-
Zitat
Original geschrieben von Evariste
Aber auf der o2 Homepage finde ich nichts über Kosten der SMS Versand aus dem Ausland heraus....finde nur was über Versand ins Ausland...
steht doch alles hier
Wind ist mit 36 cent der teuerste Anbieter, am günstigsten ist TIM.
-
Zitat
Original geschrieben von rister
Hier nochmal Livebilder vom 3220.
Klick
Das 3220 ersetzt ja ne halbe Partybeleuchtung.
Sind das orange / grüne / rote LED an den Seiten? Gibt es noch LED in weiteren Farben? Und dann kann man einstellen, welche LED bei Anrufen und SMS leuchten sollen?
Auf der Nokia-HP sind leider keine genaueren Details zu den Lichtspielen zu finden, aber da einige Händler das 3220 schon anbieten, hat es ja vielleicht jemand getestet und kann berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von fredl
Hast Du Belege für Deine Behauptung? Ich würde es gerne genau wissen.
Brox, BGB AT, 25. Auflage (es gibt neuere Auflagen, in der Sache hat sich jedoch nichts geändert), Rn 171.
Hinsichtlich z.b. ebay hat der BGH festgestellt, daß in der Freischaltung einer Angebotsseite bei einer Internetauktion ein auf einen Vertragsschluß gerichteter Antrag zu sehen ist, also nicht lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes [BGHZ 149, 129].
Dann gibt es natürlich Anfechtung, Rücktritts- und Widerrufsrechte, daher kann man nicht allgemeingültig sagen, ob jemand nun "verkaufen muß oder nicht".
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Es heißt doch immer, dass im Supermarkt der Preis an der Ware bzw. am Regal zählt, auch wenn in der Kasse ein anderer (höherer) Preis gespeichert ist.
Stimmt das oder ist der Verkäufer da auch nicht zu verpflichtet?
Die Preisauszeichnung am Regal ist ebenfalls eine wie oben bereits erklärte invitatio ad offerendum seitens des Verkäufers, also kein Angebot zum Vertragsschluß, sondern lediglich eine Aufforderung an den Käufer, ein Angebot zu machen. Damit kann der Verkäufer Dein Angebot, die Ware zu dem am Regal angegebenen Preis zu kaufen, ablehnen. Um den Wortlaut Deiner Frage aufzugreifen: Der Preis am Regal zählt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Klose1
Aber an den smsen liegt es wirklich nicht, dass der web tarif "1000x geiler" ist;)
Zumindest haben die jetzt aber keinen smstechnisch keinen nachteil gegenüber o2 mehr.
Doch, e-plus Frei-SMS gelten leider nur in nationale Netze, o2 Frei-SMS dagegen auch in ausländische Netze :top:
-
Selbstverständlich wollen die Netzbetreiber die Kunden lieber in einen Laugfzeitvertrag zwingen und verweigern deshalb die Portierung in eine Prepaidkarte.
Standhaft bleiben, bisher hat jede/r, der / dem ich zur Seite stand, seine Nr. problemlos portiert bekommen, und zwar ohne gerichtliches Urteil
Hier haben es ja auch einige geschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Du kannst Dein CallYa portieren, allerdings nur in einen Vertrag der 4 Netzbetreiber oder in eine Xtra von D1, was Du aber nicht brauchst.
Das stimmt nicht. Man kann jede Prepaid-Nr. eines dt. Netzbetreibers auf eine neue Prepaidkarte eines anderen dt. Netzbetreibers portieren.
In der Praxis sieht das so aus: Man kündigt die alte Prepaid-Karte (auch das war rechtlich gesehen ein Vertrag), geht mit der Kündigungsbestätigung zu dem neuen Netzanbieter und bekommt dann per Post die neue Prepaid-Karte mit der alten Nr.
Anspruch besteht aus § 44 I, II TKG (2004), bei der Rufnummernübertragbarkeit wird nicht zwischen Laufzeit- und Prepaidverträgen unterschieden. Dies stand bis vor wenigen Tagen auch in den FAQ der RegTP, zur Zeit werden die FAQ aufgrund der Novellierung des TKG jedoch überarbeitet.
-
Hab gestern bei Karstadt eine 256 MB MMC von Dual gekauft, funzt ohne Probleme im 6230. Außerdem gibt Dual 5 Jahre Garantie (steht zumindest auf der Packung).