Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Du hast es immer noch nicht verstanden:

Die Verbraucherauskunft für 3,90€ ist eine EINMALIGE, SCHRIFTLICHE Auskunft der Schufa und KEIN dauerhafter (welche Länge auch immer) Zugang zum Online-Bereich von "MeineSchufa".

Sprich: Du mußt den Zugang für 15,90€ nehmen, um lebenslang Onlinezugang zu "MeineSchufa" zu haben.

Brauchst Du irgendwann einmal eine schriftliche Auskunft für Vermieter, Behörden etc., (nur) DANN brauchst Du die Verbraucherauskunft.

Wenn Du es jetzt noch nicht verstanden hast,
    bin ich mit meinem Latein leider am Ende...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Aber 15,90 ist schon ok finde ich, für den lebenslangen Zugang.

Ich würde den nehmen an deiner Stelle.

Hier stand eine Signatur.

• Sehr gut!
    Erst gab es ein komplettes Jahr für den Preis für ein Quartal. Dann gab es eine kostenlose Verlängerung für ein Jahr. Und jetzt eine kostenlose Verlängerung für immer. Dann habe ich die 7 EUR damals ja richtig investiert. :)

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Stehen bei euch auch Einträge ohne Datum drin?

Ja, auch ein Girokonto.

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Bei mir steht ein Girokonto ohne Datumsangabe, von dem ich auch die Kosten für die Schufa-Aufkunft habe einziehen lassen. Kann es sein, dass die Schufa diesen Eintrag aufgrund der Daten, die sie von mir bekommen hat, ohne Veranlasung durch die Bank einfach selbst vorgenommen hat?

Man weiß es zwar nie sicher, aber ich würde das nicht vermuten.
    Das Girokonto, von welchem die Schufa bei mir die Kosten eingezogen hat, ist nicht in meiner Schufa-Auskunft geführt.

...

• Hat noch jemand diese Mail bekommen? Die veränderten AGB sind ja nicht so wild, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

• Es wird nach und nach umgestellt - noch sind nicht alle User offiziell informiert worden, auch ich nicht.

Ich habe - s.o. - aber die entsprechende Zusicherung schriftlich erhalten. :)

Also etwas Geduld. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!