-
Hi,
du solltest dich mal nach PHP - Portal Software umsehen (z.B. phpkit). Die Installation ist einfach, Anpassungen deinerseits sind natürlich erforderlich. PHP musst du dafür nicht zwangsläufug beherrschen.
Was diverse Fotoalben und Uploadfunktionen angeht, so gibt es jede Menge PHP Scripts, die du nur noch in besagte Software einbauen musst.
Gruß, Basti
-
Ohne an dir zweifeln zu wollen, aber hast du dir genau überlegt, was ein solches Projekt an Aufwand bedeutet? Angefangen bei dem Design des Userinterfaces, über den Einbau diverser Funktionen solltest du über ein wirklich fundiertes Wissen was Netzwerkprotokolle angeht verfügen.
Allerdings weiß ich auch, wie viel Spaß es machen kann eine eigene Software zu programmieren. Ich habe das bisher immer nur aus Faulheit getan, um mir die Arbeit zu erleichtern, weil mir diverse Funktionen einfach zu umständlich waren.
Ich würde mir das an deiner Stelle wirklich gut überlegen, da es wirklich gute Software für genau deine Bedürfnisse gibt.
Trotzdem werde ich deine Entwicklung mit Interesse verfolgen.
Gruß, Basti
PS: Nimm meine Kritik bitte nicht zu ernst, schließlich kann es auch sein, das ich damit total daneben liege.
-
Zitat
Original geschrieben von FuzioN
Wenn du eine Programm schreiben willst versuch es mit Linux...
Geht am besten; leicht und schnell & 100 pro...
Ich denke mal, dass er die Software auf Windowssystemen einsetzen möchte, wozu also eine Entwicklung unter Linux? BTW gibt es auch für Windows durchaus brauchbare Entwicklungsumgebungen...
Gruß, Basti
-
Hi,
den Programmieraufwand würde ich mir sparen. Solche Software gibt es zu hauf. Drei fallen mir spontan ein:
- VNC (vorzugsweise UltraVNC, Freeware): ein Vorteil ist, dass VNC betriebssystem unabhängig ist, der Nachteil ist, dass die Performance zu wünschen übrig lässt. Gerade über eine Internetverbindung...
- Dameware: Performance mittelmäßig, mit dem unschlagbaren Vorteil, dass es auf dem fernzusteuernden Rechner nicht installiert sein muss. Das erledigt das Programm selbst bei der ersten Verbindung.
- Net Support: IMHO unschlagbare Performance
Ich arbeite täglich mit dieser Art von Software und dies sind ganz klar meine Favoriten.
Gruß, Basti
edit:
Hier noch ein paar Links:
Dameware
Net Support
[URL=http://www.winfuture.de/news,17975.html]Ultra VNC[/URL]
-
Hi,
für ca. 4000 EUR solltest du locker einen Golf 3 Bj. 1996 oder 1997 finden. Ich würde dir sogar empfehlen, einen Golf 3 der letzten Baureihe zu kaufen, da diese mit besseren Sitzen, Drehzahlmesser in allen Modellen, Nebelscheinwerfern, etc. ausgestattet wurden.
Typische Roststellen sind an den unteren Türkanten und am Tank - Einfülltutzen zu finden.
Gruß, Basti
-
Wenn du im BIOS nichts verändert hast, sollte das Notebook eigentlich von CD/DVD starten, sobald du ein bootfähiges Exemplar (Recovery CD oder "richtige" Windows CD) einlegst und das Notebook hochfährst.
-
Wenn du das Gastkonto nutzen willst, dann achte darauf, dass du ein Passwort vergibst. Ansonsten wirst du Probleme bekommen.
Solltest du das Gastkonto nicht verwenden wollen, richte auf beiden PC's einen Benutzer mit dem selben Namen und dem (vorzugsweise) selben Kennwort ein.
Dann achte aber beim Freigeben eines Ordners darauf, dass du den Benutzern entsprechende Berechtigungen auf diese Verzeichnisse gibst ( Rechtsklick auf Ordner -> Registrierkarte "Sicherheit" -> Benutzerberechtigungen wunschgemäß anpassen ). Sollte die Registrierkarte "Sicherheit nicht vorhanden sein, geh in die Ordneroptionen ( Systemsteuerung ), dort auf "Ansicht" und entferne den Harken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden". Nun sollte die Registrierkarte sichtbar sein. Ist dies nicht der Fall, verwendest du FAT32 anstatt NTFS als Dateisystem.
Gruß, Basti
-
Hi,
wenn du im Besitz von MS Outlook 2000, XP oder 2003 bist, dann kannst du dir die Konten so einrichten, dass die Mails beim Abruf auf dem Server beibehalten werden und nach einer von dir festgelegten Zeit dort durch Outlook gelöscht werden.
Funktioniert bei mir prächtig (Outlook 2003). Wenn du dabei Hilfe benötigst, poste nochmal hier.
Gruß, Basti
-
Es scheint so, als würde die "explorer.exe" durch den Bildschirmschoner beendet werden. Habt ihr mal einen anderen Bildschrimschoner probiert?
-
Wenn du auch mit einer vermutlich kastrierten Version von Acronis True Image einverstanden wärst, dann solltest du mal einen Blick auf die Heft DVD der aktuellen "Chip" werfen. Über die genauen Einschränkungen kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich die Zeitschrift nicht besitze.
Gruß, Basti