Aber ein Telefonbuch hat das S35 auch nicht
- im Gegensatz zu meinem uralt Trium Mars.
Beiträge von Mariposa
-
-
Bisschen mehr als 2 Dinar sind es schon. Ich meine, ich hätte ca. 2 Dinar von Bordj Cedria nach Tunis gezahlt, aber das sind ca. 40-50 Minuten (20-30 km) mit dem Bummelzug (Vorortbahn).
Sousse fand ich auch schön. Ist halt eine "richtige" Stadt und nicht nur eine Touristenfalle.
Wenn du noch nie in Tunesien oder ähnlichen Ländern warst, dann stelle dich auf einen "Kulturschock" (Anquatschen & Handeln) ein. Wer nicht "nein" sagen kann, lernt es dort garantiert.

Falls du ein Auto mietest, wäre auch El Djem ein interessanter Tagestripp. Ist besser erhalten als das Colloseum in Rom und man kann richtig schön herumklettern.
Falls Auto zu teuer: Louages (Sammeltaxis, wie Dolmus in der Türkei) fahren günstig überall hin. Franz.kenntnisse sind hier sinnvoll.
Übrigens, Habib Bourgiba (ehemaliger Präsident) ist immer die Hauptstraße, egal wo.
-
Port el Kantaoui ist ganz hübsch, aber eben ein "künstlich" angelegter Touri Ort.
Liegt Nabeul nicht an der Bahnstrecke nach Tunis? Dann würde ich einen Tagestrip empfehlen. Zugfahren ist billig und der Bahnhof liegt direkt im Zentrum von Tunis. Zu Fuß sind es nur ein paar Meter bis zur Medina. In den beiden "Einflugschneißen" zur Medina wird man zwar auch endlos zugequatscht, aber weiter hinten und sonst in Tunis ist es im Vergleich zu Hammamet etc. echt angenehm. Und weiter hinten in der Medina gibt es sogar Preisschilder an den Waren!
Mit der S-Bahn kann man vom Bahnhof zum Bardo Museum fahren. Ist bekannt für seine römischen Mosaiken.
Bei Nacht empfiehlt sich der Blick über Tunis vom Dach des Hotel Afrique.
Wer will kann auch mit der Vorortbahn nach Karthago fahren. Ich fand die Ruinen dort allerdings weniger interessant als andere Ausgrabungen.Klar, so richtig warm ist es jetzt noch nicht, aber tagsüber kann es schon angenehm warm in der Sonne sein.
-
Kannste kaufen, außer dein "moralisches Gewissen" beißt dich. Habe selbst letztes Jahr eine "Familienpackung" dieser Karten gekauft. Funzt tadellos! Nur wenn man ganz kurz vor Verfall/Gutschrift telefoniert/gesimst hat, gab es mal Abrechnungsprobleme, aber nach einer Mail an o2 wurde das dann korrigiert.
-
Nabeul ist bekannt für seine Keramik.
Ich habe im Duty Free in Monastir schon öfters Zigaretten gekauft, aber frag mich als Nichtraucherin jetzt nicht nach den Preisen, die vergesse ich nämlich immer wieder schnell.
Leder soll günstig sein, habe aber selbst noch nix gekauft. Generell hängen die Preise in Tunesien sehr von deinem Verhandlungsgeschick ab.
Mariposa, die ab Sonntag in Monastir weilt

-
Ich hatte o2 bei der 24 x 5 € Aktion letztes Jahr mal angemailt und gefragt, ob die ganzen Angebote auf eBay "ok" sind. Der Händler auf den ich mich bezog hatte neben den Loop- etc-Karten genau jene Handys ohne(!) Simlock im Angebot, die es als Prepaid-Bundles gab. o2 hielt es noch nicht einmal nötig, auf meine Mail zu antworten

-
http://www.airberlin.de Die fliegen auch Hamburg - Thessaloniki. Oder nach weiteren Angeboten der gängigen Linienfluggesellschaften forschen, oder bei http://www.whichbudget.com nachschauen, welche Billigflieger eine ähnliche Strecke fliegen.
-
Falls es jemand interessiert:
Bei Expert/HEM (PLZ 74) 1 € mit Vodafone Sun, ohne Anschlussgebühr. -
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=325509
Der Elson ist zwar auch bei guenstiger drin... aber mein Sohn ist total glücklich mit dem Teil (er hat 256 MB für 119 € in silber, von Expert). Hat Direct Encoding, Radio und viel Zubehör, nimmt allerdings nur SD mit max. 518 MB und ob er Resume kann, müsste ich erst fragen.
-
Hatte mal ein neues 3210, bei dem ich das Datum (Kauf? Herstellung?) selbst eingeben konnte. Hatte mich vertippt, aber ändern konnte ich es dann nicht mehr.
Vielleicht geht das ja auch bei anderen Modellen?