Beiträge von BigDaddy

Trotzdem ist der Mond leider viel zu hell um den Sternehimmel richtig genießen zu können :( .
    Auch ein leichter Wolkenschleier dämpft den Anblich ein Wenig :( .
    Ein paar habe ich aber trotzdem schon gesehen :) .
    Aber daß die aus dem Sternbild Perseus kommen sollen kann ich nicht bestätigen, die flitzen kreuz und quer über den Himmel.
    Dennoch allen Sternenguckern viel Spaß.

Über den normalen Fachhandel hast Du wohl wenig Chancen.
    Ansonsten kann man nur ab und zu bei E-Bay vorbeischauen oder eventuell mal nach einem ganz anderen Neuen umschauen.

Gruß, BigDaddy :cool:

Hallo TTler.

Am vergangenen Samstag war das besagte Ereignis und nun kann ich meine Ehfahrungen für die Nachwelt mal hinterlassen, auf alle die noch 30 werden.

Um Punkt 18.00 Uhr trafen wir uns auf einer Kanalbrücke am Mittellandkanal um unser Geburtstagskind zum Arbeiten und zum Schwitzen zu bringen. Als Arbeitskleidung wählten wir dann doch ein T-Shirt was wir für ihn anfertigten, mein Vorschlag vom Ski-Anzug wurde leider abgelehnt (warum bloß?).

Nachdem wir also ca. fünf Säcke Stroh, einen Sack geraspeltes Kunststoffzeug (sah wir Schaumgummi aus) und knapp zwanzig Kilo Kronkorken sorgfältig auf der Brücke verteilt hatten, ging es also für ihn an die Arbeit. Irgendwo darin war ein Schlüssel versteckt der eine Geldkassette für sein Geschenk öffnete.

Wir haben ihn natürlich nicht alleine gelassen und standen mit kritischem Blick daneben, mit gut gekühlten Pils in der Hand :D ,und haben haben ihn tatkräftig angefeuert.

Anfangen durfte er mit einer Zahnbürste :D . An allen Besen die er benutzte waren kleine Schluckfläschchen die er nebenbei verzehren konnte. Diese waren übrigens Marke Eigenbau, eines soll z.B. Senf mit Wasser enthalten haben. Sein Kommentar dazu: Ganz schön scharf :D . Alle Mixturen wurden aber voher auf Verträglichkeit überprüft :rolleyes: . Kurz darauf wurde ihm etwas warm und er mußte erstmal eine kurze Hose anziehen (ja er hatte bei knapp 30 Grad ne lange Hose an!). Wir erlösten Ihn und er durfte mit einer Klobürste weitermachen.

Über den Handfeger (alle natürlich mit Schluckfläschchen ausgestattet) ging es dann zum Gelenkbesen. Sieht folgendermaßen aus: Ziemlich weit unten am Besenstiel war ein Kettengelenk eingearbeitet. Damit konnte man natürlich was wegschaffen :rolleyes: :D . Oder auch nicht.

Aber jetzt gings los: Ein Kumpel hat aus einem fünf Meter Kantholz einen Riesen-Besen gebastelt der unten ein "paar" Borsten hatte. Als er das Ding durch die Gegend trug wurden Erinnerungen wach: "Jeder nur ein Kreuz - aus Leben des Brian" :D .

Nach ca. anderthalb Stunden, was IMHO zu lang war, wurde er von seiner Nichte durch ein Küßchen erlöst. Somit konnte ein Kumpel seine Strassenkehrmaschine auspacken und die Brücke richtig säubern. Dann gingen zum gemütlichen Teil über.

Also, auf alle kommenden 30er.

Prost! ;)

Ich fand Sie beide klasse.
    Die Tom Jones Performance war schon Hammermäßig aber ich hab noch nie eine solch gute Metallica Cover-Version gehört.
    Letztendlich egal wer gewonnen hat, er hat's verdient.

Roy Makaay Transfer endgültig perfekt!

Das Theater um Roy Makaay ist zuende und somit kann er sich endlich ein Bayer nennen. Damit der Transfer endlich klappte verzichtet er in den kommenden vier Jahren auf eine Millionen Euro Gehalt. Ist nur die Frage ob man das jetzt als noble Geste ansehen soll oder :rolleyes: ja weiß ich auch nicht.
    Auf jeden Fall warten wir gespannt auf seinen ersten Einsatz, vorraussichtlich am kommenden Dienstag im Test gegen Nürnberg.

Re: Preistipp! Lenscatcher.de

Hat sich da nicht ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

Eine 1x6er Packung enthält 6 Stück macht insgesamt also 3 Paar.
    Reicht also nur für 3 Monate. Also 68,42 Euro/halbes Jahr.

Bei Linsensuppe habe ich z.B. ein Paket gefunden wo man für 51 Euro Linsen + Pflegematerial für ein halbes Jahr bekommt.