Beiträge von Mariposa

Ob Debitel meine Mail nicht gepasst hat? :rolleyes:
    Meine 5. SMS geht nicht durch:

Warnung: Sie dürfen nicht mehr als 5 sms im Monat senden.

Sie haben noch 1 von 5 kostenlosen SMS verfügbar.
    Bisher wurden in diesem Monat 4 SMS versendet.

Beim OT155 gibt es mindestens 2 Varianten (Gibt einen älteren Thread zu dem Thema). Ich habe eins, das auch andere F&E Karten nimmt (mit Ausnahme einer alten 8k Karte), also vermutlich auch den von dir erwähnten 16k-FEC Lock hat.

Ich bekomme im Ausland immer so Begrüßungs SMS. Wenn ich mich nicht irre, bekomme ich die bei meiner T-Mobile (kein Provider) Vertragskarte nur 1x pro Urlaub, aber bei Loop teilweise mehrmals (bei jedem neuen Einbuchen?).

Kann es sein, dass VV so was extra berechnet?
    Oder die berechnen eine Art "Prüfungsgebühr", da bei jedem Einbuchen überprüft werden muss, ob sich die Karte noch im Ausland befindet? Zutrauen würde ich VV so was ohne Weiteres. :D

Bei einem neuen Simyo Thread hätte ich wohl von den Mods eins auf die Mütze bekommen, deshalb hier kurz meine Erfahrung mit F&E Handys:

Nokia 1100 und Alcatel OT155 gehen nicht mit Simyo. :(

Siemens A65, Siemens A60 und Sagem my-x1 gehen mit Simyo. :top: Zeigen auch "Simyo" im Display an.

Mitsubishi m21i und Samsung x450 noch nicht getestet (Ladekabel verbummelt :mad: ), sollen aber laut anderen Postings ebenfalls gehen.

Wie weiter oben schon erwähnt die Powershot-Reihe von Canon. Bei der A100, A200 usw. kannst du super Macro-Aufnahmen ab 3 oder 5 cm machen. Bei etlichen anderen Digicams kannst du nicht so nah ran - wichtig, falls du für eBay Detailaufnahmen machen oder kleine Gegenstände fotografieren willst.

Diese Cams von Canon haben zwar keinen optischen Zoom, aber für eBay brauchst du den auch nicht. Ich bin mit meiner A200 sehr zufrieden, auch die Menüführung ist sehr übersichtlich und das Teil macht einfach klasse Fotos ohne dass ich erst ewig an den Einstellungen rumpfriemeln muss.
    An Akkus/Batterien brauchst sie Standardgröße AA, die es überall sehr günstig zu kaufen gibt.

Bei eBay sollte das Teil billig zu haben sein. Theoretisch reicht auch eine A100, aber die ist selbst bei eBay relativ selten im Angebot, deshalb würde ich, falls du dich für eine Canon Powershot entscheidest, eine günstige A200 schnappen.

Es gibt sicher noch andere Modelle mit ähnlich guten Preis-/Leistungsverhältnis, aber wer keinen optischen Zoom und nicht mehr als 2 MP braucht, kann mit einer A200 nicht viel falsch machen.

P.S. A300 und A400 sind vermutlich baugleich, nur eben mit mehr MP.

Wenn man bei CallYa echt so viel sperren kann, ist das natürlich klasse.

Ansonsten würde ich auch versuchen, rauszufinden, für was die Karte hauptsächlich genutzt werden soll und dann die dafür beste Prepaidkarte nehmen. Meiner Erfahrung nach simsen Kiddies und Jugendliche viel mehr als dass sie telefonieren. In dem Fall ist also der SMS Preis wesentlicher wichtiger als die Gesprächskosten.

Was es aber auch gibt, sind Kiddies, die über die Eltern einen Mobilcom Tarif haben und statt SMS diese kostenlosen ersten 10 Sekunden nutzen. Andere hinterlassen bei R-Gesprächen statt ihres Namens eine kurze Nachricht (ist auch kostenlos).

Wer gerade kein Guthaben auf der Karte hat, leiht sich mal eben die vom Kumpel aus. Ist der eigene Akku leer, wird ebenfalls gerne mal kurz ein fremdes Handy ausgeliehen. Und die Tochter einer Freundin hat sich ein Jambaabo eingefangen, weil ihre Freundin die Handys verwechselt hat (beide haben das gleiche Modell).
    Will damit nur sagen, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, dass alle Schlupflöcher gestopft sind.

Falls E-Plus Empfang kein Problem bei euch ist, würde ich für den Anfang zu einer Simyo tendieren. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Und falls die Jungs dann später doch eine andere Simkarte wollen (gerade Kiddies ändern des öftern mal ihre Nummer), hättet ihr den Vorteil, dass dann nicht auch noch die Handys gewechselt werden müssen (außer, ihr bekommt günstige F&E Handys in die Finger, da bei manchen ja Simyo funktionieren soll).

Wenn du bei travelocity.de "flexible Reisetermine" anklickst, kannst du dir die günstigsten Flugmöglichkeiten für mehrere Monate anzeigen lassen.

Manchmal kann man auch eine Menge Kohle sparen, wenn man einen anderen Flughafen wählt und einen günstigen Anschlussflug dazubucht.

Keine Ahnung was ein Flug von Windhoek/Namibia nach J'burg so kostet, aber LTU hatte z.B. neulich ein Last Minute Angebot für ca. 107 €!! inkl. Tax - retour (auf Ltur). Probier also möglichst alle möglichen Kominationen bei möglichst vielen Anbietern durch. Mit etwas Glück findest du so einen günstigen Flug.