Beiträge von Stephan I.

    Zitat

    Original geschrieben von neumann
    was soll das denn bringen? diese kipplüftung ist nichts halbes und nichts ganzes. richtig lüften: fenster für 10 minuten voll auf und dann wieder zu machen. so bleibt die wärme die wände und möbel speichern noch im raum.


    Lass mir doch meinen Willen...
    Ich möchte die ganze Nacht lüften können und dann soll sich das Fenster schliessen wie oben beschrieben. Sonst nix :-)



    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Guckst du hier - unten!


    Was meinst Du da genau?

    Hi,


    ich möchte folgendes realisieren:


    Nachts sollen die Fenster eines Zimmers "auf Kipp" geöffnet sein. Zu einer programmierbaren Zeit sollen sie sich schliessen.


    Kennt jemand solche Motorsysteme, die man nachrüsten kann?


    Danach soll dann nämlich der programmierte Heizkörper anspringen, sodass ich morgens ins Bad bzw. Wohnzimmer gehen kann ohne zu frieren. Den programmierbaren Stellantrieb für die Heizung habe ich schon. Nur soll halt auch das Fenster zugehen.


    Ciao
    Stephan

    Moin!


    Mich interessiert Eines:


    Mal ganz abgesehen von der jeweiligen politischen Richtung des Einzelnen, frage ich mich, warum die SPD überhaupt zur Wahl antritt :-)


    Denn angenommen, sie gewinnt die Wahl und Schröder bleibt weiterhin Kanzler, so stehen doch immer noch die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat ganz auf schwarz.


    Eine neue SPD-Bundesregierung wäre also durch die CDU-Mehrheit im Bundesrat genau so handlungsunfähig wie heute, da jedes bundesratspflichtige Gesetz (und das sind die Meisten) von der CDU-Mehrheit blockiert werden würde.
    Und m. E. waren es u.a. eben diese Mehrheitsverhältnisse, die Herrn Schröder zur Vertrauensfrage bewegt haben. Er hat sie ja auch genau am Wahlabend in NRW in Aussicht gestellt, als sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat zugunsten der CDU gewendet haben.


    Diese Frage empfinde ich als ganz wesentlich bei der kommenden Wahl, aber ich habe noch keine kritischen Stimmen dazu gelesen oder gehört. Spätestens beim TV-Duell hätte ich damit gerechnet.


    Ist somit nicht jede SPD-Stimme am 18.9. an sich verloren?
    Muß Schröder dann gleich am 19.9. zurücktreten, wenn er wieder Kanzler werden sollte?
    Oder wie?


    Sehe ich hier irgendetwas nicht?