Gibts keine Rubbelkarten mehr?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi

Was ich mich in dem Zusammenhang auch gefragt habe: wie funzt das mit dem Aufladecode ? Es werden doch bestimmt einige schon mal versucht haben nach dem Aufladen das ganze nochmal zu probieren mit dem Aufladecode +1 oder +2 oder so. Warum geht das nicht ?

Also bei D1 war das (zumindest früher) so, dass das Aufladen nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt wurde und man sich erst mit jmd. von der Hotline auseinandersetzen musste.

Gruß
    schlueten

• Also gut, das mit dem zweimal aufladen pro Jahr ist vielleicht etwas knapp kalkuliert wenn ich mal die ganzen Kiddes berücksichtige und die Leute die keinen Vertrag bekommen (ich denke das sind wesentlich mehr als die die wirklich nur im absoluten Notfall telefonieren und daher nur ein- bis zweimal nachladen pro Jahr).

Aber bei der Rechnung geb ich mich geschlagen... ;)

• Zitat

Also gut, das mit dem zweimal aufladen pro Jahr ist vielleicht etwas knapp kalkuliert wenn ich mal die ganzen Kiddes berücksichtige und die Leute die keinen Vertrag bekommen (ich denke das sind wesentlich mehr als die die wirklich nur im absoluten Notfall telefonieren und daher nur ein- bis zweimal nachladen pro Jahr).

Andererseits werden bei Ebay Free&Easys für ein paar Euro verkauft, die werden leer telefoniert und werden nicht wieder aufgeladen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

Zitat

Bei VF ist der Code 13-stellig, da gibts schon einige Möglichkeiten...

und wenn das irgendwann nicht mehr reicht muß man auf 16 Stellen erweitern wie es andere schon haben.

Wenn man (beim 13-Stellen-Code) mal davon ausgeht, daß nur jeder tausendste Code vergeben wird macht das 10^10 verwendbare Codes, Deutschland hat ungefähr 10^8 Einwohner. Macht 100 Ladecodes pro Einwohner, das sollte noch ein paar Jahre reichen. :D

Die Codes sind natürlich so gemacht, daß sich zwei gültige Codes immer in mehreren Ziffern unterscheiden, wenn immer mindestens 3 Ziffern verschieden sind hätte man auch dann mit Ausprobieren keine Chance wenn man beliebig oft probieren könnte.

Gruß, Wolfgang

• Bei uns in der kleinen Post Filiale gibt es gar keinen Ausdruck mehr.
    Man gibt einfach die Handynummer in das EC Terminal ein und schon wird der Betrag aufgebucht. :top:
    Das finde ich persönlich viel besser, da Papier gespart wird und man kann die Karte bzw. den Ausdruck nicht verlieren. ;)

mfg Axel

• Zitat

Und als Geschenk (für die Enkel z.B.) sind die Rubbelkarten auch schöner als so'n Ausdruck.

Leere Rubbelkarten verkaufen sich bei eBay auch besser als diese Zettel. (Ja, es gibt wirklich Leute, die solche leeren Karten sammeln!)

Ich habe vor längerer Zeit mal aus Neugier rumgespielt und tatsächlich einen echten Code erwischt. :eek: War nur laut Ansage leider schon verbraucht. Hatte, soweit ich mich erinnern kann, einen verbrauchten Code als Vorlage genommen und in der Mitte 3 oder 4 Ziffern in Folge geändert.

Aus Kiddiekreisen weiß ich, dass zumindest bei VF "Synchronaufladen" klappt. :D

Hier gibt*s übrigens Rubbelkarten zum Spottpreis - aber bitte erst die ganze Beschreibung lesen :p :eek:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• 1) Nach der Auktion werden Ihnen von Ebay der Gesamtbetrag sowie unsere Bankverbindung übermittelt, bitte nehmen Sie anhand dieser Daten die Überweisung vor, und schreiben Sie als Verwendungszweck NUR!!! Ihren EBAY Mitgliedsnahmen rein. ( Sie bekommen von uns zu diesem Zeitpunkt nicht noch einmal eine Mail, da die Auktionsbestätigung von EBAY alle wichtigen Daten enthält ) Der EBAY Mitgliedsname dient uns zur Kundenzuordnung, da ja jeder Mitgliedsname einmalig ist!

2) Vergeben Sie jetzt eine positive Bewertung an uns , diese ist für uns die Bestätigung, das Sie es mit der Auktion ernst meinen, Sie werden dann umgehend von uns positiv bewertet, sobald die Überweisung eingegangen ist!

3) Nachdem Punkt 1 und 2 vollständig erledigt sind werden wir die 4 Guthabenkarten an Sie versenden!

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!