Genau, Punkte werden angezeigt, sind aber nicht verfügbar.
Beiträge von Tipsy
-
-
Wo siehst du da einen Rechtschreibfehler?
-
Anschlusspreis fällt grundsätzlich sowohl bei Vodafone als auch T-Mobile an, es gibt jedoch Aktionen bei denen der Anschlusspreis gutgeschrieben wird.
Es kommt eben auf das jeweilige Angebot an. -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
5 Wohnparteien, 4 davon (einschl. uns) machen nach allem, was man so von außen als subjektive Beurteilung heranziehen kann (Auftreten, Autos vor der Tür usw.) einen gut situierten Eindruck.
OT: Wer sich von Autos beeindrucken lässt oder damit beeindrucken will...Die Mandanten, für die wir Insolvenzverfahren machen, fahren so gut wie immer in den neuesten teuersten Autos vor.
edit:
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Paar Tage später parkt ein Auto von "Juris" (privater Postzusteller für amtliche Zustellungen) vor der Tür. Kann auch nur für diese Leute gewesen sein.
"Juris" ist eine Recherchedatenbank für Rechtliches.Die Zusteller heißen "Jurex", und nicht alles was zugestellt wird muss Mahnbescheid oder Klage sein, und ob der geltend gemachte Anspruch besteht, ist schon gar nicht sicher.
Übrigens werden auch Prüfungsergebnisse von Jurex zugestellt.Erstmal informieren, bevor man von einem Jurex-Auto vor der Tür auf irgendwas schließt.
-
Interessant in diesem Zusammenhang der Schulden-Kompass.
-
Re: Halbwaisenrente im Jurareferendariat
ZitatOriginal geschrieben von zamponi
da das Referendariat ja eigentlich noch zur Ausbildung gehört
Zur Ausbildung des Juristen nicht, diese ist nach dem Ersten Staatsexamen abgeschlossen.
Dagegen ist die Ausbildung zum Volljuristen (d.h. Befähigung zum Richteramt) erst mit dem Zweiten Staatsexamen (also Referendariat) abgeschlossen.Außerdem wird sie je nach Note und Bundesland auf ihren Referendariatsplatz warten müssen, so dass es auch um den Bezug der Waisenrente innerhalb dieser Wartezeit geht.
-
Ich habe bisher keine Mail bzgl. der unbefristeten Umstellung bekommen.
-
Ja, mit Zustellung. Er muss sich aber schon vorher in Verzug befinden, damit ich die Kosten des Mahnverfahrens als Verzugsschaden geltend machen kann.
Daher ist eine vorgängige Fristsetzung nicht entbehrlich. -
Zitat
Original geschrieben von Ness
Stehen bei euch auch Einträge ohne Datum drin?
Ja, auch ein Girokonto.ZitatOriginal geschrieben von Ness
Bei mir steht ein Girokonto ohne Datumsangabe, von dem ich auch die Kosten für die Schufa-Aufkunft habe einziehen lassen. Kann es sein, dass die Schufa diesen Eintrag aufgrund der Daten, die sie von mir bekommen hat, ohne Veranlasung durch die Bank einfach selbst vorgenommen hat?
Man weiß es zwar nie sicher, aber ich würde das nicht vermuten.
Das Girokonto, von welchem die Schufa bei mir die Kosten eingezogen hat, ist nicht in meiner Schufa-Auskunft geführt. -
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Ich glaube, ohne jetzt den Kontoinhaber angreifen zu wollen, dass er im Moment mit der Situation eindeutig überfordert ist.
Vor allem wird er den Sachverhalt (noch) nicht richtig erfasst haben und denkt wahrscheinlich, dass du der Betrüger bist oder mit diesem unter einer Decke steckst.Allerdings würde ich ihm nun nicht mehr viel schreiben, sondern nach einer erfolglosen Fristsetzung (man weiß nie, ob der Richter am AG sein Verhalten als ernsthafte und endgültige Verweigerung einstuft) mit dem Mahnverfahren starten.