-
Ich liste mal ein paar auf, natürlich nicht komplett, aber ich vervollständige gerne:
Siemens :
Sinus 42er Serie, 43er Serie, 44er Serie, 45er Serie, 700er Serie
DeTeWe :
Sinus 61er Serie, 62er Serie, Sinus 620
Elmeg (bzw. irgendein ausländischer Hersteller) :
Sinus 210, 310, 312, 410, T-Easy 210
Tiptel :
T-Sinus Ergo
Ascom bzw Merol :
Sinus 520
Hagenuk (ausschließlich meine Vermutung) :
Concept 700er Serie
-
Hier noch ein weiterer Tip um das knarzen zu minimieren:
Der Nokia N-Gage Akku BL-5C passt mit etwas Geschick auch in das 6100.
Da dieser etwas dicker ist hört das Knarzen fast komplett auf.
Mein Kollege macht das seit einiger Zeit und klappt wunderbar.
Dadurch hat er auch noch etwas mehr Akku-Power als voher.
Gruß, BigDaddy
-
Vorsicht. Auch mit dem Sinus 701 K wird man nur die reine Telefonie nutzen können. Das Swatch Cordless II war nämlich nicht baugleich mit Siemens bzw. Telekom wie der Vorgänger Swatch Cordless I sondern stammte von der Firma Ascom, jetzt bekannt unter Merol. 100 % passen wird also nur das damals baugleiche, müßte das Ascom Avena 122 gewesen sein. Alle anderen GAP kompatiblen kannst Du natürlich auch nehmen, aber halt nur für die reine Telefonie.
Gruß, BigDaddy
-
Wenn Du noch eine Eumex 6000 PC findest wäre das vom Preis-/Leistungsverhältnis schon Top.
Leider ist die Anlage nach sehr kurzer Zeit von der Telekom bzw. T-Mobile schon wieder eingestellt worden :flop: .
Als Alternative wird jetzt nur noch die Eumex 620 angeboten welche aber mit 249,99 Euro erheblich teurer ist.
-
Bei Media-Markt habe ich mal ein sehr günstiges Programm gesehen. Lag meine ich unter zehn Euro. Einfach mal umschauen, solch kleine Programme sind i.d.R. meistens sehr günstig zu bekommen.
-
Eine Liste mit allen Bewohnern wirst Du auch nicht finden.
Schonmal was von Datenschutz gehört? 
-
O2 gibt für Fachhändler einen Genion Home Vertrag ohne GG.
Allerdings ohne subventioniertes Handy.
-
So. Habe jetzt alles neu installiert und jetzt läuft alles wieder reibungslos. Mit dem Virenscanner F-Prot habe ich vorher übrigens sieben Würmer auf meiner Platte gefunden. McAffee hat die nicht entdeckt. Könnte natürlich daran gelegen haben.
-
Stimmt. Da bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Wenn Du das Andere dann auch bei Ihm kaufst hast Du natürlich die größten Chancen, kannst dann allerdings nicht bis Ostern damit warten.
-
Das Onis 300 hat zum 200er zusätzlich die SMS Funktion und ist etwas kleiner, dafür aber weniger Namenspeicher, 100 statt 150.
Von der Sprachqualität und von der Reichweite her tun die sich nix.
Die Menüführung ist beim 300er wegen dem Jog-Dial anders, ist aber Geschmackssache was einem besser gefällt. Einfach sind sie beide.
Günstiger wird momentan das 200er sein aber auf lange Sicht hin würde ich auch das 300er nehmen.
Gruß, BigDaddy