Beiträge von Mariposa

Johnny
    Ich hab hier irgendwo schon 2 oder 3 x (mind. 1 x davon im Prepaidforum) erwähnt, dass ich von Jamba ca. 20 € zurückbekam, die sie über Monate hinweg von der Loopkarte meines Sohnes abgebucht hatten. War allerdings zu der Zeit (ca. Mai 04) als der Focus über das Thema Klingeltonabzocke berichtete und wir Kontakt zu einer Journalistin hatten. :D
    Kann gerne nachschauen, ob meine E-Mail an Jamba und deren Antwort noch in einem alten E-Mail Postfach vor sich hindümpeln.

Auf dem IMEI Aufkleber in meinem Handy steht auch "SL", aber einen blauen Punkt sehe ich da nicht. Auf der Verpackung sehe ich weder SL noch einen blauen Punkt, allerdings ist der IMEI Aufkleber zur Hälfte von einem anderen Strichcode verdeckt.

Habe nun auch mal meine alte (abgelaufene) F&E von ca. 1999/2000 rausgekramt. Da schreit das Handy doch prompt nach einer "Service Provider Nr." :eek: Ist die einzige Karte mit "8K", die ich habe. Die anderen getesteten (teilweise auch schon mehrere Jahre alt) werden aber akzeptiert.
    Habe auch probeweise je eine Karte mit dem alten Weekend-Tarif (15 Cent netzintern) und Weekend Plus-Tarif (5 Cent Option) getestet. Funzt! Wer so eine braucht, darf sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. :D Wobei ich natürlich nicht garantieren kann, dass die auch in den anderen OT155 funzen.

So einen "komischen" Simlock kenne ich aus der Vergangenheit bei E-Plus nur vom Ericsson A1018s in der plumfarbenen Version. (Stahlblau hatte überhaupt keinen Lock :D ) und von D2.

Außerdem scheint Alcatel nach wie vor den Zugriff (z.B. aufs Telefonbuch) auf nicht mehr aktive Simkarten zu verweigern. In der Beziehung hat sich seit dem OTE db offensichtlich nix getan. :flop:

Noch was: bin ich zu doof die Freisprechtaste zu finden oder hat das Handy entgegen dem Fotopoint-Prospekt diese Funktion gar nicht? :confused:

... Was mir gerade noch als Denkanstoss einfällt: hatte vor Jahren einer Bekannten oben genanntes Ericsson verkauft. Weiß der Geier, was sie mit dem Teil angestellt hat, jedenfalls funzte die Simkarte nach kurzer Zeit nicht mehr richtig. Sie schaffte es, der Hotline eine kostenlose Ersatzkarte abzuschwatzen und bekam den Entsperrcode gleich gratis mitgeliefert. (Den bekam man zu der Zeit übrigens auch, wenn man die Zweitkarte fürs internationale Roaming beantragte ...)
    Wäre es daher nicht an der Zeit, diese uralte verkratzte und chronisch unzuverlässige Simkarte von 1998 auf Kulanz durch eine neue ersetzen zu lassen? :D :p

Da dann viel Spaß auf der Post. :p
    Bei meiner Kleinstadt-Post wurde extra die Postlerin, die den Vertrag soweit fertig gemacht hatte und beim 3. Anlauf (ja, ich war 3 x dort!) im Urlaub war, zuhause (ähm, am Steuer :eek: ) angerufen.
    Hab dann sicherheitshalber bei der Hotline nachgefragt, aber es wurde alles korrekt erledigt. ;)

So, hatte gerade einen längeren Plausch mit einem Hotliner (vom Handy 2202 kostenlos, Festnetz 01803/302202).

Ob die Portierung über die Post definitiv klappt, konnte er nicht garantieren, hat aber extra nachgeschaut und eine Formulierung à la "Händler kann Portierung vornehmen" gefunden. Also sollte es möglich sein (vorausgesetzt die Postler kriegen es auf die Reihe :D ). Nur hätte Mogelcom früher beim Rausportieren gerne etwas rumgezickt, daher solltest du das im Vorfeld mit denen am besten schriftlich klären.

Und Aufstocken auf Relax 100 usw. ist alles ganz normal möglich wie bei den normalen Eco Tarifen auch. Seine kostenlose Weekend-Option verliert man beim Tarifhopping natürlich nicht.

Bei D1 läuft dieser Posttarif übrigens unter dem Namen "Gelber Tarif" oder "Tarif Gelb".

Wo hast du das Handy denn gekauft? Meins ist von Fotopoint (Samstag gekauft) und funzt auch mit anderen F&Es. Da habe ich anscheinend echt Glück gehabt.

Und steht auf deiner Packung "... nur mit der..." oder "... nur mit dieser ... Karte"?

Xtra von Mobilcom wäre laut der Hotlinerin möglich, nur Xtra Original nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn mir die nächste Hotlinerin wieder was anderes erzählt.

Probier es doch einfach aus bei der Post. Die Nummer wird ja normalerweise nach der Freischaltung zugeteilt und dann sollen die eben vorher selbst anrufen und fragen, ob die Portierung klargeht. (Oder muss man vorher offiziell bei Mobilcom kündigen?)

Aber kann man bei Xtra nicht kostenlose Rufumleitungen schalten? Dann könntest du für den Anfang einfach ein Rufumleitung auf die neue Nummer einrichten und hättest zudem eine XtraCard für nicht verbrauchte Wochenendminuten :D

Mit dem Portieren hatte ich die Hotline auch schon gestresst ('ne Freundin hat eine XtraCard und auf meiner Post haben die nicht wirklich Ahnung), aber die meinte, dass ginge bei diesen Neuverträgen nur, wenn eine Nummer aus einem Fremdnetz portiert werden soll. :confused:
    Hörte sich für mich nicht so ganz logisch an.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    mal abgesehen davon, dass ich Dich leider nicht ganz verstanden habe :gpaul:, bin ich froh, ab nächstem Monat endlich wieder nur mit einer Karte und ohne Dualsim im Handy telefonieren zu können...:D
    Grüße und Danke
    Der Dingens

Nimmst du XtraCard (besser nix Provider), aktivierst du XtraClever und kassierst 1 Cent pro eingehende Minute (wie bei Loop, nur dass es da 2 Ct gibt). 1000 Minuten = 1000 Cent = 10 € XtraCash :D . Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die 1000 Minuten Option nur 4,95 € kostet und beim Posttarif sogar gratis ist. :top:

Dualsim? Ich habe 2 Trisim-Adapter rumliegen, habe aber meist 2 oder 3 Handys in der Tasche, da ich das Umschalten auch nicht so mag.

Was ich übrigens auch noch nicht wusste: bei D1 kostet die Wunschrufnummer nur 5,85 €. Laut Hotline kann man die zugeteilte Vorwahl sowie die ersten 2 Ziffern nicht ändern, aber den Rest (falls noch nicht vergeben).