Beiträge von BigDaddy

Hi Folks. :)

Dieser Thread ist nun schon einige Tage alt. Dennoch möchte ich meine Erfahrungen in diesem Bereich zum Besten geben da ich die Gelegenheit hatte drei sehr bekannte MP3 Programme zu testen.

Steinberg My MP3 Pro 4.0 und 5.0

Die Steinberg Variante hatte ich sehr lange Zeit im Gebrauch und war damit immer recht zufrieden. Das Archiv war sehr übersichtlich gestaltet und auch das Rippen ging sehr schnell von statten. Playlisten konnten erstellt und natürlich gespeichert werden. Super fand ich die Möglichkeiten beim Abspielen der Playliste. Hier konnte ein Crossfader eingesetzt werden der ein überblenden von zwei Titeln ermöglichte. Das einzige was mich immer gestört hatte war die Geschwindigkeit. Beim Abspielen eines Titels und dann beim Anklicken eines neuen Titels wurde das Programm sehr träge und der neue Track lief erst nach ca. 5 Sekunden an.
    Als ich dann einen neuen Rechner bekam traten Probleme auf. Das Programm ließ sich zwar installieren aber ich konnte keine CDs mehr damit brennen. Nachdem ich auf der Homepage nachgeschaut habe wußte ich daß dies ein bekanntes Problem war. Eine 100% Lösung war aber auch nicht bekannt. Es wurden einige Vorschläge gemacht wo aufgezeigt wurde wie man Einträge der Registry ändern muss. Zuvor mußten aber sämtliche Brenn-Programme sowie Anti-Viren-Programme vom Rechner entfernt werden. Nachdem dies auch nicht geholfen hatte habe ich entnervt aufgegeben.
    Der Unterschied der 5.0 Version ist übrigens die DVD Unterstützung.

Magix MP3 Maker Titanium 2004

Das Programm ließ sich problemlos installieren, lief sehr stabil und auch brennen lief ohne Probleme. Allerdings fand ich das Archiv etwas unübersichtlich und man hatte recht wenig Einstellmöglichkeiten. Da war ich von Steinberg schon besseres gewohnt. Wegen der Unübersichtlichkeit ging es wieder Retour.

Musicmatch Jukebox Deluxe 8.0

Der Gewinner: Am schnellsten, am übersichtlichsten und viele Einstellmöglichkeiten.
    Zunächst galt es aber erst ein Problem zu lösen. Nach der Installation wurde mein Brenn-Laufwerk deaktiviert und ließ sich über den Gerätemanager nicht wieder reaktivieren. Die Lösung war einfach: Das Laufwerk komplett deinstallieren, Rechner neu booten und Laufwerk wurde neu erkannt.
    Empfehlen kann ich vor allem das Programm als Original zu kaufen (hat mich lumpige 15,- Euro gekostet) weil es dann beim Rippen wesentlich schneller läuft. Das Archiv ist das übersichtlichste überhaupt und kann individuell gestaltet werden. Trackkennzeichen kann man für mehrere Tracks auf einmal ändern und beim Brennen hat man auch sehr viele Varianten zu Verfügung wie die Disc hinterher genau aussehen soll.
    Einzige Manko: Das Programm kann zwei Titel nicht ineinander spielen bzw. überblenden (Crossfader) und es unterstützt nur wenige mobile MP3 Player.

Fazit: Das beste Programm um meine rund 8.000 MP3 Dateien in den Griff zu bekommen :) .

MfG BigDaddy

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    z.b. in der schweiz bei sunrise verfällt das gutheben und die rufnummer nur, wenn man keine aktivität zeigt - so lässt sich das problem der nicht genutzten rufnummern lösen

Was versteht Sunrise denn unter Aktivität :confused: . Aktivität bedeutet für mich Guthaben verbrauchen, was viele Kunden auch nicht machen, da sie das Handy nur für Notfälle benutzen möchten. Und wenn diese Karten dann irgendwann abgeschaltet werden laufen diese Kunden dann auch Sturm. Der Kunde müsste halt irgendwie dem Netzbetreiber signalisieren daß die Karte noch genutzt wird. Ob das Einbuchen ins Netz dafür alleine reicht kann ich nicht sagen, wäre zumindest eine Möglichkeit. Oder der Kunde müsste einmal pro Jahr dem Netzbetreiber mitteilen daß die Karte noch aktiv bleiben soll, z.B. per SMS oder E-Mail oder was weiß ich.

MfG BigDaddy