und nochmal hinauf :top:
Beiträge von Basti756
-
-
Poste doch mal den Inhalt des Bluescreens (nicht alles, sondern nur das, was nach dem ersten Absatz dort steht
) -
Wenn du vorher bei Arcor warst, dann lag der empfohlene MTU Wert bei 1488. Bei Alice liegt der empfohlene Wert bei 1492.
Solltest du über einen Router deine Onlineverbindung aufbauen, so ist der Wert dort zu ändern. Andernfalls in der Registry deines Betriebssystems (sofern du Windows nutzt). Wenn du nicht weißt, wo du den Wert ändern musst, dann melde dich nochmal. Ich glaube aber, dass das Problem mit einer Änderung des MTU Wertes gelöst ist.Gruß, Basti
-
Solltest du deiner Fritz Box keine andere IP Adresse gegeben haben, so lautet diese AFAIR 192.168.178.1 . Diese ist gleichzeitig dein Standard Gateway. Dein gewähltes Subnetz ist richtig, deinem Rechner gibst du am besten eine niedrigere Adresse (192.168.178.11), ist aber nicht zwingend nötig.
Hast du diese Einstellungen gemacht, solltest du mittels Eingabe der IP Adresse 192.168.178.1 in deinem Browser auf die Fritz Box zugreifen können.Gruß, Basti
EDIT: DNS Server ist natürlich auch die Fritz Box, also 192.168.178.1
-
Da Zed von "Paket für Admins" sprach, ist mir folgende Idee gekommen:
Du könntest das MSI Paket "entpacken" und den darin möglicherweise enthaltenen Installer manuell anwerfen. Dazu gehst du folgendermaßen vor: Start -> Ausführen -> msiexec /a [Pfad zum MSI Paket]. Je nachdem, wie das MSI Paket erstellt wurde, solltest du nun Speicherpfade, etc. auswählen können. Hast du das getan, findest du evtl. eine Setup Datei in dem von dir gewählten Verzeichnis.
Dieser Weg ist im Prinzip eine Vereinfachung meines vorigen Posts.Gruß, Basti
-
Wenn der Installer startet, dann entpackt er sich in ein temporäres Verzeichnis. In deinem Fall wäre das C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp
Wenn der Installer also gestartet ist, dann durchsuch mal die Verzeichnisse in diesem Temp - Verzeichnis nach einem weiteren Verzeichnis, dass evtl. auf den Drucker schließen lässt (lass dich hierbei nicht von kryptischen Ordnernamen verwirren). Wenn du das Verzeichnis gefunden hast, dann kopier es an einen anderen Ort, beende den Installer, installier den Drucker manuell und wähl den Treiber aus dem kopierten Verzeichnis aus.
Eine Funktionsgarantie ist diese Anleitung zwar nicht, aber einen Versuch ist es IMHO Wert.
Gruß, Basti
-
Die Option im BIOS heißt "Enable quiet boot", oder so ähnlich. Ist je nach BIOS Version unterschiedlich.
Gruß, Basti
-
-
Zitat
Original geschrieben von blah2k
dito. Ich bin ein wenig verwundert, dass hier bei TT, wo eigentlich viele TechnikFreaks rumlaufen, soviele noch das normale ICQ verwenden.
[...]Ich würde das neue ICQ nur gern mal ausprobieren. Ansonsten bin ich schon genervt genug von ICQ 5 und dem Xtraz - Zeug.
-
Wenn noch jemand eine Einladung übrig hat, würde ich auch eine nehmen
95633946Danke, Basti