Beiträge von BigDaddy

Oh Oooohhh , böse Falle....

Das kann auch so nicht funktionieren. Was Du brauchst ist ein ISDN Terminal Adapter z.B. den DeTeWe TA 33 Clip. Dieser setzt das ISDN Signal in ein analoges Signal um, erst damit kann Dein Siemens gigaset A100 was anfangen.

Den Adapter den Du hast setzt zwar den Stecker um aber nicht das Signal.

Gruß, BigDaddy

Ich vermute mal Du meinst dass das Gigaset A100 nicht klingelt wenn bei Dir angerufen wird. In dem Fall ist Dein ISDN Terminal-Adapter falsch programmiert. In diesem musst Du festlegen welche Rufnummer (MSN) auf Deinem Gigaset A100 ankommen soll. Wie das funktioniert steht in der dazugehörigen Bedienungsanleitung.

Gruß, BigDaddy

Zitat

Original geschrieben von laika Weiß einer zufällig wieso Frank Rost nicht Ersatz-Torhüter ist? Der war doch bis gestern noch 3. Wahl nach Kahn und Lehmann! :confused:

Rudi Völler wollte als 3. Mann einen etwas Jüngeren aufnehmen den er dann langsam an die Elf heranführt.

Gruß, BigDaddy

:) Hallo und herzlich Willkommen bei TT :)

Den PIN kann nur der Hersteller Service zurücksetzen. Könnte man das durch eine Tastenkombination, dann wäre ein solcher PIN ziemlich nutzlos. Da die dafür notwendigen Kosten zu hoch sind ist es ratsamer sich ein Neues zuzulegen.

Gruß, BigDaddy

:) Hallo und herzlich Willkommen bei TT :)

Die genauen Prozeduren stehen in der Bedienungsanleitung drin. Falls Ihr keine mehr habt, dann könnt Ihr euch hier die Anleitung des baugleichen Sinus 54 ISDN runterziehen. Das Zurücksetzen in den Lieferzustand steht auf Seite 89/90 und das Anmelden eines Handgerätes auf Seite 87. Ist die Basis PIN gesichert und dieser euch nicht mehr bekannt, dann habt Ihr leider die goldene A-Karte gezogen.

Gruß, BigDaddy

Solche Kabel kann man mit einer Crimp-Zange selbst basteln oder es gibt diese in einem gut sortiertem Fach-Handel. Kannst auch mal bei E-Bay gucken, einfach in der Suche die Begriffe RJ11 und RJ45 eingeben. Bekommst Du dort schon ab 2,50 Euro.

Gruß BigDaddy

:) Erstmal Hallo und herzlich Willkommen bei TT :)

Eine 100% Antwort habe ich leider auch nicht, da ich das Sinus 43 ISDN von der Bedienung her nicht mehr kenne. Für mich sieht das Ganze aber nach einem Fehler in der MSN-Einstellung aus. Grundsätzlich ist es so das bei ISDN Telefonen die Rufnummernvergabe, sprich MSNs, in zwei Schritten eingestellt werden sollte:

1. Das Gerät muß wissen welche MSN überhaupt vorhanden sind. Mindestens sollten also die drei Standard-Rufnummern eingegeben werden, sind es mehr dann diese am Besten auch.

2. Sind alle Nummern drin muß noch festgelegt werden bei welcher dieser Nummern das Telefon auch reagieren soll. Das kann eine sein oder auch mehrere. Oft kann auch noch ein Klingelton für die Nummer definiert werden.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter oder unser Festnetz-Guru Butterfly hat noch ne Idee.

Gruß, BigDaddy