Sprachqualität
Nochmal zum Thema Sprachqualität:
Nach einem kurzen Zurückwechsel zum 3000 bzw. 4000 comfort ist mir aufgefallen, daß die Sprachqualität meines S440 sehr schlecht ist. Deshalb habe ich das S440 wieder abgegeben.
Anfangs dachte ich noch, die "andere" Sprachqualität läge nur daran, daß die Stimmen beim S44 höher wiedergegeben würden als beim 3000/ 4000 comfort.
Aber gerade wenn der Gesprächspartner schnell spricht, klingt das beim S44 wie ein "Rauschbrei".
Besonders deutlich wird der miserable Klang, wenn man sich vom Gesprächspartner mal Musik vorspielen läßt. Da klingt das S44 nur noch schrecklich, während das 3000 / 4000 comfort die Musik deutlich und klar wiedergibt.
Gute Sprachqualität ist für mich bei einem Telefon nun mal das wichtigste. Warum bloß hat Siemens nun eine beleuchtete Tastatur eingebaut, dafür aber eine schlechte Sprachqualität...
Zuerst dachte ich, mein S440 wäre ein Einzelfall, aber hier im Thread sind ja mehrere, die die Sprachqualität bemängeln, dann allerdings sprechen einige von einwandfreier Sprachqualität.
Wenn ich sehe, daß das S44 in connect 11/2204 gut abgeschnitten hat (ja klar, es ist connect
) kann ich das nicht verstehen.
Bevor ich noch ein S440 bestelle, in der Hoffnung, vorher ein Montagsgerät erwischt zu haben:
Könnt ihr, die ihr auch den Vergleich zur 3000er / 4000er Reihe habt, eure Meinung zur Sprachqualität des S44 geben?