Beiträge von Mariposa

30 Zeichen pro Eintrag.
    Terminplaner: Einträge werden im Kalender gespeichert, es gibt aber auch die Funktion "Alles zeigen".

Finde im Organizer nur die folgende Funktionen: Wecker, Terminplaner (Termin oder Memo), Kontakte.

Aber Achtung: man kann, genau wie im C2200, insgesamt nur 20 Einträge speichern, diese dafür aber bis ins Jahr 2100. :D

Edit:
    killerhoschi
    Sorry, sehe deine Fragen erst jetzt. Ich finde, beide Modelle liegen ähnlich gut in der Handy, haben aber beide relativ kleine Tasten. Bei "Wurstfingern" ist evtl. das A65 einen Tick besser - wegen der Zwischenräume zwischen den Tasten. Beim LG sind die Tasten in horizontalen Reihen und die Übergänge mit dickeren Fingern vermutlich nicht ganz so gut fühlbar.

Warum 25 € mehr? Bei eBay solltest du beide Modelle für unter 30 € bekommen.

Meiner Meinung nach haben beide Vor- und Nachteile. Kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist. Aber ihr (weniges) Geld wert sind beide Modelle.

Und gerade wenn der Empfang schlecht ist, ist es umso wichtiger ein Handy zu haben, welches guten Empfang hat. Dann kommt es noch auf das Netz an, da es auch etliche Handys gibt, die gut im einen aber schlecht im anderen Netz sind.

Keine Ahnung, ob Handys mit integrierter Antenne generell schlechter sind als solche mit Stummelantenne, aber im Zweifelfall würde ich in deinem Fall eher zu einem mit Stummelantenne greifen.

Ich würde mir an deiner Stelle auch 4 billige Prepaids besorgen, dazu ein altes Handy, welches für guten Empfang bekannt ist, und dann in aller Ruhe die Netze dort testen, wo du dich für gewöhnlich aufhälst.

So, das große Ausmisten geht los. :D
    Versand mit Post/DHL/Hermes möglich. Briefporto - DHL 5,90 € - Hermes ab 3,90 €.

Handys:

1. Siemens A60 ohne weiteres Zubehör mit E-Plus Lock. Simyo funzt, E-Plus Vertragskarten weiß ich nicht. Gebraucht aber guter Zustand. 10 €
    (Versand wäre auch als Brief möglich: 2,20 €).

2. Motorola C155 , nagelneu und ovp. D1 Lock, Vertragskarten werden genommen. 15 €

3. Sagem MyX-1 , nagelneu und ovp. CallYa Lock (auch Provider, z.B. Debitel). 10 €

4. Erstes Tchibo Kompakthandy (Alcatel). Neuwertiger Zustand, inkl. OVP. 10 €
    Neuer Ersatzakku gegen Aufpreis.

Simkarten:

CallYa mit 0172 Vorwahl und 15 € Startguthaben. Von Mobilcom, neu und ovp, und noch nicht registriert. 7 € (Edit: vermutlich verkauft)

2 Tchibo Simkarten mit je 10 €. Neue Preise: 25 Cent anywhere und 5 Cent zu anderen Tchibos. 13 € je Karte (Edit: beide Karten reserviert)
    Edit: Hätte noch eine andere Tchibo mit 20 € Guthaben. Muss umregistriert werden. 20 €
    (Passendes Handy siehe unter Handys).

CallYa von Debitel mit spezial Tarif 39 Cent in alle Netze (gab es nie ohne Handy zu kaufen). 10 € Startguthaben bis May 2006. 10 €
    (Habe auf Wunsch auch das Handy dazu (von Alcatel, gleiches Modell wie das von Tchibo, aber optisch schöner), plus Ersatzakku).

Xtra mit 100 € Guthaben bis August 2006. Original T-Mobile. Muss auf Käufer umregistriert werden. 49 €

Holiday Park Tickets:

2 Einzeltickets für Erwachsene für die Saison 2005 im Wert von je 22 €.. Je 15 €

WLAN Router:

Siemens Gigaset Se515 , gebraucht (ca. 3 Monate) aber mit OVP und in gutem Zustand. 59 €

To be continued ...
    (Habe auch etliche ältere Handys und weitere Prepaids billig abzugeben. Einfach mal nachfragen).

Verschenke 2 x 2 Kinotickets für heute abend.

1 x Stuttgart Atelier im Bollwerk und 1 x Dresden Programmkino Ost.

Film: Preview von Zwei ungleiche Schwestern. Beginn jeweils 20 h.

Die Tickets sind an der Kasse hinterlegt und sollten ca. 30 Minuten vor dem Filmstart abgeholt werden.

Bitte PN wegen Passwort.

Edit: Stuttgarter Tickets sind weg. Niemand aus Dresden da, der heute abend ins Kino will?

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Auch nicht schlecht wäre "Zeigt her die Alte oder den Typen, welche ihr gestern abgeschleppt habt". Würden bestimmt interessante Bilder geben. Ich habe meine gestern leider nicht mit zu mir genommen, da sie keine Brötchen hatte :D .

Hat sie wenigstens gut gerochen?

scnr :D

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Also in Nürnberg kann man. Da wurden die Automaten nochmal umprogrammiert, so daß das jetzt geht. Vielleicht weil die Nahverkehrsautomaten zu oft kaputt waren.

Geht dann aber nur für den Verkehrsverbund vor Ort, oder? (Bin in den letzten 2 Monaten nur Fernstrecke gefahren, daher keine ganz frische Erfahrung meinerseits).

Mein "Problem" ist, dass ich für angrenzende Verkehrsverbünde eben kein Ticket vor Ort kaufen kann und dies deshalb im Zug beim Schaffner tun muss - wenn ich nicht das wesentlich teurere DB Ticket kaufen will oder aussteigen und ca. 1 Stunde in der Pampa/an der Grenze der Verbünde auf den nächsten Zug warten will. So maulig wie manche Schaffner hin und wieder auch sind, aber damit hatte ich echt noch nie Probleme. Bei kleinen Beträgen passiert es hin und wieder sogar, dass der Schaffner dankend ablehnt und weiterschlurft. :eek:

Bei meiner letzten Fahrt zum Nürnberger Flughafen haben wir (1 Person hin, 2 zurück) das mit sage und schreibe 9 Tickets realisiert, obwohl schon ein Gruppen-Tagesticket für den Nürnberger Verkehrsverbund dabei war. :D

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Innerhalb von Verkehrsverbünden scheint ein Nachlösen tatsächlich nicht vorgesehen zu sein, d.h. Ludwigsburg-Stuttgart hätte er dir nicht verkaufen können,

Es geht aber definitiv! Ob ein Schaffner das muss/sollte/darf, weiß ich auch nicht, aber es gibt definitiv die Möglichkeit dazu an diesen mobilen Ticketdruckern, die sie spazieren tragen!!
    Und das geht übrigens nicht nur beim VVS, sondern auch bei den Nürnberger und Heilbronner Verkehrsverbünden.

Kann schon sein, dass man da etwas auf den Goodwill des Schaffners angewiesen ist und diese einem freundlicher gesonnen sind, wenn man mit dem Bummelzug aus einem angrenzenden Verkehrsverbund "einreist", aber es geht ja hier in erster Linie darum, ob es überhaupt möglich ist - und ja das ist es.

Zitat

Problem dürfte sein, dass das Geld für Verbundstrecken der VVS bekommt, der dann wiederum einen Anteil an die DB bezahlt. Geht die Strecke über den VVS hinaus, ist der DB-Nahverkehstarif gültig.

Korrekt! Und deshalb hat der VVS es nicht so gern, wenn man das Ticket beim Schaffner, also der DB, kauft statt direkt beim VVS. Telefonisch behaupten die daher auch gerne, dass man die Tickets gar nicht erst beim Schaffner kaufen kann.

D-Love
    Kann man jetzt echt an den DB-Automaten Verbundstickets kaufen? Normalerweise steht doch eh ein Nahverkehrsautomat daneben.