Bei Expert/HEM (PLZ 74) kostet es aktuell 33 €.
Das Menü scheint eine abgespeckte Version vom M55 zu sein und sogar die Ansteckkamera der 55er Serie müsste passen. (Wo hab ich das Teil nur hingeräumt?)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Expert/HEM (PLZ 74) kostet es aktuell 33 €.
Das Menü scheint eine abgespeckte Version vom M55 zu sein und sogar die Ansteckkamera der 55er Serie müsste passen. (Wo hab ich das Teil nur hingeräumt?)
ZitatOriginal geschrieben von tirza
Hallo,
ich hab vor kurzem bei e-bay ein T2288 ersteigert. Das Handy wurde simlockfrei angeboten.
Am Anfang hat es auch mit meiner E-Plus Karte funktioniert. Doch seit einer Woche verlangt es nach der Eingabe der PIN einen Entsperrcode.
Interessant! Ich hatte vor Jahren der Tochter einer Freundin ein T2288 mit Looplock geschenkt und sie erzählte mir dann eine Weile später, dass das Handy plötzlich gesperrt sei ohne das sie was gemacht habe. Habe das damals nicht geglaubt, aber das Handy auch nicht wieder zu Gesicht bekommen.
Außerdem meine ich, mal gelesen zu haben, dass sich ein Alcatel(?) Handy kurze Zeit nach dem Entsperren wieder von selbst gesperrt hätte.
Die IMEI Nr. steht auch hinten unter dem Akku auf dem Aufkleber (soweit noch vorhanden).
Soweit ich weiß, gibt es schon seit Jahren keine neuen Girokonten mehr bei der PB Stuttgart, man wird jetzt automatisch der PB München zugeordnet. (Glaube, die haben irgendwie intern umstrukuriert).
Sparkonten gibt es meines Wissens sogar nur in München und Hamburg.
Ähem, Österreich ist Euroland, darf also mit IBAN nicht mehr als eine Inlandsüberweisung kosten.
Für die Schweiz ist die Postbank nicht schlecht. Ist, glaube ich, auch für viele andere Länder nicht die schlechteste Wahl., vor allem wenn der Käufer auch ein Postgirokonto in seinem Land hat.
Gut ist bei Postbank übrigens auch, dass Schweizer mit einem Konto bei der PostFinance (schweizer Postbank) nur um die 2 € für eine Überweisung nach Deutschland zahlen müssen und die Postbank keine weiteren Gebühren draufhaut wie leider viele andere Banken.
Die Amis leben mit ihren Schecks leider noch in der Bankensteinzeit (aber mach das denen mal klar) und etliche (die meisten?) deutsche Banken nehmen mittlerweile sogar Gebühren für das Einlösen von Inlandsschecks.
Für kleinere Summen aus nicht Euroländern ist PayPal oder Ikobo.com eine Alternative. Bei PaPal kann zwar der Käufer relativ leicht sein Geld zurückbuchen, daher ist es nicht für größere Summen zu empfehlen, aber für Kleinkram ist es oft das kleinere Übel (im Vergleich zu Bargeld im Brief oder Scheckgebühren).
Mit Ikobo kenne ich mich nicht aus, weiß nur, dass es das gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Addi
Ich bekam dann die Antwort, das es ab Ende März oder Anfang April "Kostenlos" über die 2000 gehen soll!!!!
Addi
Ich habe vor ein paar Tagen bei der Hotline nachgefragt und laut denen soll es nur in den Relaxtarifen kostenlos sein, nicht aber in den Tellytarifen. Wundern würde mich das nicht.
1) Nach der Auktion werden Ihnen von Ebay der Gesamtbetrag sowie unsere Bankverbindung übermittelt, bitte nehmen Sie anhand dieser Daten die Überweisung vor, und schreiben Sie als Verwendungszweck NUR!!! Ihren EBAY Mitgliedsnahmen rein. ( Sie bekommen von uns zu diesem Zeitpunkt nicht noch einmal eine Mail, da die Auktionsbestätigung von EBAY alle wichtigen Daten enthält ) Der EBAY Mitgliedsname dient uns zur Kundenzuordnung, da ja jeder Mitgliedsname einmalig ist!
2) Vergeben Sie jetzt eine positive Bewertung an uns , diese ist für uns die Bestätigung, das Sie es mit der Auktion ernst meinen, Sie werden dann umgehend von uns positiv bewertet, sobald die Überweisung eingegangen ist!
3) Nachdem Punkt 1 und 2 vollständig erledigt sind werden wir die 4 Guthabenkarten an Sie versenden!
Vielleicht kann man die ganzen Erfahrungsberichte grob so zusammenfassen:
Wenn man die Zähne "nur " ziehen muss, reicht idR eine lokale Betäubung. Ob alle vier auf einmal oder in zwei Sitzungen hängt u.a. davon ab, wie tough man ist, ob man sowieso eine Diät machen wollte :D, ob genäht werden muss, etc.
Wenn die Zähne aber regelrecht ausgegraben werden müssen :eek: , man dabei/danach also so oder so massive Schmerzen hat und sowieso ein paar Tage rumhängt, macht es relativ wenig Sinn, sich das Ganze zweimal anzutun.
Und Dolomo kann ich auch empfehlen. Die wirken!
Würde auch 2 x 2 (bzw. 1) empfehlen. Hatte selbst ziemlich Panik, da ich keinerlei Bohrerfahrung beim Zahnklempner hatte. Fand das Ganze zwar nicht wirklich angenehm (nur örtliche Betäubung, keine Vollnarkose), aber lange nicht so schlimm wie befürchtet.
Durch die Betäubung spürst du im Zahnbereich ja nichts, die Augen kannst du notfalls zumachen, nur mit den Ohren wird's schwierig :D. (Überlegung: ob ein MP3 Player erlaubt ist?)
Eine Seite musste bei mir genäht werden, die andere nicht - das macht schon einen ziemlichen Unterschied an den Tagen danach und ich war froh, dass ich wenigstens auf einer Seite vernünftig kauen konnte.
Weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber ich war froh, dass ich einen Labello dabei hatte, da meine Lippen vom langen Mundaufsperren total trocken wurden.
Mein Zahnarzt sagte übrigens, man solle wegen der Betäubung anschließend nicht sofort selbst Auto fahren.
Wegen der Unteren würde ich den Zahnarzt fragen: wenn die irgendwann sowieso auch raus müssen, ist es vermutlich sinnvoller, das in einem Aufwasch zu machen.
Vorschnell wegschmeißen würde ich die nicht, wenn du dir nicht sicher bist, dass die entsprechenden Karten nicht mehr gültig sind.
Normalerweise ist auf dem "Beipackzettel" die Simkartennummer angegeben und diese ist auch auf der Simkarte selbst eingestanzt.
Betreibe dieses Suchspiel selbst von Zeit zu Zeit :D.
Eventuell kann dir bei der 3. Karte auch die Hotline die Rufnummer nennen bzw. sagen, ob diese noch existiert.
Meine Bank (auch 'ne Sparkasse) macht das umsonst ![]()
Hatte aus Versehen 2x den gleichen Betrag überwiesen (Verbindungsprobleme), es zum Glück ein paar Minuten später gemerkt und gleich die Hotline angerufen. Dauerte allerdings ein paar Tage, bis das Geld wieder gutgeschrieben war.
Etwas OT: als ich absichtlich 2x hintereinander an den gleichen Empfänger überwies (ähnliche Beträge), wurde die 2. Überweisung nicht angezeigt. Es kam aber beim Abschicken keine Fehlermeldung und die TAN war verbraucht.
Anruf bei der Hotline und die Buchung wurde freigegeben. Soll eine Art Sicherheitssperre gegen doppelte Überweisungen sein. Habe dann gleich mal bemängelt, dass man dann wenigstens eine Fehler- oder Warnmeldung anzeigen sollte.