Beiträge von Stephan I.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Irre ich mich oder sind in Deutschland nicht 2Jahre Garantie oder Gewährleistung vorgeschrieben?

Es sind 2 Jahre Gewährleistungspflicht des Händlers vorgeschrieben. 6 Monate werden vorhandene Mängel als schon beim Kauf vorliegend vermutet, danach liegt die Beweislast beim Käufer.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die nicht vorgeschrieben ist.

Ich habe 2 Anrufbilder Programme getestet:

Beide Programme zeigen ein Vollbild bei einem eingehenden und ausgehenden Anruf/SMS

Best Full Screen Caller
    Link:http://www.smartphoneware.com/…-for-symbian3-product.php
    Kosten: ca. 7,-- Euro

Das Programm hält, was es verspricht. Es zeigt ein Vollbild bei ein- und ausgehenden Anrufen & SMS. Es ersetzt dabei die Soft-Buttons für die Anrufannahme.

Nachteil:
    Max. 3 Lizenzen pro Kauf (Wer sein Gerät mehr als 3 Mal wechselt, muß eine neue Lizenz kaufen!)

Ting! 1.24
    Link: http://www.dtarasov.ru/ting.html
    Kosten: ca. 8,-- Euro

Das Programm macht dasselbe, funktioniert gut.

Vorteil:
    - Diashow von verschiedenen Anrufbildern möglich
    - EINE Lizenz! Man kann diverse Geräte mit einer Lizenz nutzen.

Ich nutze nur noch Ting!

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Nein, es möchte sein Gerät lokal per USB (oder sonst was) an seinen Rechner anschließen und so die Daten mit der lokalen Outlook Installation abgleichen. Dies geht mit WP7 NICHT.

Um Outlook und ein WP7 abzugleichen geht der Weg nur über Exchange (oder paar Bastel-Arbeiten)/Outlook Webapp . Gesynct werden Kontakte, Kalendar (aber nur der Hauptkalendar) und Mails.

Man muß also all seine Daten nach extern geben. PW, Mails, Kontakte!

Das, vor allem die fehlende Offline-Outlook-Sync Möglichkeit, sind für mich vollkommen inakzeptable Dinge. Wer damit klar kommt, kann sicher zu Win-Phones greifen...

Hier wurde noch gar nicht der Vergleich zu Symbian 3 vorgenommen.
    Ich habe das N8 ausführlich getestet und kann hier nur Vorteile sehen. Alles, was Win7 nicht kann, s.o., kann Symbian 3 und es gibt keinerlei Format oder Sync Einschänkungen.

Ich sehe keinerlei Vorteile von Win 7.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dir ist aber schon klar dass die von dir beschreibenen Probleme durch ein Softwareupdate bzw. durch einen Gerätetausch gelöst werden können oder?

Ja, das kann sein, muß aber nicht...
    Vor allem ist das Update noch nicht verfügbar und ich habe diese Probleme heute... Leider :-(

Nur mal zur Info:

Die OVI-Suite und das N8 vertragen sich nicht und damit bin ich wohl nicht allein.
    Der Sync klappt gar nicht mehr (1 Mal gings) ohne irgendwelche Meldungen oder sonst irgend etwas.

Da ich nicht bereit bin, dauernd irgendetwas zu de- oder neuzuinstallieren, werde ich das N8 zurück geben, das hat so keinen Sinn.

Dazu kommt die Ungenauigkeit des Displays, die mich kolossal nervt. Es wird bspw. ein Link als gedrückt angezeigt (Verfärbung), aber es passiert nichts.

Dazu kommen Inkompatibilitäten mit Opera...

Alles Dinge, die ich nicht gebrauchen kann, vor allem der defekte Sync ist echt ein Trauerspiel.

Zurück zum E51 und die Suche nach einem neuen schönen Touch Handy (was nicht von Apple ist) beginnt von Neuem. Sehr ätzend...

Hi,

ich habe dasselbe Problem mit meinem N8 (mit dem ich leider nur die OVI-Suite benutzen kann!!).
    Nach Recherche im Netz ist das ein nicht behebbares Problem, was mich an den Rand der Verzweifelung bringt, da ich die reibungslosen Syncs beruflich täglich mehrfach dringend benötige.

Ich gebe mein N8 zurück, damit kann ich nichts anfangen.
    Back to E51, das läuft einwandfrei.
    Schade, ich habs echt gemocht...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Stephan, Du darfst nicht Streicheln („Swipen“) sondern musst gezielt, kurz Tappen. Das muss nicht fest passieren. Lediglich während Du den Bildschirm berührst, solltest Du eine Bewegung auf dem Bildschirm vermeiden. Half das?

Das ist verstanden :-)
    Ist das denn beim IPhone auch so? Sprich: Mehr geht nicht?