Trikotnummer 69? Für einen Franzosen?
Na, wenn das keine Anspielung ist! ![]()
MfG BigDaddy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Trikotnummer 69? Für einen Franzosen?
Na, wenn das keine Anspielung ist! ![]()
MfG BigDaddy
Unsere Inventur ist übrigens im September, hat also mit der Aktion rein gar nix zu tun. ![]()
MfG BigDaddy
So, nachdem nun meine 14 Stunden Schicht beendet ist, will ich mal ein kleines „Insider-Statement“ abgeben. Kann nur hoffen dass meine Kopfschmerzen mich nicht zu sehr daran hindern, aber das Paracetamol wird schon noch wirken. Das Wichtigste erstmal vorweg: Es war der reinste Wahnsinn !!! :eek:
Um punkt 8.00 Uhr, ausgerüstet mit extra Security-Personal am Ein-/Ausgang, haben wir unsere Pforten geöffnet und ein recht bescheidener Schwall von Kunden betrat den Markt, eigentlich nicht mehr als sonst an gewöhnlichen Tagen auch. Naja, wahrscheinlich hat nicht jeder den lokalen Radiosender gehört und mitbekommen, dass wir 2 Stunden eher öffnen als gewöhnlich.
Um 10.00 Uhr rum (unsere normale Öffnungszeit) wurde es so langsam voll, vergleichbar mit Frequenz von üblichen Weihnachts-Samstagen. Allerdings war zumindest bei uns der Beratungsaufwand nicht höher als sonst, viele hatten ihr Kaufziel wohl klar vor Augen. Dafür wurden die Kassenschlangen langsam aber stetig länger.
Erst um 12.00 Uhr rum wurde das Ausmaß der Aktion langsam sichtbar. Die insgesamt sechs Kassenschlangen wurden immer länger und länger. Zum Ausmessen bin ich leider nicht gekommen, aber zur Spitzenzeit müssen es schätzungsweise um die 60 Meter (!) gewesen sein :eek: . Einige von den Leuten hatten genauso wie schon oben beschrieben gerade mal zwei CDs oder irgendwelche Kleinteile in der Hand. Da pack ich mir echt an den Kopf
. Der Parkplatz draußen war übervoll und selbst draußen an der Warenausgabe bildete sich solch eine Rekordschlange dass gar nix mehr ging. Sogar eine Schlägerei hätte es dort fast gegeben. In dem Moment dachte ich mir: Wenn wir jetzt durchsagen, dass das Zahlen mit der EC-Karte aus technischen Gründen nicht möglich sei (was durchaus im Bereich des Möglichen lag), dann gibt es Tote.
So zog sich das Ganze bis zum Schluß durch und um 21.05 verließ der letzte Kunde das Haus. Insgesamt war die Aktion mehr als erfolgreich, aber über Geld und genaue Zahlen redet man ja bekanntlich nicht
.
Auf jeden Fall habe ich etwas Vergleichbares noch nicht erlebt!
MfG BigDaddy
Zu allererst ist bei den Märkten vor Ort und dem Online Shop zu beachten, daß beide eine ähnliche aber nicht ganz gleiche Strategie verfolgen: Der Markt vor Ort hat den tiefsten Preis der Region und der Online Shop den tiefsten Preis im Online Handel. Dass es hier zwischen Soll und Ist Unterschiede gibt und der ein oder andere Preis woanders auch mal günstiger sein kann weiß ich, braucht also nicht diskutiert zu werden
. Wegen der regionalen Unterschiede haben natürlich auch die Märkte unter sich unterschiedliche Preise.
Ob also der betreffende PC in einem bestimmten Markt erhältlich ist, lässt sich nur herausfinden indem man dort hinfährt, oder indem man dort anruft (was an dem morgigen Tag auch ein hoffnungsloses Unterfangen sein könnte). Sollte es einem doch gelingen einen Verkäufer an die Strippe zu kriegen bleibt immer noch das Risiko, daß der betreffende Artikel nicht mehr da ist wenn man dort angekommen ist. Denn reservieren wird an dem morgigen Tag mit aller Wahrscheinlichkeit keiner da überall die Hölle los sein wird.
Also: Hinfahren und hoffen. ![]()
MfG BigDaddy
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Gibts eigentlich eine Möglichkeit zu erfahren, ob eine bestimmte Filiale eher aufmacht als normal? (Damit meine ich heute; dass man morgen früh einfach anrufen kann, ist mir auch klar...)
Höchstens über die lokalen Radiosender, kam zumindest bei uns in jedem Werbeblock.
MfG BigDaddy
ZitatMit 784 Benutzern waren am 02.01.2005 um 18:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Update :cool:
MfG BigDaddy
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Einige MMs haben auch eine Zeitschriftenabteilung; auch da gibts keinen Rabatt.
Nicht nur das, bei uns gibts morgen gar keine Bücher und Zeitschriften.
MfG BigDaddy
Ich bin auch vor knapp drei Jahren von E+ zu D1 gewechselt. Der Grund war ganz klar die Netzabdeckung welche für mich an wichtigen Standorten nur schlecht oder gar nicht vorhanden war. Bereut habe ich den Wechsel zu keinem Zeitpunkt und wesentlich teurer telefoniere ich jetzt auch nicht.
MfG BigDaddy
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
DIE MWST. WIRD EINFACH NICHT AUF DER RECHNUNG ERSCHEINEN !
Doch, natürlich. Unter dem normalen Preis steht dann der Begriff Sonderpreis und daneben der Aktionspreis. Ganz unten stehen dann auch die Mwst.
MfG BigDaddy