Alles klar. Dann werde ich mich mal in Geduld üben. ![]()
Beiträge von Mariposa
-
-
Männer

Wenn das Teil zu unappetitlich aussieht, wird es rausgezogen und mit einer alten Zahnbürste geschrubbt. Fertig.
Allerdings scheint es da ziemliche Unterschiede zu geben. Bei meinem alten uralt Waschtrockner (teuer) musste ich die Schublade relativ selten reinigen, aber bei meiner neuen billigen Whirlpool ist die Schublade und vor allem das Röhrchen für den Weichspüler derart dämlich sprich putzunfreundlich und verschmutzungsanfällig konstruiert, dass mich jedes Mal die Wut packt, wenn ich das Teil putzen muss. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Und als Geschenk (für die Enkel z.B.) sind die Rubbelkarten auch schöner als so'n Ausdruck.Leere Rubbelkarten verkaufen sich bei eBay auch besser als diese Zettel. (Ja, es gibt wirklich Leute, die solche leeren Karten sammeln!)
Ich habe vor längerer Zeit mal aus Neugier rumgespielt und tatsächlich einen echten Code erwischt. :eek: War nur laut Ansage leider schon verbraucht. Hatte, soweit ich mich erinnern kann, einen verbrauchten Code als Vorlage genommen und in der Mitte 3 oder 4 Ziffern in Folge geändert.
Aus Kiddiekreisen weiß ich, dass zumindest bei VF "Synchronaufladen" klappt.

Hier gibt*s übrigens Rubbelkarten zum Spottpreis - aber bitte erst die ganze Beschreibung lesen :p :eek:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT -
Was ist denn nun mit den F&E Karten mit 25 frei SMS, die es seit dem 16.3. geben soll?
Eine E-Mail kam als unzustellbar (?) zurück und auf die zweite habe ich (noch) keine Antwort bekommen.
-
Bei mir kam heute morgen eine SMS von einer Xtra auf meine Loop nicht an. Vielleicht haben die gerade allgemein ein Problem mit dem SMS-Versand und überdurchschnittlich viele SMS versacken irgendwo im o2 Nirvana?
-
Normalerweise nicht.
Letztes Jahr war es aber noch möglich, von der alten(!) Mobile Option in den alten Classic Tarif zurückzuwechseln. Keine Ahnung, ob das immer noch geht.
-
Ich habe eine alte F&E mit supertoller Nr., für die ich die kostenlose Mailbox wollte, aber keine Lust hatte, extra für die völlig überteuerte Tarifumstellung zu zahlen. Also Mail an E-Plus geschickt und der Tarif wurde aus Kulanz kostenfrei umgestellt (auf den Plus Tarif). :top:
Frei SMS habe ich leider keine bekommen, werde es aber sicherheitshalber nächsten Monat nochmal testen. -
Zitat
Original geschrieben von Bertie86
Und was bringt das??Vielleicht, dass die Verbindung nicht unendlich teuer wird, falls man, aus welchen Gründen auch immer nicht richtig "auflegt" oder merkt, dass überhaupt eine Verbindung zustande gekommen ist.
Bin mir nicht sicher (gucke selten auf die Uhr), meine aber, dass es bei T-Mobile nicht passiert, außer man läd eine Xtra mit seinen 1000 Wochenend-Minuten auf, OHNE dabei zu plaudern. Bei diesen stummen Verbindungen wird auch genau nach 2 Stunden die Leitung gekappt :mad:
-
Bitte nicht schlagen
aber Expert/HEM hat das Teil diese Woche wieder für 1 € und ohne Anschlussgebühr im Prospekt, diesmal aber mit T-Mobile Relax 50. -
Eben, Arabisch hat ähnlich viele Buchstaben wie die lateinische Schrift und die kurzen Vokale werden bei SMS sowieso nicht geschrieben, können also auch nicht unnötig Platz verbrauchen.
Und Russisch und Griechisch dürften auch ähnlich viele Buchstaben haben, trotzdem gibt es da einen Unterschied.
Hm, was mir noch einfällt: jeder arabische Buchstabe hat bis zu 3 verschiedene Formen, je nachdem ob er alleine, vorne oder mitten im Wort steht, aber dafür gibt es keine Groß- und Kleinschreibung.
...
Gerade mal den Link von Cyber-Shadow überflogen und das hier gefunden:ZitatAlles anzeigenZitat:Wie handhabt das SMS System eigentlich non-ASCII Zeichen?
Es gibt insgesamt 3 mögliche Kodierungen:
7bit ASCII-ähnlich -> 160 Zeichen max
8bit (z.B. für russisch-kyrillisch) -> 140 Zeichen max
16bit-Kodierung (UNICODE) -> 70 Zeichen max.Gruß,
TheWolfEdit: Gerade erst das Posting von Abi99 gesehen. Dürfte also die richtige Erklärung sein. Merci an alle.