird mir jetzt eine neue karte zugestellt. ich bin mal gespannt.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nur so´ne Idee: Hast Du vielleicht vor zwei Wochen erstmalig das E-Plus-Datenprofil eingegegeben, und ist dieses vielleicht noch aktiviert? Das o2-Datenprofil mag ja korrekt eingetragen sein, aber wird es auch wirklich verwendet?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die SIM-Karte defekt ist, wenn man damit problemlos telefonieren kann. Der Fehler liegt garantiert in den Einstellungen.

Axelchen

danke für den rat, aber wie ich in meinem eingangspost ja schon schrieb, hab ich im entsprechenden browserprofil natürlich die o2 profile aktiviert.

desweiteren doktore ich ja nun schon lange daran rum und hab mittlerweile alle profile gelöscht und nur o2 eingerichtet, leider ohne erfolg.

ich hoffe dass sich deine these bestätigt dass es an den einstellungen liegt, denn wenn es wirklich am dualsimadapter liegt fänd ich das irgendwie total daneben.

wenn du einen fehler an meinen einstellungen die im eingangspost stehen findest, wäre ich für eine korrektur dankbar.

und wie gesagt ist ganz gewiss im browserprofil das internet sowie verbindungsprofil von o2 eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ich hab auch genion ohne Handy funktioniert auf drei Handymodellen bei mit ohne Einschränkung, selbst auf UMTS-Handys (Motorola E770).
    Entweder dein Gerät akzeptiert nur den Apn Internet (dann gute Nacht für die nächsten Rechnungen und Reklamationen wenn es Probleme mit der Abrechnung geben sollte) oder du hast die Karte eben einfach verschnitten und solltest dir eine neue holen und nochmal probieren. Vielleich auch mal die Karte beim Handy des freundes einlegen und dort Probieren ob es klappt.

ne also ich hab ja mit dem sxg75 ein paar wochen fröhlich gewapped, natürlich über den wap APN.

ich hab auch die karten nich mit na schere zerlegt, sondern mit so einer feststellzange wo vorne so ne form drauf geschweisst (eher geheftet) wurde. ich dachte eigentlich auch immer, daß die karte entweder schrott is oder funktioniert, aber hab noch nie gehört dass nach dem stanzen einzelne funktionen nicht mehr gehen?

nutzt du deine genion sim in verbindung mit dual sim adapter ohne als single? ging aus deinem post nicht ganz hervor.

ich denke auch ich werde die hotline anrufen und mal ne neue karte anfordern. die dann mal alleine ins telefon schieben und das wappen testen.

Zitat

Original geschrieben von horizen17
    kennt jemand ein günstiges abo von einer AUTO zeitschrift? auto bild oder so.. hahbe nur angebote gefunden, wo ich noch 30 € selber zahlen musste ;((()))

Die "Autozeitung" kannst du im Aboshop der TV Movie auf etwas abenteuerliche Weise im Prinzip für lau bekommen.

Wenn du als Prämie eine Nokia Dbox2 inkl. Premiere Gutschein ( 3 Monate Thema und 12 Monate Start) wählst, zahlst du insgesamt 62,90 Euro (7 Euro Zuzahlung für die Box und das Jahresabo kostet 55,90 Euro).

2er Boxen lassen sich eigentlich immer ganz gut verkaufen, besonders Nokia. Wenn du noch Linux draufspielst machst du noch locker Gewinn. Habe letztens eine Sagem Linuxbox für 80 Euro verhökert. Für den Gutschein kriegst du auch noch mal paar Euro.

Also den Abopreis wirst du auf jeden Fall wieder reinbekommen.

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt.

Ich habe nen genion ohne handy, also den card tarif.

was muss ich nun also tun, um mit dem dualsim wappen zu können? die dualsimgeschichte hab ich nur, um eben unterwegs auch online gehen zu können ohne die ungünstigen eplus datentarife zu nutzen.