Beiträge von BigDaddy

Es ging wohl eher um die Aktion vom 1. Juni:
    Fernseher kaufen, Deutschland wird Europameister, Geld zurück kriegen, Fernseher behalten.
    Zu befürchten ist allerdings dass viele die in den letzten zwei Wochen einen Fernseher gekauft haben diesen zurückbringen und Neu kaufen werden.
    Die Verkäufer tun mir jetzt schon leid :D .

Man kann auch noch ein wenig weiterspinnen:
    Kunde kriegt Geld zurück weil Deutschland Europameister ist, Fernseher geht in der Garantiezeit kaputt, nach zwei Reparaturversuchen wird dann umgetauscht oder zurückgegeben.

Und dann :confused: Gibts nen neuen Fernseher umsonst :confused:
    Oder der Kunde kriegt sein Geld zurück, nämlich nix :D

Leider weiss ich nicht was mit Aktionen gemeint ist. Bei einigen Sachen spielt die Zentrale schon eine kleine Rolle, z.B. wenn es um den Einkauf von Ware geht. Hier werden dann z.B. noch mal bestimmte Einkaufskonditionen festgelegt.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    MM und Saturn sind nur bedingt Selbständig.

Falsch. Jeder MM und auch jeder Saturn ist eine eigene GmbH.

Zitat

Ein MM und ein Saturn kann viele Dinge nicht selber entwscheiden sondern muss die Zentrale fragen und das kann dauern.

Falsch. Die Entscheidungsfreiheit liegt zu 98 % beim Geschäftsführer. Der Rest sind nur bauliche Angelegenheiten wie z.B. Umbauten

Zitat

MM und Saturn sind z.B. wenn man mit Ihnen zusammen Aktionen machen will relativ unflexibel. Ohne das u.a. die Zentrale Hamburg entschieden hat, darf z.B. ein Media Markt nicht mal eine Stand vermieten oder eine Promoaktion fahren.

Um mit MM oder Saturn zusammen zuarbeiten muss man dort gelistet sein. Ob dann eine Zusammenarbeit stattfindet entscheidet wieder der Geschäftsführer.

Zitat

Die Entscheidungswege dort dauern in der Regel 3! Monate.

So lange dauert der Weg ins Büro des GF nun auch wieder nicht :D .

Zitat

Karstadt und ProMarkt sind ähnlich star organisiert.

Kaufland und Kaufhof überlässt die Entscheidung dem jeweiligen Standort in der Regel. Wobei früher bei Kaufhof auch alles über die Zentrale ging.

MakroMarkt, dort will die Zentrale oft nichts wissen und lässt das die Filialen machen, wobei die ja auch eine Filiale nach der anderen schliessen.

Dort mag das wohl zutreffen, Karstadt ist eher Zentral organisiert.

Uneingeschränkt empfehlen könnte ich momentan auch keinen.
    "Der Wixxer" habe ich noch nicht gesehen, klingt aber interessant.

Zu "The Day after Tomorrow":
    Wer hier eine ausgeklügelte und komplexe Story erwartet sollte wohl lieber nicht rein gehen. Wer aber großes Action-Kino haben möchte sollte ihn sich schon ansehen. Wer von den Special-Effects nicht angetan ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Die Welle in New York ist schon klasse aber auch das Schock-Freezing von New York ist interessant gemacht.

Zu "Troja":
    Wer "Gladiator" und "Herr der Ringe" mag wird diesen Film auch lieben.
    Ganz grosses Kino. Allerdings war ich nicht der gleichen Meinung wie der Regisseur, dass Brad Pitt hier seine beste Rolle abgeliefert hat (die war in "Twelve Monkeys" anspruchsvoller).

:) Hallo und herzlich Willkommen bei TT :)

Hast Du das Original Kabel verwendet oder ein altes (vielleicht längeres) genommen? Bei alten Telefonkabel (z.B. von älteren Siemens oder Telekom Geräten) ist die PIN Belegung anders wobei man dann keine Verbindung bekommt.

Gruß, BigDaddy

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    ... und kannst auch einstellen wann welche Ansage/Aufnahme sein soll.

Das kann der Tiptel auch, deswegen hab ich den ja auch vorgeschlagen :rolleyes: .

Desweiteren finde ich das SX353 für diesen Zweck ungeeignet da es drei getrennte Anrufbeantworter mit jeweils zwei Ansagen sind. Deswegen ist die Tiptel-Variante für Arzt-Praxen einfacher zu handhaben weil fünf Ansagen (mit Zeitsteuerung) für den gleichen AB gelten.

Gruß, BigDaddy