Beiträge von Tipsy

    Danke für die Antworten.
    Die Packstation-Nr. ist in der Paypal-Mail korrekt, also hat wohl der Händler eine falsche Nr. eingetragen.
    Habe gerade versucht anzurufen, sind nur bis 22 Uhr da.

    Bisher hatte die Zustellung an die Packstation immer geklappt, aber so ein Tracking erlebe ich das erste Mal... besteht Hoffnung, dass das Päckchen noch den richtigen Weg zu mir findet?
    Die Sendung hätte eigentlich Samstag in der Packstation in Hamburg ankommen müssen...


    Jedes Mal, wenn ich mit dem Trophy-IE eine Internet-Seite aus meinen Lesezeichen aufrufe, lädt er trotz bestehender Datenverbindung (egal ob 3G oder Wlan) die "alte" Seite vom letzten Aufruf. Dann muss ich immer erst auf "reload" klicken, damit die aktuelle Seite geladen wird.
    Soll das ein "Feature" sein?


    Und: obwohl ich bei den IE-Einstellungen "Desktopversion" aktiviert habe, kommt bei jeder Seite, die ich über Google suche, die Meldung: "Diese Seite, die an Ihren Browser angepasst wurde, stammt von ... und wird nicht von Google unterstützt".
    Wie kann man das umgehen?


    Solche Probleme hatte ich beim Surfen mit meinem alten E71 nie.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    also eine Bescheinigung für einen überfahrenen Fuchs hat mich auch mal ein paar Euros gekostet, also immer arbeiten die auch nicht grundsätzlich umsonst, die Bescheinigung habe ich dann allerdings meiner Versicherung gefaxt und die Kosten dafür wieder erstattet bekommen.


    Das Erstellen der Wildschadenbescheinigung erfolgt ja auch nicht im Rahmen des Tätigwerdens für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, sondern für die Kfz-Versicherung.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Tipsy:
    Glaub was du willst, und ein "Gutachten von einem Freund?!" "beweist" hier gar nichts,

    Genau, die Innenbehörde hat sich gesagt, wir geben das mal der neuen Ein-Mann-Kanzleiklitsche um die Ecke.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    die Rechtslage hier ist eindeutig anders und ist auch herrschende Rechts- und Studiengangmeinung.

    :D :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Und ich meine es, weil es es studiert habe....

    Ui :D Wenn man das aussprechen muss, waren die Argumente in der Sache schlagkräftig.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Tipsy:
    Stimmt nicht.
    DIe VU-Aufnahme ist keineswegs Kernaufgabe, im Gegenteil. Die Polizei ahndet die VK-Straftat (Legalitätsprinzip) / OWi im Rahmen ihres Pflichtgemäßen Ermessens nur, wenn sie auch Kenntnis von derer erlangt.
    Und Grundsätzlich sieht die Gebührenordnung der Polizei eine Gebühr für die Aufnahme des VU vor.


    Du sagst dem TE, er habe Glück, dass er nicht auch eine Rechnung von der Polizei bekommen habe.
    Ich sage, dass eine Gebühr für den Polizeieinsatz in seinem Fall nicht rechtmäßig ist und auch nicht in 99% der Verkehrsunfälle, weil eine OWi / Straftat ermittelt wird, die Fahrtüchtigkeit der Beteiligten und die Echtheit der Papiere überprüft und die Polizei eben nicht nur zur Beweissicherung für den späteren zivilrechtlichen Prozess tätig wird, sondern für die öffentliche Sicherheit und Ordnung.


    Und weil die Gebührenordnung der Polizei in Berlin nach deinen Angaben eine Gebühr für die Aufnahme eines Verkehrsunfalls vorsieht, meinst du, dass das rechtmäßig ist?
    Ein Freund hat ein Gutachten mitverfasst, das diese Frage geklärt hat. Wenn der Auftraggeber für das Gutachten eine derartige Gebühr einführen will, wird bei einem vom Auftraggeber nicht erhofften Ergebnis besonders sorgfältig gearbeitet.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wenn der Unfall in Berlin gewesen wäre, hättest du nicht nur den Einsatz der Feuerwehr zahlen müssen, sondern u.U. auch den Einsatz der Polizei, der iust nämlich auch nicht kostenlos zu haben, wie man immer denkt.


    Die Aufnahme von Verkehrsunfällen ist Kernaufgabe der Polizei, es geht dabei auch immer um OWis (Strafrecht), eine Gebühr dafür ist verfassungswidrig, auch in Berlin.
    In diesem Fall steht daneben noch das Verfolgen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.