Beiträge von Tipsy

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Wenn ich das so lese, bin ich doch froh, dass ich mit dem Kauf noch bis Oktober / November warten will. Früher kann man wohl kein wirklich funktionierendes Gerät erwarten.

Habe das N73 nun seit 9 Tagen im Einsatz und es ist bisher nur einmal abgestürzt, nachdem ich direkt hintereinander zwei Makrofotos aufgenommen hatte und in der Galerie herumscrollte.
    Habe in den 9 Tagen viel telefoniert, SMS geschrieben, gesurft. Keine Abstürze.

Bin begeistert, daß das N73 schon in der ersten Version so stabil läuft.
    Wenn ich da an meinen Bekanntenkreis mit SE W800 denke, die ständig abstürzten...

Man kann also getrost sagen: Das N73 ist bereits jetzt ein voll funktionsfähiges Gerät ohne große Bugs.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Mein Wagen ist komplett schwarz - aussen, Sitze, Amaturenbrett und kompletter Dachhimmel und die Klima hatte auch im Hochsommer keinerlei Probleme den Wagen in kurzer Zeit deutlich runterzukühlen.
    Die Aussenfarbe ist nämlich bedeutungslos für die Aufheizung des Innenraums, der geschieht nämlich über die immer flacher werdenen Fensterflächen und nicht die Karosserie, in Fall des innenraums im Dachbereich, der meist sogar isoliert und somit gedämmt ist.

Daß die Farbe der Armaturentafel eine Einfluß auf die Innentemperatur hat gestehst Du aber ein? :)
    Ich empfinde einen merkbaren Unterschied beim Einstieg in ein in der Sonne stehendes helles vs. dunkles KFZ. Vielleicht bin ich auch nur äußerst temperaturschwankungsempfindsam :D

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Gilt wohl aber nur für nationale Gespräche wie ich es verstanden habe?

Nationale Mobilfunknetze.
    Bei keinem deutschen Netzbetreiber gelten Inklusivminuten in ausländische Netze, falls das Deine Frage war.

Zur Klima kann ich nur sagen: nie wieder schwarze Außenlackierung mit schwarzer Armaturentafel.
    Selbst bei Oberklassefahrzeugen mit entsprechend wirksamer Klimatisierung ist der Unterschied zwischen schwarzer Außenlackierung mit schwarzer Armaturentafel und heller Außenlackierung mit heller Armaturentafel bezüglich der Aufhitzung des in der Sonne stehenden Fahrzeugs erheblich.

Zitat

Original geschrieben von DanX
    Ferner wirken sich viele verschiedene Halter auch auf keinen Fall auf den Restwert positiv aus.

Der Ersteller meint hier aber Fahrzeugführer, die Ersatzwagenfahrer haben das KFZ nicht auf eigene Rechnung in Gebrauch, Halter ist ausschließlich der VW-Händler.
    Allerdings wirken sich viele unterschiedliche Fahrzeugführer auch nicht werterhaltungsfördernd aus :)

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Als ich mein N73 bei MobileJoker.de Persönlich abgheolt habe, habe ich soger selber das Siegel vom Karton zerrisen.

Seit wann klebt Nokia Siegel auf die Handyverpackungen? Das war dann doch bestimmt von Mobilejoker raufgeklebt.
    Mein N73 hatte kein Siegel.
    Hatte jemand anderes noch ein Siegel (direkt von Nokia?) auf seiner N73 Verpackung?

Zitat

Original geschrieben von ShadowNET
    Mmh, heist das die Kamera macht IMMER ein Geräusch?
    Ist das denn das Geräusch vom Autofokus? Und wie laut ist das?

Du wirst das Geräusch beim Fotografieren von Mädels auf der Straße nicht wahrnehmen.

N73: 11,0 x 4,9 x 1,9, 110g
    K610i: 10,2 x 4, 52 x 1,7, 89g

Das N73 ist 0,8 cm länger, 0,38 cm breiter und 0,2 cm dicker und wiegt 21 g mehr.
    Das ist schon auf dem Papier verglichen wenig, live sind die Größenunterschiede noch weniger spürbar. Das N73 mag für manche klobig aussehen, ist es aber faktisch nicht, siehe die Zahlen oben.

Wenn das N73 Zitat "viel zu klobig" ist und das K610i "der Maßstab", hast Du ungewöhnliche Vergleichsmaßstäbe.

Mir gefällt das N73 gerade, weil es ein kleines Smartphone mit für mich perfekter Tastatur und perfekten Abmessungen ist, es läßt sich super in der Hosentasche transportieren.