Beiträge von Tipsy

Für das Knistern und Knacken sind Spannungsschwankungen ursächlich. Deshalb die Basis ausschließlich an Einzelsteckdosen anschließen, nie an Mehrfachsteckdosen.
    Dieser "freundliche Hinweis" von Siemens kam bei mir zu spät, einen Tag hat es geknistert und geknackt, dann fand das Mobilteil die Basis nicht mehr. Nun ist die Basis definitiv defekt.
    Daß die Basis so empfindlich auf Spannungsschwankungen reagiert ist eine Frechheit, Siemens hätte wenigstens in der BDA einen Hinweis geben müssen, daß man ausschließlich an Einzelsteckdosen anschließen darf.

Bei Karstadt und Saturn HH ist das Classico bereits ausverkauft.
    Habe aber das Ausstellungsstück bei Karstadt unter die Lupe genommen. Sehr gut verarbeitet. Das Display ist wirklich schön, ging leider immer nur für ein paar Sekunden, dann hat sich das Gerät ausgeschaltet.

Allerdings kann ich mir vorstellen, daß empfindliche Ohren wegen der Kanten des Telefons spätestens nach längeren Telefonaten zu schmerzen beginnen.

Da keine Packung etc. rumlag (is ja auch ausverkauft ;) ) und im Inet nix zu finden war:
    Was für Akkus (AA, AAA, Akkupack) hat es?

BigBlue007: Wie ist die Sprachqualität, gibt der Lautsprecher in der Hörmuschel den Gesprächspartner laut und deutlich wieder?

Der bekannte o2 online Ausverkauf. Wahrscheinlich brauchen sie Platz für neue Geräte ;) Es sind ja schon so viele aktuelle Nokias im online shop zu haben, die belegen Lagerkapazität LOL
    Bitte o2 bringt doch mal aktuelle Geräte in den Shop! Ihr wollt doch neue Kunden!

Die Suche und die BDAs meiner Telefone haben mir nicht weitergeholfen, daher die Frage:

was bedeutet die sog. "Flashzeit"?

Voreingestellt an meinen Telefonen sind meist 120 ms, in der BDA steht z.B. daß man bei Anschluß an einer TK-Anlage auf 80ms einstellen kann.

Aber was bringt mir das?

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Und jetzt ist mein 6260 in schwarz angekommen :D

:eek:

Da schlägt das Herz höher, man denkt o2 hat mal ein neueres Nokia im Portfolio... und dann? Nix! Schäm Dich deadcantdance, Deine Äußerung im Aktuelle Vertragsgeräte von o2 Thread verwirrt uns ;)

Das klingt ja schonmal gut :) Dann darf ich hoffentlich meine Fragen an Dich loswerden

- Ist ein Headset eigentlich im Lieferumfang (im Produktblatt steht nur Headset-Anschluß, aber manchmal meinen die damit ja auch Headset inkl.)?

- Ist die Empfangsstärke geringer als bei Deinen vorigen Siemens (sofern Du die Basis an der selben Stelle deponiert hast, sollte es ja zu vergleichen sein)?

-

Zitat

Mit "Colour Your Friends" lassen sich drei Gruppen sogar im Lautlos-Modus an der Farbe einer LED-Anzeige identifizieren.

Ist mit der LED der weiße Punkt links oben am Telefon gemeint? Und diese LED blinkt in verschiedenen Farben?

- 270 Std. Standby klingt sehr gut. Wie schaut die Standby-Zeit bei Dir aus?

- Funktioniert der Joystick problemlos? Bei Handies ist das ja zuweilen ein leidiges Thema, und wenn ich mir vorstelle, daß mein Festnetztelefon sich schwer bedienen läßt...

- Wie ist die Verarbeitung des Gerätes insgesamt (knarzen, klappern u.ä.)?

- Welche Farbe hat die Tastaturbeleuchtung?

- Sind die Klingeltöne laut genug (im Vergleich zu Siemens)?

- Wie sind die Abmessungen / Gewicht des Mobilteils (leider im Produktblatt ausgespart)?

- Kann man call-by-call Nummern speichern, aufrufen und dann eine gespeicherte Nr. aus dem Telefonbuch hintendran hängen und auf "grün / wählen" drücken?
    Bzw. 010xx eingeben und dann eine gespeicherte Nr. aus dem Telefonbuch dranhängen?

Danke im Voraus für die Beantwortung, vielleicht habe ich mein Weihnachtsgeschenk gefunden :D

Ich liebäugel auch mit dem KX-TCD 560 (bei Saturn gerad für 99 Euro).

Allerdings ist mir eine gute Sprachqualität sehr wichtig.

Mit meinem Siemens 4010 Comfort war ich da einigermaßen zufrieden, ein DECT Grundrauschen hatte es aber auch.

BigDaddy: Ist die Sprachqualität deutlich schlechter als bei Siemens? Hast Du selber Erfahrung mit dem KX-TCD 560?

Siemens kommt mir nicht mehr ins Haus, mein 4010 Comfort hat plötzlich angefangen zu rauschen und zu knacken, nun findet es seine Basis nicht mehr, die Basis läßt sich auch nicht mehr vom Mobilteil aus zurücksetzen.
    Bei der Siemens 3000er Familie haben sich nacheinander die Displayzeilen aufgelöst.