-
Zitat
Original geschrieben von mega
Immerhin hat man jetzt durch das Farbdisplay bessere Ablesbarkeit durch mehr Kontrast.
Allerdings kann man auf dem Display selbst bei hellem Tageslicht nix mehr erkennen, sobald sich die Displaybeleuchtung ausgeschaltet hat. Bei meinem 4000 Comfort hab ich schon mal nach der Uhrzeit geschaut, wenn gerad keine Uhr in der Nähe war. Beim S44 muß man erstmal die Beleuchtung einschalten, um überhaupt was auf dem Display zu sehen. Ist aber kein wirklicher Kritikpunkt, da Farbdisplays nunmal diese Eigenschaft haben.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Hatte nicht schon das 4000 Plastik statt nur eine Gummimatte?
Das 4000 hat eine Gummitastatur, ich nenne es mal Gummi (weich, gibt nach; ob es nun Plastik oder Gummi ist weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus 
Auf jeden Fall sind auf diese Gummitasten Zahlen aufgedruckt, wenn man über die Taste "streicht", fühlt man die Zahlen.
Sowas störte mich nicht wirklich, aber nun beim S44 sind es schön stabile Tasten, bei denen sich die Schrift sicher nicht lösen wird.
-
Hinsichtlich der Sprachqualität des S44 ist mir und zwei weiteren "Testern" aufgefallen, daß die Hörmuschel die Stimmen höher wiedergibt als beim 4000 Comfort, dort waren die Stimmen / Töne tiefer. Als "Blechbüchse" würde ich es aber nicht bezeichnen.
Es ist sicher auch eine Sache der Gewöhnung. Wenn man nach einem halben Jahr S44 auf das 4000 Comfort zurückwechselt, wird einem dort die "andere" Sprachwiedergabe auffallen.
Sehr gut gefällt mir die Tastatur, endlich keine gummierten Tasten mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von necler
Ich habe meinen Vertrag Ende 2001 abgeschlossen ( damals noch mit 200 SMS pro Monat inkl.) und habe diese Konditionen noch heute.
Nur zur Klarstellung: damals hat o2 mit Frei-SMS im Wert von 24 Euro monatlich geworben, netzintern hatte man entsprechend 200 SMS frei (0,12 € / SMS) oder extern 120 (0,20 € / SMS).
Die Schilderung "200 SMS pro Monat inkl." könnte sonst zu Verwirrung führen 
-
Nur das 7270 ist gelistet? Na ja immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Aber wo bleiben 6170 und 6670? Hat die Dame dazu was gesagt?
6260 und 6630 sind auch bloß angekündigt.
Wobei im 6630-Thread geschrieben wurde, daß es das 6630 bei o2 gibt. Ist es wirklich schon in den meisten Shops oder nur vereinzelt verfügbar?
-
Zitat
Original geschrieben von wenky
Der Lautsprecher hört sich wie eine Blechbüchse an!
Meinst Du den Lautsprecher in der Hörmuschel oder den Freisprechlautsprecher bzw. den wo das Klingeln rauskommt?
-
Und hier die entsprechende 6680-Meldung von teltarif
-
sorry falscher thread bitte löschen
-
Interessiere mich für das DECT-Telefon Topcom Butler 2562 DECT.
Warum gerade das Telefon? Die Ausstattung ist für den Preis von 45 € meines Erachtens sehr gut.
Leider habe ich bisher keine Infos über Sprachqualität etc. gefunden.
Vielleicht hat jemand das Telefon und mag ein wenig die Erfahrungen damit schildern.
-