Beiträge von Basti756

    Zitat

    Original geschrieben von Lou Cipher
    MyHTPC war meineswissens doch der Opensource Vorgänger von Mediaportal und der Support wurde eingestellt.


    [...]


    Ich hatte mal 6-7 Mediacenter SWs ausprobiert und meiner Meinung nach ist Mediaportal ist das akuellste, kompatibelste und beste, was du außer WinXP-MCE bekommen kannst.


    Die Erfahrungen hab ich auch gemacht . Als ich meinen Media Center PC eingerichtet hab, hab ich auch zunächst auf MCE 2005 gesetzt, nur wollte meine TV - Karte einfach nicht damit zusammenarbeiten. Also hab ich Media Portal ausgewählt. Die Einrichtung ist zwar ein wenig zeitaufwändig, aber es arbeitet mit (fast) jeder TV - Karte zusammen, solange ein BDA Treiber installiert ist. Weiterhin lässt sich die Software bequem über Plugins erweitern.


    Gruß, Basti

    An die Leute, bei denen die Software nicht funktioniert...
    sitzt ihr zufällig hinter einem Router? Ich denke mal, das ein Port Forwarding im Router konfiguriert werden muss, da der Datenverkehr scheinbar über einen externen Server läuft (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Ansonsten solltet ihr, wie schon gesagt, mal versuchen die IP in eurem LAN der Geräte anzurufen.
    Der nächste Punkt wären evtl. blockierende Firewalls, bzw. eine Firewall auf dem PC.


    Gruß, Basti

    Eine weitere Möglichkeit wäre, die Mainboardtreiber zu aktualisieren. Sollten sogar nur die windowseigenen Treiber installiert sein, liegt zu 95% da der Fehler.


    Ich hatte mit einer USB Platte ein identisches Problem. HDD wurde dank Windowstreibern nicht erkannt, aktuelle Treiber vom Mainboardhersteller installiert und alles funktionierte wie gewünscht.



    Gruß, Basti

    Ich hab mich jetzt erstmal bei GMX für die Free - Variante registriert und eine Weiterleitung eingerichtet. Gefällt mir schon besser als web.de.
    Was mich eben ein bißchen stört, ist die Adresse, die ich bei GMX bekommen hab (vornamenachname@gmx.net). Ist aber wohl eher eine Gewöhnungssache.


    Was spricht eurer Meinung gegen den Web.de Club? Bis auf die Tatsache, dass man offensichtlich für mehr Geld weniger Features bekommt

    Hi,


    ich hol den Thread mal hoch, weil ich nun auch auf einen kostenpflichtigen (und damit hoffentlich meinen Ansprüchen entsprechenden) Email Account umsteigen möchte. Bisher bin ich bei web.de in der Freemail - Variante. Was mich dort am meisten stört, ist die Tatsache, dass Emails nur alle 15 Minuten (oder nach Lust und Laune der Server) per POP3 abgerufen, bzw. versendet werden können. Ein weiteres großes Manko ist die Größenbeschränkung von Anlagen (bis 4MB).


    Genau diese beiden Features würde ich gerne voll nutzen. Weiterhin ist mir ein sehr guter Spamschutz wichtig, sowie eine unbegrenzte Aufbewahrungszeit der Mails, einhergehend mit einem Postfach >1GB (Online Festplatte ist nicht nötig).


    Nun habe ich als Freemail Kunde natürlich schon über eine Web.de Club Mitgliedschaft nachgedacht. Allerdings bin ich mir dessen nicht mehr so sicher, nachdem was ich hier darüber gelesen hab (die Beiträge waren jedoch schon älter).


    Die Features von GMX Pro Mail hören sich auch nicht schlecht an, bzw. sind für mich völlig ausreichend.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Web.de Club/GMX Pro Mail? Oder gibt es empfehlenswerte Alternativen (max. 5 EUR/Monat)?


    Gruß, Basti


    EDIT: Was mir noch eingefallen ist: die Email Adresse, die ich z. Zt. bei Web.de habe (vorname.nachname@web.de) wäre bei GMX beispielsweise nicht mehr verfügbar. Ein wichtiges Kriterium bei Providerwechsel wäre also, dass man ausgehende Email's über den SMTP Server von Web.de senden kann (sofern vorname.nachname nicht mehr verfügbar).

    Ich hol den Thread nochmal hoch. Allerdings geht es bei mir um ein Nokia E70 und um einen Brother MFC-215C.


    Folgende Situation: Der Drucker ist lokal an meinen Rechner angeschlossen und freigegeben (OS: Win XP Pro SP2). Das Handy lässt sich einfach nicht überreden den Drucker anzusprechen. (Fehler: "Drucken nicht möglich").
    Im Handy habe ich folgende Einstellungen gemacht:

    • Drucker: frei gewählt, da nur der Anzeigename (richtig?)
    • Treiber: General
    • Übertragung: Socket/HP JetDirect (LPR blieb ebenfalls erfolglos)
    • Zugangspunkt: SSID meines WLAN's
    • Host: \\[Rechnername]\[Freigabename des Druckers] (\\[IP des Rechners]\[Freigabename des Druckers] war ebenfalls erfolglos)
    • Port: 139
    • Benutzer: Lokaler Benutzer auf dem Rechner?
    • Warteschlange: keine Ahnung? Will das Handy wissen, wo die Warteschlange läuft? \\[Rechnername] funktioniert nicht...
    • Ausrichtung und Papierformat spielen vorerst IMHO keine Rolle


    Die XP Firewall ist testweise abgeschaltet, eine Firewall eines Drittanbieters ist nicht installiert.
    Ich tipppe daruf, dass es an dem falschen Hosteintrag liegt. Evtl. auch an dem Menüpunkt "Übertragung". Hat jemand zufällig einen Hinweis auf die korrekten Einstellungen?


    BTW: Die Dokumentation von Nokia zu der Druckfunktion ist viel zu dürftig :mad:


    Gruß, Basti