Beiträge von Tipsy

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Was das "Selbst" in dem Zusammenhang bedeuten soll, würde ich allerdings gern mal wissen :rolleyes: Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg anfangen, aber was Innovationen angeht, kann Porsche BMW IMHO in keinster Weise das Wasser reichen.

Dass selbst ein BMW, der die Hälfte oder ein Drittel eines Porsche kostet(e), bereits vor vier Jahren mit aktuellerer und besserer Beleuchtungsausstattung als eben ein Porsche ausgeliefert wurde.
    Was soll das Augenrollen :rolleyes: ? Angepisst, weil du dachtest, ich könnte BMW kritisieren? Ich bin bei der Vorliebe für Autohersteller sowas von neutral.

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    ...und warum haben jetzt nicht alle BMW Led´s? Auch bei Audi oder Mercedes haben nicht alle Ledrückleuchten. Soweit ich weiß gibt es bisher nur beim Turbo die Led-Technik für das TFL...

Das aktuelle 3er Coupé hat nur für das Rücklicht die LED-Celis-Streifen, zumindest das Blinklicht (und ich meine mich zu erinnern, auch das Bremslicht) werden wieder durch Glühbirnen realisiert.
    Meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt.
    Offensichtlich ist die Berücksichtigung von LED in der Entwicklung und Produktion zu teuer, anders kann ich mir den Rückzug auf Glühbirnen nicht erklären.
    Bei den höheren Motorisierungen sind beispielsweise sowohl bei Mercedes (gilt für E-Klasse, nur Rück- und Bremslicht) als auch BMW (5er, Rück-, Brems-, Blinklicht) die Rückleuchten in LED-Technik.
    Bei teureren Modellen verwendet man dort also LED.
    Dass auch "Volkswagen" mit LED ausgestattet werden, zeigt der Golf Plus, alle Lichtfunktionen der hinteren Leuchten mit LED (außer Nebelschlussleuche IMHO).

Beim Touareg dagegen hat man selbst beim Facelift, in das auch die Rückleuchten einbezogen wurden, keine LED eingesetzt. Vermutlich würde dies einen Aufwand in der Änderung der Fahrzeugelektrik bedeuten, der die Möglichkeiten bei einem Facelift übersteigt.

Natürlich hängt von LED oder Glühbirnen keine Kaufentscheidung ab, und es gibt tatsächlich viel Wichtigeres bei einem Auto. Aber ich wünsche mir von einem Auto, das viel Geld kostet, dass es eben auch die Vorteile neuer Beleuchtungstechnik hat, gerade wenn sie bei niedrigpreisigeren Autos bereits serienmäßig verbaut wird.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    der Scheich: Gibts denn da schon Fotos vom Facelift? Würde mich wundernehmen wie die LED's aussehen, aber irgendwie stelle ich mir vor, dass das nicht wirklich so toll passt.

Die LED-Rücklichter können problemlos in der Weise konstruiert werden, dass sie genau so ausschauen wie die bisherigen Leuchten mit Glühbirnen.

Porsche hat da m.E. viel zu lange gebraucht, die Vorteile der LED liegen ja auf der Hand (stärkere Leuchtkraft, unverzögertes Aufleuchten, langlebiger als das Fahrzeug selbst etc.). Selbst BMW hatte bei dem 3er Coupé und Cabrio ab Baujahr 04/2003 bereits die komplette Rückleuchtentechnik (Rücklicht, Bremslicht, Blinker) als LED verbaut.

Unzulässig heißt aber nicht, dass der MB NokiaClubMember nicht zugestellt wird.

Tatsächlich wird der Unternehmer im MB-Antrag sein Kreuzchen bei "Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung abhängt, dieser aber bereits erbracht ist" machen, so dass der MB zugestellt wird, Unzulässigkeit hin oder her.

Allerdings blöfft der Unternehmer sicher nur, kaum vorzustellen dass er das Geld für einen MB aus dem Fenster wirft.
    Falls der MB dir doch zugestellt wird: den beigefügten Widerspruch an das AG faxen, denn rechtlich bist du wie von booner erläutert auf der sicheren Seite.

Zitat

Original geschrieben von hillsdevil
    Servus Tipsy,

hast es etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Nein, mir ist nur der Widerspruch in deiner Äußerung aufgefallen.

Zitat

Und das mit der Autobahn, damit meine ich, wenn du etwas schneller auf der Autobahn unterwegs bist, einen Porsche erkennst du schon auf dem ersten Blick auf der Autobahn, einen S4 erst auf den 2ten Blick.
    Da ist der Oha effekt, wenn du mit so einem Auto schnell vorbeifährst grösser wie mit einem Porsche, wo jeder sich gleich denkt und weiß, der hat was unter der Haube.

Also meintest du auch genau das, was du geschrieben hattest: zu auffällig.

Zitat

Als Spaßmobil sicher geeignet, aber mir persönlich zuwenig Exklusivität und zu auffällig auf der Autobahn.

Dazu sagte Kenny1310 dann:

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Er wollte sicher unauffällig schreiben.

Und du antwortest:

Zitat

@ Kenny1310

danke genau so war es gemeint, unauffälliger :top:

Merkste selber, nä :D (Hoffentlich :D :p )

Und bevor jemand kommt und sagt, das sei doch OT: hier geht es darum herauszufinden, wie jemand zu Porsche steht, und wenn man die Meinung anderer ernst nimmt und dabei widersprüchliches entdeckt, ist das eine Diskussion wert :)

Zitat

2. Porsche ja sind nette Autos, aber was Porsche im Vergleich zu den anderen Herstellern wie Ferrari in DEUTSCHLAND fehlt ist der Seltenheitswert

Als Spaßmobil sicher geeignet, aber mir persönlich zuwenig Exklusivität und zu auffällig auf der Autobahn.

Dir fehlt der Seltenheitswert, aber auf der Autobahn ist ein Porsche zu auffällig? :confused: