Beiträge von Basti756

Danke für eure Hilfe. Es hat jetzt funktioniert. Ich hab mir eine Win98SE Bootdisk runtergeladen und dort war die format.exe vorhanden. Merkwürdig ist nur, daß auf meiner alten Bootdisk und auf der, die ich von einem Bekannten bekommen hab jeweils die format.exe gefelht hat. Beide wurden mit Win98 erstellt, wobei ich meine alte sonst immer zum formatieren genommen hab.

Also, nochmals Danke für die Hilfe

Gruß, Basti

Die format.exe ist nicht mit drauf. Wäre die Ursache also gefunden. Bleibt noch das Problem, daß meine Tastatur in der Eingabeaufforderung englisch ist... . Könnte es daran liegen, daß auf der Disk die falschen Treiber sind? (keyboard.sys und keyb.com sind vorhanden).
    Kann ich die format.exe einfach runterladen und auf der Disk speichern?

Hi,

aufgrund dessen, daß ich mir einen neuen PC geleistet habe, wollte ich meinen alten formatieren, um ihn meiner Schwester zur Verfügung zu stellen.
    Nun hab ich jedoch folgendes Problem: Da WinME unter DOS keine Eingabeaufforderung mehr hat, hab ich eine Win98SE Startdiskette genommen, um in die Eingabeaufforderung zu gelangen. Hatte bisher immer anstandslos funktioniert. Bis gestern. Als der PC nun von der Diskette gebootet hatte, und ich in der Eingabeaufforderung war, nahm der PC den Befehl "format c:" nicht an. Weiterhin hab ich in der Eingabeaufforderung auf einmal eine englische Tastatur. Die Partition c: ist jedoch vorhanden, daran kann es also nicht liegen. Dann hab ich das Ganze mit einer Win95 Bootdisk versucht, mit dem gleichen Erfolg.
    Da beide Methoden nicht zum erwünschten Ziel führten, wollte ich WinXP installieren, da man dort während der Installation die Möglichkeit hat die Festplatte zu formatieren. Leider wurde die Installation aus mir unerklärlichen Gründen NACH dem kopieren der Systemdateien abgebrochen, was nun zur Folge hat, daß ich beim Hochfahren zwischen zwei Betriebssystemen wählen kann.

Bitte helft mir weiter.

Gruß, Basti

Re: 6230 - Bluettoth mit WinXP SP2 - aber wie ?!

Hi,

die WidComm Software solltest du auch unbedingt wieder installieren. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren. Wenn du eine Firewall hast, kann es sein, daß es deshalb nicht funktioniert. Einfach mal deaktivieren.
    Das die Übertragung nach ca. 3,5MB abbricht, liegt vermutlich daran, daß der interne Speicher, der bei der Übertragung als Buffer genutzt wird, zu klein ist. Wie groß er genau ist, weiß ich nicht. Du könntest einige dort gespeicherte Sachen löschen oder auf die MMC verschieben. Probiers danach nochmal.

Gruß, Basti

Zitat

Original geschrieben von MUSEman
    ...lebt denn der alte Holzmichl noch...

ich persönlich finds aber zum k.....:D

Wenn wir schon beim Holzmichel sind, dann darf aber auch "Mei Naserl ist so rot, weil i so blau bin" nicht fehlen. Schlägt vom Stil her in die selbe Nische.

Was mir noch einfällt, wären:

• Klaus und Klaus - Die Krankenschwester
    • Brings - Superjeile Zick
    • Leo Colonia - 75 D
    • Olaf Henning feat. Michael Holm - Maddalena

Gruß, Basti

Die hinteren Lautsprecher werden direkt vom Auroradio angesteuert. Was die Kabel angeht... die wurden schon für den caraudio-einsatz konzipiert (ich meine die dazugekauften). Aber das die nicht richtig abgeschirmt sind, sehe selbst ich. Wie siehts mit den Kabeln aus, die VW damals verbaut hat? Sind die OK, oder ist die Abschirmung bei denen auch nicht der Rede wert?

Das mit dem Chinchkabel kann aber eigentlich nicht sein. Das Geräusch kommt aus allen hinteren Lautsprechern, nicht aber aus der Bassrolle. :confused:

Kannst du mir das mit der Abschirmung noch mal im einzelnen erklären? Bin nicht so fit mit Hifi - Sachen.

Ach ja, ... was ist ein "galvanisches Trennglied"?

Hi,

mein Problem ist folgendes: Ich möchte mir in mein Auto eine aktive Bassrolle einbauen. Die Kabel (12V, Masse, Remote, Cinch) sind bereits verlegt. Natürlich getrennt von den Lautsprecherkabeln. Aber eben nur so gut es eben geht. An einer Stelle überschneiden sich nämlich die Kabel der Hinteren Boxen und das 12V Kabel vom + - Pol der Batterie, was bei laufendem Motor ein störendes Geräusch hervorruft. Da ich die Lautsprecherkabel nicht neu verlegen (Aufwand ist mir für den Einbau einer Bassrolle zu groß) will und das 12V Kabel nicht anders verlegen kann, muß ich die Kabel irgendwie ausreichend abschirmen. Ein Arbeitskollege meinte schon, ich solle Alufolie nehmen, was seine erhoffte Wirkung jedoch verfehlte.

Zur Verdeutlichung meines Problems eine kleine Skizze:

Das Problem ist, daß der einzige Durchbruch in der Spritzwand an der eingezeichneten Stelle ist.
    Da ich keine Kabel neu verlegen möchte, geht es mir nur darum, wie ich die vorhandenen vernünftig abschirmen kann.

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Gruß, Basti

Du meinst die PDF - Datei, nehm ich an. Wenn ich nun bei meinem PC die Interneteinstellungen verändere, kann ich dann noch ganz normal ins Internet, oder muß ich das jedesmal ändern, sobald ich meine Verbindung wie immer über den PC und nicht über das Handy nutzen will?

Funktioniert außerdem nach den neuen Einstellungen die BT Verbindung zwischen Handy und PC noch wie gewohnt?