Saftige Rechnung für Feuerwehreinsatz erhalten

  • Bei den Tieren gibt es offenbar verschiedene Regelungen. Manchmal ist das bei den kostenlosen Szenarien erfasst, an anderer Stelle gehört Tierrettung in den Bereich der "Betriebsgefahr" wenn man ein Tier hält. Mitunter werden noch Unterschiede zwischen Luxustieren und anderen gemacht.


    Unstrittig ist aber, dass Fahrzeughalter in diesem Zusammenhang hier für ihr Fahrzeug haften, egal ob sie an einem Unfall schuld sind oder nicht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Re: Re: Re: Re: Saftige Rechnung für Feuerwehreinsatz erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Und es kommen dann auch immer welche, die gleich Schweißausbrüche kriegen wenn eine Diskussion mal etwas engagierter wird.

    Es ist nicht verwunderlich, dass Du die Sache relativ entspannt siehst - schließlich warst Du derjenige, der die Diskussion mit Gewalt in dieses emotionale Fahrwasser geführt hat. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Und was ist das Problem daran? Solange niemand beleidigt wird spricht doch nichts gegen eine kontroverse Diskussion...


    Aber lass uns on topic bleiben.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Und was ist das Problem daran?

    Dass Du ohne Not und ohne, dass das (bisher) wirklich zum Thema gehört, die alte Tempo-Diskussion wieder aufgewärmt hast. Ok, Du bist relativ neu bei TT und hast vermutlich noch nicht gemerkt, wie schnell hier Auto-Threads entgleisen (aus Gründen, die mir nach all den Jahren noch immer nicht klar sind), aber früher oder später wird Dir hoffentlich auffallen, in welche Threads man ein wenig Öl gießen kann, und bei welchen Threads das unpassend ist, weil sie an sich schon genügend Zündstoff enthalten.


    (SCNR)


    Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Aber lass uns on topic bleiben.

    Sagte der User, der den Off-Topic-Monsteranteil dieses Threads überhaupt erst verursacht hat. :rolleyes:



    BTT

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @chung77:


    Wenn du willst, tippe ich dir später gerne ein funiderte Zeilen dazu, auch wenn ich das allgemeine Feuerwehrgesetz und das allgemeine Gefahrenabwehrrecht von Hessen(?) nicht im Kopf habe..:-)


    Wenn der Unfall in Berlin gewesen wäre, hättest du nicht nur den Einsatz der Feuerwehr zahlen müssen, sondern u.U. auch den Einsatz der Polizei, der iust nämlich auch nicht kostenlos zu haben, wie man immer denkt.


    Insofern ist die Rechnung nicht unmöglich, und wahrscheinlich berechtigt, später aber mehr.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Jedenfalls die Haftpflichtversicherung sollte zahlen müssen - hilfreich könnte ein BGH-Urteil aus 2006 sein: http://www.verkehrslexikon.de/Texte/KfzVersicherung02.php


    hottek Du meinst vermutlich die Verkehrsopferhilfe. Aber bei Fahrerflucht ohne Personenschaden sieht es da meines Wissens nach nicht sonderlich gut aus.


    @chung77 Was mich wirklich relativ fassungslos macht, ist die Tatsache, dass Du ein Auto im Wert von 15.000 offenbar nur teilkaskosversicherst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wenn der Unfall in Berlin gewesen wäre, hättest du nicht nur den Einsatz der Feuerwehr zahlen müssen, sondern u.U. auch den Einsatz der Polizei, der iust nämlich auch nicht kostenlos zu haben, wie man immer denkt.


    Die Aufnahme von Verkehrsunfällen ist Kernaufgabe der Polizei, es geht dabei auch immer um OWis (Strafrecht), eine Gebühr dafür ist verfassungswidrig, auch in Berlin.
    In diesem Fall steht daneben noch das Verfolgen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

    ...

  • Dass die Rechnung der Feuerwehr rechtmäßig ist, dürfte kaum anzuzweifeln sein - zudem ist eine solche Rechnungsstellung gängige Praxis.


    Ich verstehe nur nicht, warum die Haftpflicht nicht zahlen wil. Du hast bedingt durch den Betrieb eines Kraftfahrzeugs jemand anderem (wohl dem Land Hessen) einen Schaden zugefügt. Die Beseitigung dieses Schadens hat ausweislich der Rechnung der FW 1.400,- Euro gekostet.


    Damit ist das doch ein klassischer Haftpflichtfall ... :confused:


    Frankie

  • Zitat

    Ich finde es eher lächerlich wenn die Meinung vertreten wird "Politik- und Autothreads gehen hier bei TT nicht" oder "Her mit dem Schloss!" Meine Güte, hier im Forum tummeln sich hauptsächlich intelligente Menschen, und nur weil es manchmal etwas "lautstärker" zugeht muss man nicht immer gleich jede kontroverse Diskussion abwürgen.


    Finde nichts übler als die Forderung nach dem Schloss.Wem das Thema nicht interessiert kann sich gerne aus diesem Thread heraushalten. Mehr Intoleranz heht gar nicht. :flop:


    Lob an die Moderatoren das diese bisher meistens immer das nötige Feingefühl haben und manch Thread laufen lassen und so noch sinnige Aspekte geäußert werden könne.


    Zitat

    Ich verstehe nur nicht, warum die Haftpflicht nicht zahlen wil. Du hast bedingt durch den Betrieb eines Kraftfahrzeugs jemand anderem (wohl dem Land Hessen) einen Schaden zugefügt.


    Super Gedanke.Würde zu einem Anwalt gehen ,einen Brief an die Versicherung aufsetzen lassen,zur Not auch auf eigene Kosten.Wäre bei Erfolg immer noch günstiger als die Feuerwehr Rechnung.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!