Beiträge von Stephan I.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Siemens Gigaset SX680 isdn ist die ISDN Variante und jedes Mobilteil kann eine eigene Rufnummer bekommen.

Kurz eingeklinkt hier:
    Jedes Mobilteil beim SX 680 kann aber auch diesselbe Nummer bekommen und bei einem Anruf klingeln beide Mobilteile oder?

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie total unentschlossen und würde mir gern ein paar Anregungen von euch holen. Es geht um ein neues Festnetztelefon.

Es ist ein ISDN-Anschluß der Telekom mit 2 Leitungen und 3 Nummern (Standard also) geschaltet.

Im Moment sind 2 uralte schnurlose Siemens analog DECT-Telefone an eine Fritzbox angeschlossen. Läuft, aber es geht mit den beiden langsam zu Ende ;)

Ich brauche wieder ein schnurloses Telefon mit 2 Mobilteilen. Bedingung ist, dass 2 Leute parallell telefonieren können. Das geht entweder mit 2 analogen Telefonen (2 Basisstationen) mit je 1 Mobilteil oder mit 1 ISDN-Telefon mit 2 Mobilteilen. Und es muß große Mobilteile haben, die gut in der Hand liegen. Handygröße finde ich beim Festnetz nicht vorteilhaft.

Zuerst frage ich mich, ob es zwingend ein ISDN-Telefon sein muß oder ob ein analoges reicht. Fritzbox ist ja da. Die ganzen klassischen ISDN-Features, Makeln, Konferenz etc. benötige ich nicht.

Cool wäre ein Outlook-Abgleich für das Adressbuch und sehr schick ist auch Anrufer-CLIP mit Bild. Wie gesagt, schick, aber keine wirkliche Bedingung.

Ich war bis jetzt Siemens-Jünger und habe ein wenig das SX685 ISDN im Blick, bin aber für alles offen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Stephan

Ach menno, ich weiß doch nicht, was ich machen soll :-)

Eigentlich finde ich den integrierten GPS-Empfänger im Vergleich zum E51 echt geil, aber hier wird von so vielen Fehlern berichtet, dass ich Schiss habe, dass die Nummer nicht richtig geht...

Oder sind das nur die sehr sehr pingeligen Meinungen der (herrlich) bekloppten Handyfreaks hier und eigentlich isses gar nicht sooo schlimm? :D