Beiträge von Basti756

Hi,

hab ein ähnliches Problem, also dachte ich, ich poste es mal hier. Da ich noch kein BT Dongle für mein 6600 besitze wollte ich mir auche einige Spiele und Anwendungen auf meinen Webspace hochladen um diese dann per Handy wieder runterzuladen.
    Ich hatte die Dateien einfach so hochgeladen (ohne irgendwelche HTML Spielereien), da mir diese Methode für den späteren Download am einfachsten erschien. Als ich die Dateien dann mit dem Handy runterladen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung.

Hab ich nun bei der "Programmmierung" der "Homepage" was falsch gemacht, oder lag es daran, daß ich im WAP Browser des 6600 bei markiertem Link auf "öffnen" gegangen bin?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sat1 hat die Meldung von kress.de bestätigt, nachdem die Werbepreise gesenkt wurden. "Der Anfang vom Ende?" ...

Das kann man nur hoffen. Ich finde es unmöglich einen Harald Schmidt durch so eine Hobby-Moderatorin zu ersetzen. Im Gegensatz zu Anke Engelke, hat man bei Harald Schmidt immer ein gewisses Niveau erkennen können, was vermutlich nicht zuletzt an seinem Intelekt (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) lag. Auch wenn die Gags manchmal derb waren, halte ich ihn für unersetzbar.

Aufgrund der Probleme einiger User mit dem Tausch von Mobiltelefonen, etc. hab ich einen Mustertauschvertrag online gestellt, der einem Tauschgeschäft eine rechtliche Grundlage verleiht. Der Vertrag wurde von einem Richter geprüft, bzw. um einen Punkt erweitert. Er kam in dieser Form auch bei meinem letzten Tauschgeschäft zum Einsatz, da es mir zu unsicher erschien einer mir nicht bekannten Person in einem solchen Fall zu vertrauen.
    Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag jedoch nur nötig, wenn keine Möglichkeit besteht, die Ware bei einem Treffen persönlich zu übergeben.

Zur Erklärung:

• unter 1 sollte genau eingefügt werden, welche Gegenstände Inhalt des Tauschgeschäftes sind (auch Zubehörteile)
    • unter 2 sollte vermerkt werden, wie die Tauschgegenstände angesehen wurden (z.B. per Foto)
    • unter 3 bitte auswählen, wie der Vertrag unterzeichnet wurde

Da der obige Screenshot nur zur Erklärung dient, gibt es den Vertrag hier als Worddokument zum Download.

Ich hoffe mit diesem Vertrag vielen Usern geholfen zu haben, denen ein Tauschgeschäft bisher als zu risikoreich erschien.

Gruß, Basti

Hi,

hab mal eine Frage bezüglich Tauschgeschäften. Sichert ihr euch bei solchen Geschäften rechtlich ab (z.B. Tauschvertrag)? Mag sein, daß dieses Posting nicht ganz hier her gehört, aber was ich hier gelesen hab, hat mich dazu veranlasst.

Bei meinem letzten Tauschgeschäft haben ich und der Tauschpartner einen Vertrag ausgehandelt und auf dessen Grundlage den Tausch durchgeführt. Den Vertrag hab ich voher noch von einem befreundeten Richter prüfen lassen. Wenn Interesse besteht, würde ich den Vertrag hier zum Download anbieten (selbstverständlich ohne Namen, Adresse, etc.). Würde das aber noch vorher mit meinem Tauschpartner abklären wollen.

Gruß, Basti

edit: vertrag ist hier online.

Hi,

wie siehts mit einem TT - Searchplugin für Opera aus? Kann ich da das Firefox Plugin verwenden? Wenn nicht, denk ich, daß so etwas ebenfalls sinvoll wäre, da die Zahl der Opera - User stetig steigt.

Gruß, Basti

Zitat

Original geschrieben von MaxPayneFFM
    Ich sag mal so bezüglich diese Themas hält sich hier jeder im zweigen. Man bekommt hier nur unfug gesagt bezüglich des umwandelns und die leute lachen sich dann einen ab das du so blöd bist und es versucht hast. mit der suche hat es bei mir auch nicht geklappt.

Sorry leute aber es ist so oder hat hier mal einer die güte das schweigen zu brechen

Also ich hatte dir hier schon mal versucht zu helfen. Wenn es nicht geklappt hat, dann hättest du nur nochmal im selben Thread posten müssen.

Das Verhalten von manchen Usern gegenüber Newbies halte ich auch teilweise daneben, war aber in deinem Fall meiner Meinung nach gerechtfertigt. BTW ist die Sache auch OT.

Weiterhin gibt es zu dem Thema wenigstens so viele Threads, daß Turrican sein Problem lösen kann.
    Deshalb: Schloß davor

Hab meine Meinung gesagt und werd mich jetzt hier raushalten.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich habe gehört, dass man, wenn man auf der Nummer 019/0666666 anruft, 200 EUR aufs Konto überwiesen bekommt, und dazu noch gratis ein nagelneues S/// K700i.
    Das ist doch ein Spitzenangebot, oder? Solltet ihr alle ausprobieren!

*SCNR*

Netter Versuch! Die Nummer ist doch aus einschlägigen Werbespots bekannt (oder täusch ich mich?)!

Hi,

ich halte DVB-S für sinnvoller, da eine deutlich höhere Programmvielfalt gegeben ist. Was das Kabelnetz angeht, so wird dies dank DVB-T bald ausgedient haben. Die Leute, die jetzt von Kabel auf DVB-T umgestiegen sind/umsteigen, werden nicht wieder einen Kabelanschluß in Anspruch nehmen, nur weil er digital ist.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist DVB-S die beste der drei Alternativen, auch wenn der Kostenaufwand bei der Installation am höchsten ist.

Gruß, Basti