Beiträge von Stephan I.

Hi,

ich hab hier schonmal nach dem E55 gesucht und nichts richtiges gefunden.
    Kurioserweise hab ich das E55 auch bei nokia.de nicht finden und mit anderen vergleichen können.

Daher frage ich euch mal, was denn genau der Unterschied zwischen beiden ist außer der Tastatur.

Möchte ein neues Handy haben, zur Zt. ein E51, und finde die Nachfolger ganz spannend.

Vielen Dank!

Stephan

Sehr mysteriös.

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Maus laut Anzeige nicht koppelt, aber dennoch funktioniert. Ich bekomme Anzeigen unter System/ GPS-Daten und kann auch mit Navigon Software navigieren. Aber selbst die Navigon-Software sagt, es sei kein GPS Empfänger vorhanden und navigiert trotzdem.

Komisch, aber sofern es geht, soll mich das nicht stören.
    Nur gewollt kann das so nicht sein...

Hm,

das ist ja was...
    Kann es ein falsches PW geben? Es gibt doch bei einer BT-Maus nur das Voreingestellte, oder? Kann man das ändern?

Lt. Anleitung der GPSlim236 ist das PW 0000.
    Und mit dem PC ist das PW 0000 auch richtig.

Und da sagt mir das E51, das eine Kopplung nicht möglich sei.
    Kann man die Holux evtl. resetten oder so?

Ratlossei?!

Hi,

ich versuche krampfhaft, eine GPS Maus Holux GPSlim236 mit dem E51 zu pairen und bekomme immer den Fehler, dass dies nicht geklappt habe.
    Nach etwas Recherche scheint es wohl so zu sein, dass die Maus das BT-Protokoll SPP (Serial Port Protocol) benutzt (steht in deren Anleitung) und das E51 genau dieses BT-Protokoll nicht beherrscht.

Gibt es eine Möglichkeit, dem E51 dieses Protokoll beizubringen? Oder der Maus ein anderes?
    Bringt evtl. das Firmware-Update auf die 300.34.56 etwas (Kann ich z.Zt. noch nicht)?

Mein E51:
    RM-244
    220.34.37

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß
    Stephan

Hallo,

ich habe jetzt schon 2 Mal erlebt, dass ich mein Handy den ganzen Tag aus hatte, es abends dann einschalte und 2 Sekunden später ruft mich jemand an, jeweils derselbe. Ich möchte allerdings mit demjenigen nicht sprechen und drücke ihn immer weg, kann ihn daher auch nicht fragen.

Daher frage ich euch: Kann jemand feststellen, dass ich mein Handy einschalte? Oder gibt es da irgendwo sowas wie eine "Rückruf bei Einschalten des Handys" - Funktion?

Ich kenne das nur von den Übermittlungsberichten einer SMS, dass ich merke, wenn jemand sein Handy einschaltet, weil dann der Übermittlungsbericht kommt. Aber in den obigen Fällen habe ich keine SMS erhalten.

Oder war das 2 Mal reiner Zufall? Ich mag es kaum glauben.

Was sagt ihr?

Danke.
    Linus