Beiträge von winwin3000

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Vielleicht könnte ein Moderator das mal prüfen? ;) müssten ja dann beide so ziemlich die gleiche IP haben, zumindest ähnlich.

Es ist jetzt Samstag nachmittag. Zieh' deine Jacke an und geh' einmal um den Block. Dann hast du wenigstens noch ETWAS nuetzliches getan. :)

Mindestvertragslaufzeit (24 Monate oder 24 Monate plus Resttage des Startmonats?)

Ich habe meine drei Cellway-Vertraege aus diesem Thread gekuendigt und bin von einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten ausgegangen.

Aber:
    Cellway (bzw. Mobilcom) hat mir nur eine Kuendigung zum Monatsende bestaetigt. Ich habe also eine Vertragslaufzeit von mehr als 24 Monaten und dementsprechend mehr als 24*9,95 EUR Grundgebuehr zu zahlen.

Beispiel:
    Vertragsbeginn: 05.11.2004
    Vertragsende: 30.11.2006 (laut Kuendigungsbestaetigung von Mobilcom)

In den "Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der mobilcom" heisst es unter Punkt 2 (Vertragsdauer):
    "(...) Die Mindestdauer des Vertragsverhaeltnisses richtet sich nach den individuellen Vereinbarungen gemaess des Auftragsformulares.(...)"

Im "Mobilfunkantrag" von Cellway ist keine Mindestdauer vermerkt. Im Antrag an Sparhandy ("Telefontreff-Aktionsangebot") ist eine "24-monatige Laufzeit" vermerkt.

Frage: Auf welcher Rechtsgrundlage darf die Firma mobilcom mir mehr als 24 Monate berechnen?

Einen Anruf bei der mobilcom-Hotline oder Schriftverkehr mit der Firma sehe aufgrund meiner gemachten Erfahrungen (in Sachen unberechtigte m-load-Aktivierung) als nicht zielfuehrend an.

Als Antworten wuensche ich mir konkrete Hinweise statt Spekulationen oder negative Aeusserungen ueber mobilcom (oder sparhandy). Zuviel verlangt?

Re: Vodafone Zuhause

Zitat

Original geschrieben von Rolf
    (...) Möchte gar nicht wissen was 1000 Minuten bei T-Com kosten (...)

1000 Minuten sind im Call-by-Call fuer unter 20,00 EUR erhaeltlich.

Im Gegensatz zu Vodafone Zuhause gibt's bei CbC keinen monatlichen Mindestumsatz. Wer Geld sparen will, ist mit dem (mit vielen Worten) angepriesenen Produkt nicht gut bedient. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Hallo,

danke für den Tipp, das D500 ist leider nicht "seriös" lieferbar, vor allem nicht in Stückzahlen. Zu den beiden S/E Geräten haben wir leider keinen unschlagbaren Kurs.

Welches Netz ist interessanter? D2 oder E+?

Fuer mich persoenlich ist D2 interessanter.