Beiträge von Stephan I.

Antwort von der Deutschen Bahn:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    In Köln trägt Mama Dingens oben ihre Namen ein, dann fahren Mama und Papa Dingens nach Hannover. (2Fahrten weg) und von Hannover nach Köln doch dann Fahrt 3 und 4. mama Dingens ist immer dabei, weil sie ja mit Papa Dingens zurückfährt. Sollte dann, wenn ich Dich richtig verstanden habe, doch gehen.

Beide Zitate decken sich nicht.
    Es bleibt wirklich fraglich, ob das so geht, da von weiteren Personen (über 6 Jahre) neben dem Inhaber des Tickets nichts erwähnt ist.
    Dagegen ist die Mitnahme anderer Personen auch nicht explizit ausgeschlossen.
    Punkt 4.4 ist etwas widersprüchlich zu Punkt 4.2, denn wenn nur der Inhaber berechtigt wäre, ergäbe 4.4 keinen Sinn.

Ich habe eine Mail an die Bahn geschrieben und um Klärung gebeten.

Ich war bei McDonald's am Frankfurter Flughafen um 09:15 Uhr übrigens der Erste, der nach einem Ticket gefragt hat...

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu den Bahntickets bei MC Donalds, die sog. Viererkette.
    Ich habe in einem Blog gelesen, dass die Tickets personengebunden seien.

Allerdings ist bei der Bahn zu lesen, dass man auch 3 Mitreisende mitnhemen kann: http://www.db.de/site/bahn/de/…_donalds/viererkette.html

Dort heißt es:

Zitat

Die Handhabung ist denkbar einfach: Nur Namen, Reisedatum und gewünschte Strecke eintragen, einsteigen und losfahren. Ausgeschlossen sind lediglich die besonders verkehrsstarken Tage Freitag und Sonntag. Mit den entsprechenden Aufpreisen können auch die ICE-Sprinter und die Züge von DB Nachtzug sowie CityNightLine genutzt werden. Der Kunde kann die Fahrkarten selber nutzen oder aber bis zu drei Reisende mitnehmen.

Hat jemand schon so ein Ding gekauft und kann mir mehr sagen?

Ich frage mich, ob es möglich ist, mit einem Ticketheft zu zweit hin und zurück zu fahren...

Hi,

ich habe eine Excel Frage:

Wenn ich einen horizontalen Autofilter gesetzt habe und ihn aktiviere, habe ich ja zur Kennzeichnung, dass der Filter aktiv ist, ein kleines blaues Dreieck im Filterpulldown.

Das reicht mir jedoch nicht, da man das kleine Ding kaum sehen kann, gerade bei hohen Auflösungen.

Wie kann ich erreichen, dass zusätzlich die Zelle, in der der aktive Autofilter steht, farblich markiert wird, wenn der Autofilter aktiv ist?

Danke
    Stephan