Falls du mehr Relax aber keine/weniger Wochenendminuten brauchst, kannst du mit den Wochenendminuten ja eine XtraCard aufladen (ergibt max. 10 €/Monat) und die dann abtelefonieren. ![]()
Beiträge von Mariposa
-
-
Hab gerade bei der Hotline nachgefragt: ist von den Konditionen her der ganz normale Relax 50 Eco (nur eben mit Handy und den gratis Wochenendminuten als Post-Bonus) und bei Bedarf kann man natürlich auf Relax 100 aufstocken. Ob man das auch gleich so bei der Post angeben kann, konnte mir die Dame von der Hotline nicht sagen, dürfte aber egal sein, da man es ja sofort nach Vertragsabschluss ändern kann.
Ich habe mir diesen "Relax Weekend" Tarif letzte Woche geholt und die Hotline hat mir bestätigt, dass er bei denen als normaler Relax 50 Eco läuft und ab 1.4. automatisch auf 7,50 €/Monat runtergeht.
-
Wer den Relax 50 Eco will, nimmt am besten den Aktionstarif von der Post. Ist original T-Mobile, aber es gibt für 2 Jahre die 1000 Wochenendminuten gratis dazu und für 1 € gibt es wahlweise das 3410 (naja), SE 230 oder Sagem My C4 dazu (zumindest das Sagem hat Netlock).
Kostet ab 1.4. 7,50 €/Monat (momentan noch 10 €).
-
Hier (PLZ 74) gab es zumindest am Samstag abend noch welche. Laut Verkäuferin wurden etliche geliefert (und verkauft), während andere Aktionsartikel gar nicht oder kaum geliefert wurden und extra bestellt werden müssen.
Die Tastatur ist sicher nicht das Nonplusultra, aber für knapp 3 € will man ja nicht meckern.
Und das Motorola C116 im Klobrillendesign hat teilweise noch weniger Ausstattung und auch keine angenehme Tastatur. -
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,so etwas gibt es nicht.
Du kannst die dauerhafte Übertragung bzw. Unterdrückung der Rufnummer nur bei der Hotline beantragen.Willi
Hä? Ich mach das seit Jahr und Tag übers Handymenü. Bei D1 geht es auch über den Sprachdialog unter 2202.
GSM Code sollte auch möglich sein, habe mich aber nie damit beschäftigt, da es übers Handymenü einfacher geht.
-
Meine Erfahrung:
Wenn du auf dem Rückweg nicht übermässig viel Gepäck dabei hast, interessiert sich der Zoll idR nicht für dich. (Also am besten mit fast leeren Gepäck hinfliegen).
Kritisch sind Zigaretten, Alkohol und richtig teures Zeugs. Gefälschte Klamotten und selbst CDs, DVDs usw. in vernünftigen Mengen (also keine/kaum doppelte/n Teile usw.) interessieren den Zoll normalerweise auch nicht, solange diese 175 € (?) nicht deutlich überschritten werden und man nicht gleich die gesamte "Verwandtschaft" neu einkleiden will.
Und wenn du mit fast leeren Koffern hinfliegst und einen Teil der neuen Klamotten schon im Urlaub trägst, kannst du die notfalls auch als gebraucht und vom letzten Urlaub stammend deklarieren.Außerdem sind die Preise in der Türkei mittlerweile auch kräftig gestiegen und meiner Meinung nach für gefälschtes Zeugs teilweise jenseits von gut und böse. Die besten Schnäppchen konnte ich selbst übrigens Anfang/Mitte Dezember machen.
-
Ist ja komisch, dass die selbst bei so einem absoluten Billigteil Unterschiede und anscheinend teilweise einen echten Simlock reinmachen. :eek:
Bei meinem steht übrigens (wie üblich) auf der Verpackung "... weil es nur mit der Free & Easy Card funktioniert."
Bei den von dir Meilow getesteten müsste dann ja ..."nur mit dieser Free & Easy Card ..." auf der Verpackung stehen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Das Alcatel OT 155 hat definitiv einen Simlock!Nö, hat es definitiv nicht.
Ob Netlock oder F&E Lock kann ich mangels Vertragskarte nicht herausfinden, aber andere F&E Karten werden auf alle Fälle angenommen.
Bei Fotopoint kostet es übrigens nur 17,99 €.
-
Zitat
Original geschrieben von Henni
Wenn dem nur so wäre...
Bin deshalb vorhin extra hingefahren und es waren keine Geräte da :mad:
"Da muß ich Ihnen eins bestellen, wenn Sie Interesse haben"Kleiner Tipp an Fotopoint: ein Süchtiger braucht seinen Stoff sofort und kommt nicht nächste Woche nochmal

Gilt das Prospekt nicht auch erst ab nächster Woche?
Werde heute abend mal bei meinem Fotopoint fragen. -
Gerade Sohnemann interviewt: markenmäßig soll querbeet so ziemlich alles vertreten sein, aber viele hätten ein T610 oder T630. Er selbst ist mit dem T630 auch total glücklich, obwohl er vorher eingefleischter Nokianer war.
Großer Vorteil beim T610/630: man kann viele Klingeltöne usw. kostenlos per BT oder IR tauschen und muss sich das Zeug nicht teuer runterladen oder per MMS verschicken. Und für solche Zwecke reicht auch die eingebaute Cam aus.