Beiträge von BigDaddy

Ich hatte mal vor Jahren eine Werbung aus Amerika gesehen die ich absolut Oberhammer fand. Wie wir alle wissen veranstalten Coca Cola und Pepsi in ihren Werbespots sehr oft einen Kleinkrieg Da es solange her ist kriege ich den Spot nicht mehr 100prozentig zusammen, aber ich versuchs mal:

An einer Raststätte auf irgendeinem Highway halten zwei LKWs, einer von Coca Cola und einer von Pepsi. Die beiden Trucker setzen sich an den Tresen und werfen sich immer wieder feindliche Blicke zu. Beide bestellen sich eine Cola, natürlich von ihrer eigenen Firma und fangen an zu trinken, ohne mit den scharfen Blicken aufzuhören. Irgendwann ist es einem der Beiden zu blöd und möchte mit dem Anderen Frieden schließen indem er ihm seine Cola rüberschiebt damit er mal probieren kann. Der Andere nimmt das Angebot an, nimmt einen Schluck und freut sich. Daraufhin schiebt dieser auch seine Cola rüber und der Andere nimmt dieses Angebot ebenfalls an, auch er fängt an zu lächeln.
    Jetzt kommt der Hammer, der eine Trucker will seine Cola wieder haben aber der Andere will sie nicht rausrücken :D woraufhin eine deftige Schlägerei entsteht.

Habe diese Werbung leider nur einmal gesehn aber finde sie immer noch klasse.

Gruß, BigDaddy

Ich versuche die Datenmenge von den Bildern meiner DigiCam zu verkleinern um sie für eine Homepage zu nutzen, weiß aber noch nicht genau wie ich das am Besten anstelle.
    Die Ausgangsbilder (JPEG) haben eine Größe von 600 bis 900 kB und sollen am Ende ca. 30 kB groß sein. Verluste sind somit nicht vermeidbar aber für eine Homepage sollte es ausreichen. Von Chip.de habe ich mir das Freeware-Programm XnView runtergeladen aber damit werden die Bilder recht unkenntlich.
    Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.

Gruß, BigDaddy

Bei der Philips Onis 200 Serie tauchen in der Tat auffallend oft Probleme auf, meistens das Tastenfeld Meistens erst nach längerer Zeit und nicht selten erst nach Ablauf der Herstellergarantie (Philips leider nur 12 Monate). Ist scheinbar auf die sparsame Produktion von Philips zurückzuführen. Von den technischen Eigenschaften genial aber von der Haltbarkeit her mehr schlecht als recht.

Gruß, BigDaddy

Ich fand den Film absolut sehenswert.
    Vielleicht war die Begeisterung nicht ganz so groß wie damals bei "Independence Day" welchen ich heute noch als einen Meilenstein des Special-Effect-Kinos sehe. Über die etwas lahme Story sollte man hinwegsehen da die Special Effects hier im Vordergrund standen und diese sind absolut grandios (z.B. haben sich 6 Leute der Filmcrew nur mit der Bewegung von Wasser für die Flutwellenszene beschäftigt).
    Schade fand ich es auch daß die Folgen in anderen Städten, z.B. in Europa, nicht aufgezeigt wurden. Die Vater/Sohn Geschichte war sehr vorhersehbar und Nebensächlich, deswegen denke ich nicht, daß auf der DVD ein alternatives Ende zu sehen sein wird.

Gruß, BigDaddy