Beiträge von Mariposa

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ein etwas umständlicherer Weg wäre der Tarif TellySmile mit Handy (rund 5,- Grundgebühr, 5 Euro Mindestumsatz). Der Mindestumsatz stellt ja kein Problem dar, er wird ja erreicht und das subventionierte Handy könnte man verkaufen und somit die Fixkosten senken.

Bei Expert gibt es immer mal wieder Telly Smile Angebote mit Handy und Grundgebührerstattung, aber bei 49 Ct/Minute ins FN zur HZ fallen da im worst case 36,75 €/Monat an. Selbst bei Grundgebührerstattung und Handyverkauf (ca. 120 €), was Fixkosten von 0 €/Monat ergeben würde noch viel zu teuer und umständlich.

Am sinnvollsten ist es wohl, er bleibt bei seiner guten alten Xtracard - außer der oben von mir erwähnte Aktionstarif von der Post ist aufgrund der kostenlosen Wochenendminuten interessant, da man dadurch quasi die Telefonkosten fürs Festnetz am Wochenende spart, was je nach Telefonierverhalten eine ganze Menge sein kann.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also in meinem Augen macht es schon einen wesentlichen unterschied, ob jemand mal eine Sicherheitskopie an Bekannte weitergibt, oder ob man industriell mit dem Hauptgrund der Gewinnerzielungsabsicht Produkte massenhaft fälscht und vervielfältigt, auch wenn im Grunde beides eine Urheberrechtsverletzung ist.

Also wenn schon, dann würde ich die selbstgebrannte Kopie mit einzelnen gekauften Fake Klamotten vergleichen und Massenherstellung von Fake Klamotten dem massenhaften Raubkopieren gegenüberstellen.

Zitat

Und außerdem ist es Betrug an den Firmen und Kunden wie mir die verhältnismäßig viel Geld für Originalware ausgeben!
    MfG ALEX (NoFear96)

Warum bitteschön betrüge (!) ich denn andere Kunden, wenn ich Fake Klamotten kaufe? Ich z.B. würde mir nie diese ganzen überteuerten echten Markenklamotten kaufen (zu teuer, außerdem sehe ich es nicht ein, dafür dass ich als lebende Reklame rumlaufe auch noch ein Heidengeld zu zahlen). Somit geht durch meinen Kauf allenfalls NKD und Konsorten Geld flöten (weil ich ja sonst dort einkaufen müsste) und eben nicht den Markenherstellern.

Wenn man weiß, auf was man achten muss, dann kann man in der Tat auch bei den Fake Klamotten gute Qualität erwischen. Spreche aus Erfahrung. :D

Wenn er auch am Wochenende telefoniert und nicht hauptsächlich ganz kurze Gespräche führt, also mit einem 60/1 Takt leben könnte, käme vielleicht der neue Aktionstarif Relax 50 Weekend für 7,50 € von der Post in Frage (ob es gegen Aufpreis einen besseren Takt gibt, weiß ich aus dem Stehgreif nicht). Oder auf Relax 100 Weekend für 15 € aufstocken. Ist dann zwar nicht billiger, aber er hat mehr Minuten und zusätzlich die 1000 Wochenendminuten.

Infos dazu hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=4
    Ab da, wo es um den Relax Eco geht.

An eurer Stelle würde ich mir einfach mal die Preislisten mit allen Tarifoptionen von D1 und D2 anschauen und mit dem geplanten Telefonierverhalten deiner Schwester vergleichen.

Für Spanien selbst würde ich auf alle Fälle eine spanische Prepaidkarte empfehlen. Ich meine mich zu erinnern, dass VF Spanien da in zumindest einem Tarif sogar ganz passable Minutenpreise nach Deutschland drin hat - so um die 40 - 50 Cent/Minute, aber möglicherweise gibt es bei der Konkurrenz noch bessere Tarife.

Was mir spontan noch einfällt: bei den neuen CallYas kosten SMS ins Ausland 29 Cent, bei Xtras soweit ich weiß nur 19 Cent. Wäre dann von Bedeutung, wenn sie aus Deutschland die neuen Freunde in Spanien ansimsen will.

Hm, denke schon, dass bei Anrufen am Wochenende in fremde Mobilnetze die Relaxminuten verbraucht werden, sofern man die Fremdnetzstrafgebühr zahlt.

Habe es aber selbst noch nicht getestet, da ich noch nicht in die Verlegenheit kam, mit einer D1 Karte in andere Mobilnetze telefonieren zu müssen - einem netten Sortiment billiger Prepaidkarten sei's gedankt ... obwohl... (7,50 + 5 =) 12,50 € : 50 min = 25 Cent/Minute in alle Netze bei optimaler Nutzung des Posttarifs sicher kein schlechter Preis ist.
    Oder anders gerechnet: 7,50 - 4,95 für Wochenendminuten = 2,55 € für 50 Relaxminuten = 5,1 Cent/Minute bzw. 2,55 + 5 für fremde Netze = 15,1 Cent/Minute.

Vielleicht ist das mit den Handys auch regional unterschiedlich - je nachdem, was die noch auf Lager haben? Jemand hatte ja z.B. ein Sendo erwähnt, mir wurden 3410, My C4 und T230 angeboten und auf der Website steht gar nichts von einem Handy.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Noch schlimmer finde ich aber die Methode der anderen, dass man derartige Pakete erst bekommt, wenn man zu nen Mindestumsatzpaket (bei o2 online erst ab dem 100er-Paket) wechselt...

Zumindest bei T-Mobile gibt es die 1000er Pakete auch in den Telly Tarifen. Habe mir erst vor Kurzem einen Telly Smile mit Handy und Grundgebührerstattung geholt und konnte problemlos die 1000 Wochenendminuten dazu buchen.

Und wer das Angebot noch nicht kennt: bei der Post gibt es einen original T-Mobile Vertrag: Relax Weekend/Aktionstarif. Kostet nur 7,50 €/Monat für 50 Relax und 1000 Wochenendminuten. Zumindest bis Ende März gab es sogar ein einfaches Netlock Handy dazu, was aber laut einem Bericht hier im Forum seit heute nicht mehr der Fall sein soll.

Ist im Prinzip der Relax 50 Eco Tarif ohne Handy, nur dass einem die Post 24(!) x die Wochenendminuten schenkt sowie ein Handy (?). Oder andersrum gerechnet: 4,95 € für die Wochenendminuten und zusätzlich schlappe 2,55 € für die 50 Relaxminuten sowie das Handy (?).
    Außerdem kann man mit den 1000 Wochenendminuten noch XtraCards "uploopen" und dabei max. 10 € Guthaben ansammeln. :D

Dass es bei den 1000 Wochenendminuten keine Fremdnetzoption gibt, ist meines Wissens aber bei allen Netzbetreibern und Providern so. Wäre durch die hohen IC-Gebühren ja auch gar nicht machbar bei knapp 5 € Gebühren.

Echt, gibt es ab heute kein Handy mehr? Ich wollte wegen der niedrigeren Grundgebühr den Vertrag ursprünglich erst zum 1.4. aktivieren, hatte aber schon vor Ostern alles unterschrieben und hätte trotzdem das Handy bekommen.

Nee, Providernachteile gibt es nicht, da es ein Original T-Mobile Vertrag ist. Hotline ist die selbe und mein Begrüßungsschreiben kam auch direkt von T-Mobile.