Beiträge von Stephan I.

Ja sorry, wollte gar nicht motzig sein... :rolleyes:

Ich frage mich nur, wie ich GMX Phone nutzen kann, wenn ich 4 VoIP Leitungen bekomme, aber nur eine Nummer habe (Analog-Anschluß).

Wenn dann schon einer telefoniert, welche Nummer wird dann angezeigt, wenn noch einer raustelefoniert? Diesselbe?

Die bei GMX haben keine Ahnung, habs versucht, schade ums Geld da anzurufen...

Früher war DSL mit Analoganschluß tatsächlich teurer und der Aufpreis zu ISDN mit DSL (DSL war dann billiger) war so gering, dass es ISDN quasi dazu gab, wenn man DSL haben wollte.

Nach Rücksprache mit der Telekom ist es tatsächlich so, dass man bei der Umstellung ISDN auf analog seine Nummer behält.

Die 60 Euro habe ich auch genannt bekommen.
    Die amortiseiren sich allerdings schnell, weil man ja auch weniger Grundgebühren zahlt. Bei mir sind das 10,20 Euro im Monat weniger. Nach 6 Monaten spart man also.
    Und wenn man diese Einfache Durchschaltung da hinbekommt, sind es sogar nur 3 Monate.

Zitat

Original geschrieben von timidor
    Du kannst Dir natürlich überlegen, den ISDN auf analog zurück zu reduzieren. Damit verlierst Du zwar Deine zusätzlichen MSNs (kannst von 1und1 neue erhalten), sparst aber auch einen Teil der monatlichen Grundgebühr.

Man verliert nicht nur seine MSNs, sondern auch seine Hauptrufnummer. Reine Gehässigkeit! Die Telekom teilt einfach eine neue Nummer zu, wenn man auf analog zurück geht.

Hi,

ich habe ein Problem, was ich nicht begreife.

Es gibt 2 PCs.
    1. Mein Arbeits-PC. ATX AMD 2400+, neueres Mobo.
    2. Ein PC als Linux-Router (http://www.fli4l.de) AT P120, altes Mobo.

Ich habe für den PC-basierten Linuxrouter eine bootfähige CD gebrannt.

Diese CD läßt sich im Arbeits-PC problemlos booten und startet wie gewünscht durch.
    Im Linux PC bootet sie nicht.

Der Linux-PC kann aber vom CD-Laufwerk booten, da er eine gebrannte Win98 CD problemlos erkennt und von dieser booten kann.

Die CD ist also bootfähig, das Laufwerk im Linux PC auch. Trotzdem geht beides nicht zusammen.

Kann das jemand nachvollziehen?

OK, schonmal gut zu wissen.

Allerdings hadere ich noch, da ich mit Call by Call ja doch billiger fahre. Zumindest abends. Zur Zeit gerade 0,78 cent bei 01070. Bei GMX 1 cent.

Dazu müßte ich noch das Fon-Modem kaufen. Sind nochmal 100,-- Euro. Bis ich die vertelefoniert bzw. amortisiert habe (tagsüber kostet es per CbC halt ca. 1,5 cent), geht aber ordentlich Zeit ins Land.

Bei einer Differenz von 0,5 cent pro Minute (im Vergleich CbC zu VoIP tagsüber) müßte ich 20.000 Minuten = 333,33 Stunden = 13,8 Tage vertelefonieren, um 100,-- Euro zu amortisieren. Das dauert ja ewig...

Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht...
    Leute, die auch GMX Phone haben, dann wäre es ja umsonst, kenne ich nicht.

Oder raff ich was nicht?

Hi,

wollte mal fragen, ob hier jemand GMX NetPhone hat und wie zufrieden er/sie ist.

Dann noch eine Frage:

Kann ich bei der Kombination 1 ISDN-Telefon direkt im NTBA und 1 Analogtelefon im DSL-Modem (mit Phoneboard) immer noch per ISDN telefonieren? Ich muß ja eine Nummer bei GMX für die Freischaltung zu Netphone angeben und befürchte, dass diese dann nicht mehr für ISDN akzeptiert wird.

Danke...