Beiträge von Mariposa

    29 Cent/Minute ist korrekt. Habe es auch bei der Hotline erfragt und meinen Unmut darüber in einer E-Mail an T-Mobile kundgetan. Gab 5 € Bonusguthaben :D


    Auf meine Beschwerde, warum man bei Xtra seinen akuellen Guthabenstand kostenlos und immer aktuell abfragen kann, bei einer Vertragskarte aber nicht, kam die Antwort, dass man dafür eben beim Vertrag kostenlos die Hotline anrufen kann. :rolleyes:


    Übers Wochenende habe ich es schon erlebt, dass die Ansage über 48h nicht aktualisiert wurde. :flop:

    Amis geben ihre Bankdaten normalerweise nicht raus, da sie der irrigen Ansicht sind, man würde ihnen dann prompt das Konto leerräumen. (Dass dieselben Daten auf jedem Scheck stehen, scheinen sie dabei irgendwie zu übersehen :p ).


    Aber eine Überweisung wäre sowieso Quatsch, da die Bank da böse zulangt.


    Am einfachsten dürfte PayPal oder $ bar im Brief sein, falls der Verkäufer damit einverstanden ist. Moneyorder über Bidpay geht auch noch, falls man eine Kreditkarte hat.

    Re: Re: Re: Anfang


    Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    So viel ich weiss war XtraClever nur für Kunden von T-Mobile dirket und nicht für Provider Kunden bin mir aber nicht ganz sicher
    MfG.: Alexander


    XtraClever gibt es noch und von den Providern hat es zumindest VictorVox auch im Angebot.

    erbze


    Danke für deine Antwort. Ganz so einfach scheint es aber doch nicht zu sein. Habe mal ein wenig mit meinen Simkarten rumgespielt und Folgendes festgestellt:


    1. Loopkarte (Standard: Rufnr.übermittlung)
    a) im Menü Übermittlung aktiviert: Ext. Ruf
    b) im Menü unterdrückt: erst Ext. Ruf, dann Nr. unbekannt
    c) #31#: erst Ext. Ruf, dann Nr. unbekannt


    2. Free & Easy (Standard: Rufnr. unterdrückt)
    a) Ext. Ruf
    b) Ext. Ruf
    c) Ext. Ruf


    3. D1 Vertragskarte (Standard: Rufnr.übermittlung)
    a) Ext. Ruf
    b) Ext. Ruf, dann Nr. unbekannt
    c) Ext. Ruf, dann leeres Display!


    Allerdings scheint das Sagem eine Meise zu haben, dann neulich hat es bei 3.a die Nummer noch angezeigt (einmal allerdings verkürzt, indem wahllos einzelne Ziffern aus der Mitte weggelassen wurden). Eine Rufnummer aus dem Festnetz bekam ich allerdings vorhin korrekt angezeigt. Die Rufnummeranzeige kann also nicht völlig im Eimer sein.


    Aber unabhängig von der "Meise" des Telefons scheint die Anzeige bei einer nicht übermittelten Rufnummer davon abzuhängen, aus welchem Netz der Anruf kommt und wie in diesem Netz die Standardeinstellung ist.


    Wer also eine Übersicht mit allen möglichen Varianten kennt, her damit!



    Also, die von eBay können es nicht gewesen sein, da bin ich mir ganz sicher :D

    Habe einen ISDN-Anschluss und teste gerade ein analoges DECT Sagem WP1130.


    Bei eingehenden Anrufen gibt es nun folgende mögliche Anzeigen:
    1. Rufnummer wird angezeigt
    2. "Ext. Ruf"
    3. "Nr unbekannt"
    4. leeres Display


    Was ist nun der Grund für die unterschiedlichen Anzeigen von 2 - 4? Würde mal vermuten, dass es damit zusammenhängt, ob jemand seine Nr. fallweise oder standardmäßig unterdrückt und möglicherweise damit, ob eine MSN, ein alter Anschluss vor 1998 oder eine Mobilfunknr. im Spiel ist.


    Mein altes Alcatel OT Class kannte, soweit ich mich erinnere, nur Rufnummeranzeige und Nr.unterdrückt (unbekannt?), aber eben keine 3 Varianten für nicht angezeigte Nummern.
    Google und die Suchfunktion konnten mir auch nicht weiterhelfen (falsche Suchbegriffe verwendet?) und die Anleitung von Sagem habe ich gerade verlegt (steht vermutlich eh nichts drin).


    Die Displayanzeigen hängen offensichtlich also auch vom verwendeten DECT Telefon ab, aber gibt es bestimmte Regeln, was wann angezeigt wird?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Diese Aussage ist definitiv falsch und widerspricht den Werbeaussagen von 1&1. Die 99,- SGH bekommt man nämlich nach deren Aussage deswegen, weil man ja für den vorhandenen T-DSL-Anschluss - dessen Existenz ja vorausgesetzt wird - bereits 99,- Anschlussgebühren an die Telekom bezahlt hat. Bei einem Wechsel zu 1&1 als neuem ISP gibts daher als Bonus genau diese 99,- zurück. Von einem Wechsel des Anschlusses zu 1&1 ist in Verbindung mit Neukunden nirgends die Rede - dies ist ein separater Vorgang, den man, wenn man die Zugangsdaten erhalten hat und sich ins CC einwählen kann, selber über den erwähnten Menüpunkt "Upgrade" durchführen kann. Was wie bereits erwähnt aber keinerlei Sinn macht.


    Wenn irgend jemand was anderes erzählt, verweise man ihn auf die absolut unzweideutigen Aussagen in den Flyern und auf der Bestellwebseite.


    So hatte ich das ursprünglich auch verstanden, aber warum soll ausgerechnet 1&1 eine Hotline haben, die immer die richtige Auskunft gibt? :p


    Habe übrigens meine Box gestern bekommen :top: und werde mich nun übers Wochenende intensiv damit beschäftigen. Muss aber noch eine wichtige Frage loswerden:


    Wird man von 1&1 zu einem bestimmten Termin "zwangsfreigeschaltet"? Konnte auf die Schnelle nichts in den begelegten Zetteln finden. Bei Freenet sind es, soweit ich weiß, 21 Tage, und bei 1&1 war es zumindest vor 2 Jahren so, dass man, solange man sich nicht selbst einloggt, gar nicht freigeschaltet wird und auch keine Gebühren berechnet werden - und man irgendwann aus der Kundendatei fliegt und nach 2 Jahren erneut als Neukunde einsteigen kann :D :p


    Da ich dank der aktuellen Hardware Subventionitis nun nämlich 3 (inkl. 1&1) relativ neue Volumtarife habe, würde ich, wenn möglich, die Akitivierung des 1&1 Tarifs noch ein paar Wochen rauszögern.