Beiträge von Stephan I.

Zitat

Original geschrieben von cybernet21
    Eins verstehe ich nicht ganz, was sich hier in Deutschland als Prepaid Paket/simgelockt schimpft, ist im nicht europäischen Ausland zum gleichen Preis ohne Sim Lock verfügbar, und das ganz regulär. Es ist doch schon lange so, das die Subventionen ziemlich abgeschafft wurdem, also für mich ein totaler Witz! Achja auch im Ostblock sind die Handys billiger als bei uns, es gibt also keinen Grund die Dinger zu locken

Der Sim-Lock Grund ist doch der, daß die Kunden, die das billige Handy kaufen bitte auch bei dem Provider bleiben, der das Handy subventioniert hat und nicht nur das Handy abgreifen...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    und zweitens hat doch heute eh schon fast jeder n Handy. Was sollen denn die Mitarbeiter mit nem Prepaidhandy, das vermutlich in vielen Fällen qualitativ schlechter ist wie ihr eigenes und noch dazu nen SIM lock hat. Viel Umsatz werden diese Karten auch nicht generieren. Oder sollen die Telefone nur rein dienstlich genutzt werden?

Das hat allerdings was! Alles sehr merkwürdig, hast schon recht...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Oder sollen die Telefone nur rein dienstlich genutzt werden?

Hörte sich nicht so an. STATT Weihnachtsgeld wollte er die Handys verteilen...

Ich muß noch dazu sagen, daß er bereit war, mit 70 kopierten Personalausweisen am Montag morgen wiederzukommen. Aber auch dann fehlt ja die Unterschrift der Leute und ich könnte die Dinger nicht rausgeben.

Ich wüßte also gern mal den offiziellen Grund, warum es diese Beschränkung gibt, um sie dem Kunden mitzuteilen.
    Ist es diese Mißbrauchsgefahr?

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Er hat plausibel vorgetragen, daß er sie seinen Mitarbeitern statt Weihnachtsgeld geben möchte. Das spart Steuern. Recht hat er.

Ist diese Geschichte nicht auch plausibel?
    Geile Idee vom Chef finde ich. Er setzt die Dinger von der Steuer ab und spart dazu noch die Vorsteuer.

Diesen Leuten muß das doch möglich gemacht werden...

Hi,

ich arbeite im Moment als Promoter für Handys (Talkline) in einem großen Warenhaus.
    Ich biete ausschließlich Prepaid-Handys an und hatte heute den vermeintlich großen Coup zu landen...

Ein Kunde wollte 70 Prepaids auf einmal haben und in bar bezahlen. :eek:
    OK, das ist mein Mann dachte ich... die Provisions $-Zeichen in den Augen :D

Er hat plausibel vorgetragen, daß er sie seinen Mitarbeitern statt Weihnachtsgeld geben möchte. Das spart Steuern. Recht hat er.
    (OK, er könnte sie auch unlocken und in Moskau weiterverticken, aber das kann doch jeder...)

Ich hatte im Ohr, daß man nur ein Prepaid-Paket pro Kunde rausgeben darf und wollte mich diesbzgl. bei der Talkline-Händler-Hotline rückversichern. Natürlich keiner da. Ich hatte noch drei andere Nummern: keiner da. Is klar, Samstag nachmittag.
    OK, die Freischalt-Hotline ist immer besetzt. Die haben mir gesagt, es stimme: 1 Paket pro Person, alle weiteren würden nicht freigeschaltet. Und das heißt: Keine Provison :mad:
    Man benötige schon die 70 Unterschriften der Benutzer.

Der Kunde mußte, recht säuerlich und unverstanden ohne Handys nach Hause gehen. 70 Kaffeemaschinen hätte er gleich mitnehmen können (so der hinzugezogene Marktleiter).

Ich werde das Montag mit Talkline nochmal besprechen.

Aber nennt mir bitte einen plausiblen Grund, warum ein Kunde nicht 70 Prepaid (=ohne Risiko) auf einmal kaufen darf, um Talkline, das Warenhaus und vor allen Dingen mich reich zu machen...

Raff ich unter Abwägung aller Aspekte nicht die Bohne...

IHR?

Die Bahn ist so ein Saftladen!

Vor dem 15.12.2002 konnte man sich eine Fahrkarte kaufen und und zwischendurch bis zu 4 Tagen aussteigen wo man wollte, um in dieser oder jener Stadt mal einen Freund zu besuchen und dann weiter zu fahren.

Ich habe das sehr oft genutzt.

Heute gilt eine Fahrkarte noch 2 Tage. Also heute gekauft und spätestens morgen da sein. Anders geht es nicht, außer man kauft einzelne Fahrkarten von Stadt zu Stadt.

Diese Einzelfahrkarten sind nach der Preisreform aber viel teurer als die durchgehende Fahrkarte.

Beispiel:

1 Erwachsener ohne Ermäßigung

Strecke:
    Kassel via Bremen nach Kiel >> € 60,80

Einzelpreise:
    Kassel - Bremen >> € 46,--
    Bremen - Kiel >> € 34,20
    Gesamtsumme hier: € 80,20

Mehrpreis also ca. € 20,--

Es gibt hier auch andere Preiskonstellationen, je nach ICE-Kilometer. Im besten Fall käme man dann "nur" auf € 13,-- Mehrpreis, was für ein und diesselbe Strecke immer noch eine bodenlose Frechheit ist!

Das war früher nicht so, ich habs selbst oft genug nachgerechnet und genutzt.

DA krisch ich echt die Krise. Dieser elende Mistladen!