Beiträge von Tipsy

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Bei all den guten Beiträgen - warum hat eigentlich noch niemand die Qualität erwähnt?

Meine Erfahrungen bei Series40: Meine beiden 6230 waren schlecht verarbeitet, störender Staub auf dem Display, der immer mehr wurde, und knarzende Cover, die auch mit Klebestreifen etc. nicht recht zu bändigen waren.

Dagegen bin ich mit meinem 3220, das ich seit 5 Wochen habe, 100%ig zufrieden. Perfekte Verarbeitung: kein knarzen, wackeln o.ä., die Cover sitzen bombenfest. Insgesamt fühlt sich das Gerät stabil an, und das ist es auch. Und: kein Staub unter dem Display.

Gut ist auch die Tastatur: angenehmer Druckpunkt, das Steuerkreuz läßt sich gut bedienen.
    Auffällig ist der extrem laute Lautsprecher. Habe bei Ruftönen / SMS Lautstärke 5 eingestellt, und da höre ich das Telefon noch einige Räume weiter.

Außerdem sind die Leuchtdioden für mich sinnvoll, hätte sie gerne bei jedem Nokia :) Durch die unübersehbar blitzdenden LEDs muß man nicht mehr auf das Display gucken, ob Anrufe / SMS in Abwesenheit eingegangen sind.

Hab das 3220 in schwarz-silber so sieht es schön aus finde ich :)

Außer Bluetooth, Infra, Radio / mp3 / MMC hat das 3220 die gleiche Ausstattung wie das 6230, die genannten Features benötige ich nicht, warum also ein 6230 nehmen, wenn das 3220 es bei der Verarbeitung in den Schatten stellt.

Eine gute Verarbeitung ist mir am wichtigsten, sonst bringt das Telefonieren und allgemein der Umgang mit dem Gerät doch keinen Spaß.
    Fazit: 3220 ist :top:

Zitat

Original geschrieben von muli
    Doch, sie kann mehr. Z.B. ... die PIN-Abfrage ausschalten.

Gruß

muli

Ist das nicht eher geräteabhängig? Bei meinen o2 SIMs kann ich die PIN Abfrage im S25 abschalten, in den Nokias nicht.

Meine Erfahrung ist, daß die Karte innerhalb von ein paar Minuten (also höchstens 24 Std.) gesperrt wird, der Zustand "gesperrt" auch zeitnah (höchstens ein paar Std. später) online angezeigt wird.
    Deshalb vermute ich, daß die Karte Deines Vaters noch nicht gesperrt wurde und auch nicht mehr gesperrt wird. Ein Anruf bei der Hotline sollte Klärung bringen.

Re: Vorsicht, Nokia 6260 liegt falscher Treiber bei !

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Soviel zum tip, achja vielleicht noch kurz etwas zur verarbeitung der Klappe,
    sie ist nicht ganz mit z.B. Samsung zu vergleichen ;)

Zur Klarstellung für die, die Samsung nur vom Hörensagen kennen (wie mich): ist die Klappen-Verarbeitung des 6260 besser? Schließt bündig ab, stabil?

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Nokia wird zur Lachnummer Nr. 1.
    Erst ist das 6260 im Nokia Online drin, dann 5 min später wieder raus.
    Ein Händler ruft einen Bekannten von mir an "ja, Geräte kommen morgen, laut Aussage Nokia", dann später ruft er wieder an "alles zurück, Nokia hat alle Auslieferungen gestoppt " :D:D:D

Ist das nicht ne Lachnummer ?!?!?!

Vielleicht werden dadurch Bugs verhindert, die andere durch Rückrufaktionen beheben müssen? :D

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Ich meine aber auch das 6230 wegen Verarbeitung und MP3-Player. Besonders das zweite fehlt mir bei Series 60 - und das es geht sehen beim N-Gage - jedenfalls halbwegs gut.

Gruß Benjamin

Soll das eine Drohung sein?

Zumindest meine beiden 6230 waren grausam verarbeitet, nach einer Woche war das Ablesen des Displays trotz Beleuchtung erschwert, da voll Staub. Und die Cover haben schrecklich geknarzt, da bringt das ganze Handy keine Freude mehr. Also sagen wir lieber, wir wollen ein Phone mit der Verarbeitung des 3220, absolut kein Knarzen/Wackeln, da sitzt alles bombenfest, kein Staub, super Druckpunkt der Tasten