Beiträge von Mariposa

    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Es geht nicht. Punkt.


    Du kannst keine Kauf-DVD legal digital kopieren. Dafür muss der Kopierschutz umgangen werden ...


    Quatsch! Selbstverständlich gibt es auch Kauf-DVDs ohne Kopierschutz, die man somit legal zum Eigengebrauch kopieren darf.


    Dass die Auswahl nicht wirklich groß ist und wohl kaum den Kauf eines DVD-Brenners rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt ...

    @ SL45Freak


    Zitat

    Zu 1: Du mußt bei der Eingabe von Western Union ein Land angeben und auch nur dort kann man, mit der Geldtransfernummer und einem Personlausweis das Geld abholen


    ... Das ist das, was dir die von den deutschen Postangestellten erzählt wird, nicht notwendigerweise das, was auch tatsächlich passiert.


    Haben die das mit dem Land geändert? War zumindest bis vor kurzem nicht so.


    Und zum Perso: sowas gibt es im UK gar nicht, was eine Abholung in England durch einen UK Bürger somit ausschließen würde :D .


    Viele Länder haben keinen Perso und nicht jeder Mensch hat einen Reisepass, daher wird oft so ziemlich alles als "Identitätsnachweis" anerkannt.


    Soweit ich weiß, war Western Union ursprünglich vor allem dafür gedacht, Verwandten/Bekannten in Notsituationen (z.B. ausgeraubt, Cash und Dokumente weg) schnell Cash ins Ausland zu schicken ...

    Was mich noch etwas irritiert, ist, dass mir verschiedene Hotliner versichert haben, dass man das Startguthaben nur dann bekommt, wenn man von T-DSL auf 1&1 DSL wechselt, es aber nun wohl zumindest teilweise auch bei T-DSL Bleibenden gutgeschrieben wird. Na, ich werde mich einfach überraschen lassen ;)

    Menno! Such mal im eBay Forum nach Western Union. Wenn du dich mit IPs auskennst, dann schau mal, ob du nach Geld nicht zufällig nach Rumänien geschickt hast :( (Das Geld kann man überall auf der Welt in Empfang nehmen, sobald man die nötigen Infos hat und als Ausweis wird oft so ziemlich alles anerkannt).


    Merke: Schicke NIE Geld über Western Union an Unbekannte.

    Danke für den super Bericht. Mein Box Fon WLAN wird in den nächsten Tagen eintrudeln und ich freue mich schon tierisch drauf.


    Weiß zufällig jemand, ob man, verteilt auf 3 PCs, 3 verschiedene Volumentarife (habe die Hardware Subventionitis ausgenutzt :D ) von 3 verschiedenen Anbietern gleichzeitig verwalten kann (Idealfall: 1 Tarif pro PC) und ob man auch 3 VoIP Zugänge gleichzeitig verwalten kann?

    Muss es wirklich eine Fullflat sein? Wenn dein Freund seinen Lebensmittelpunkt nicht gerade vor dem PC hat und permanent größere Dateien :D runterlädt, ist eine Fullflat meistens überdimensioniert.


    Habe jetzt die Preise für Fullflats nicht im Kopf, aber zumindest bei den Volumentarifen inkl. subventionierter Hardware gibt es hier interessante Angebote:


    Freenet hat zwar nicht so ganz den besten Ruf und erstattet die Bereitstellungsgebühr für DSL nicht, gibt aber seit neustem Neukunden 100 € "Begrüßungsgeld" (muss in den ersten 4 Monaten verballert werden), sowie interessante Hardware zum Nulltarif bzw. stark subventioniert.


    1&1 übernimmt die Bereitstellungsgebühr und hat auch sehr interessante Hardwareangebote. Aktueller Minuspunkt: wenn man den DSL Tarif bei 1&1 kündigt, ist man auch den DSL Anschluss los, aber laut Hotline könnte sich das in absehbarer Zeit änderen...


    GMX übernimmt zwar nicht die Bereitstellungsgebühr, bietet aber günstige Volumentarife und kostenlose Hardware.


    1&1 und freenet haben zudem interessante Angebote zu VoIP.



    Mariposa,
    die sich schon tierisch auf ihr Fritz! Box Fon WLAN von 1&1 freut.

    Erst mal kurz 2 neue Fragen:


    a )
    Sieht man unterwegs, ob jemand auf der Festnetznummer oder der normalen o2 Nummer anruft, wenn man die Weiterleitung nicht deaktiviert hat? (Ob fallweise eine bundesweite Homezone in Frage kommt, ist noch nicht entschieden, aber an Loopkarten mangelt es nicht :D ).


    b)
    Gelten bei Sonderrufnummern (Stichwort 01805 Postbank) die gleichen Tarife wie 07/2002? Habe nur die alte Liste im Tarifarchiv gefunden, aber nix akutelles. Und sind die Tarife niedriger in der Homezone?



    Hadraniel
    Dass das Siemens WAP "kann", wusste ich gar nicht. Hatte es nur 1 x kurz zum Einstellen in der Hand (mag keine Siemens Menüs). Falls WAP in Frage kommt, muss also sowieso ein neues Handy her. Muss dann mal in meinem Fundus graben (sind aber fast nur WAP 1.1 Modelle) oder bei eBay stöbern. Vorerst sollte aber das S25 reichen, da es erst vor kurzem ein Motorola T180 (schreckliches Teil!) ersetzt hat, und die Eingewöhnungsphase noch nicht ganz abgeschlossen ist ;) .


    Identifizieren sollte man sich imho mit gar keiner Marke. Zu viel Markentreue ist nicht gut für den Geldbeutel :p . Bin zwar selbst nach ausgiebigen Testphasen mit Trium/Mitsubishi und Loop (traschte lieber sonntags mit XXL :D ) relativ glücklich, aber sobald was besseres des Weges kommt ...
    Immerhin muss man o2 zugute halten, dass sie, im Gegensatz zur Konkurrenz, bis jetzt nicht an den alten Prepaid-Tarifen herumgebastelt haben und die 10/10 Taktung noch funzt.


    Danke auch für die Zusammenfassung.


    Hohe Fixkosten will sie nicht, weil sie nicht weiß, ob sie wirklich 2 Jahre lang mit dem Handy telefonieren wird. Und bei den Verträgen hapert es ja leider an der Kostenkontrolle, was für sie auch wichtig wäre.


    Habe gerade mit ihr telefoniert und sie hat sich nun fest für den Genion online OH entschieden, da sie außerhalb der Homezone wohl doch eher andere Handys anruft (also Mobile Option) und ihr die Idee mit der Festnetznummer gefällt, da sie so selbst billig erreichbar ist.


    Wenn sie dann die "Basics" verinnerlicht hat, kann ich ja immer noch mit einem E-Plus Vertrag (vorzugsweise ohne GG und MU) fürs Festnetz ankommen und ihr mal erklären, was ein Dualsimadapter ist. :D


    60/1 zu 10/10 = Tarifwechsel. War das der Pferdefuß mit Verlängerung des Vertrags auf 24 Monate Restlaufzeit und möglichem Wegfall bestimmter Vergünstigungen?
    Sie wird erst mal 60/1 nehmen und falls dann auf der ersten Rechnung doch mehr kurze Gespräche als erwartet auftauchen, wechseln.


    Das mit den SMS ist ja echt übel. Selbst im Kontocheck von Loop sind die einzeln aufgeführt mit genauer Uhrzeit und Rufnummer (letzte 3 Ziffern ausgeixt). Andererseits dürften 125 SMS/Monat bei ihr dicke reichen.
    Aber bei D1 ist ja beim Vertrag auch die Abfrage des aktuellen Kontostandes kostenpflichtig und hinkt zudem noch bis zu 48 Stunden hinterher :flop: . Bei den deutschen Tarifen muss man ja schon froh sein, wenn man nur einen Tod sterben muss und sich nicht gleich mehrere Pferdefüße einhandelt.


    Vertragskunde bin ich leider nicht bei o2. Habe mir zwar neulich mal mehr aus Jux einen D1 Vertrag geholt, komme aber sonst bestens mit meinen Sortiment an Prepaidkarten aus, da ich wenig vom Handy telefoniere und selbst meine nicht verbrauchten 1000 Weekend Minuten zum Aufladen von Xtra Guthaben verbrate. Muss gleich mal schauen, ob ich die 25 € auch als "nur" Loopkunde einstreichen kann.



    handytim
    Kann mich zwar nur auf Loop beziehen, aber mit der Abrechnung scheint o2 generell etwas Probleme zu haben. Habe erst neulich wieder 2x den Abzug von angeblich nicht verbrauchtem Guthaben bemängeln müssen. Nachdem ich mich bei der ersten Erstattung "aus Kulanz" über diese Wortwahl irritiert zeigte (konnte o2's Fehler ja anhand des Kontochecks problemlos belegen) wurde das 2. mal nur kommentarlos erstattet. Bin mal gespannt auf die nächste Abrechnung ....


    nt6600
    Zum "ups". Habe ich ja erwartet :p . hi hi . Wenn ich mal wieder Lust zum Schrauben habe, werde ich bestimmt auch in den Bastel- und Ersatzteil Threads mitposten, da ich mehr an Handys herumschraube als damit zu telefonieren :D