-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Zudem weiß man sowas ja vorher, da man einen Vertrag ja nicht ohne das Akzeptieren der AGB abschließt.
Wo steht denn im Vertrag, dass sich bei Umzug der Vertrag um 24 Monate verlängert ?
Weder in den Allgemeine Geschäftsbedingungen für Vodafone D2-Dienstleistungen (AGB) noch in den ebenfalls zu Vertragsbedingungen erklärten Produktbeschreibungen und Preislisten finde ich dazu etwas.
Sollte es die Klausel dennoch geben, wäre sie m. E. unwirksam aufgrund unangemessener Benachteiligung des Vertragspartners gem. § 307 BGB.
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Gibts eigentlich einen Saturn-Diskussionsthread? Falls ja, bitte diesen Post dahin verschieben, ich hab nämlich keinen gefunden...
Diskussion: Allgemeiner Saturn Schnäppchen-Thread 
-
Fakt ist, dass die dann jedoch ein PostIdent - Formular bekommen, das sie nur manuell zuordnen können nach dem Motto "mal gucken ob Heinz Müller aus Remscheid schon einen Kontoantrag eingereicht hat." Ich kenne es wie gesagt nur so, dass man entweder die Eröffnungsunterlagen zusammen in den PostIdent-Brief legt, das ist hier nach der o.g. Anleitung nicht der Fall.
Und wenn ich separates PostIdent gemacht habe, wie von dir vorgeschlagen, war auf dem Formular immer eine Referenznr., mit der die Bank meine PostIdent-Daten mit den bei ihr vorliegenden Daten verknüpft hat. Diese gibt es hier nicht.
-
pdf S. 5:
1. Unterlagen für die PSD Bank: "Den Auftrag stecken Sie einfach in ein Kuvert, das sie bitte direkt zu uns schicken."
2. Identitätsfeststellung: Postfiliale
Ich kenne es so, dass auf dem PostIdent-Formular eine Nr. ist, die mit meinen Daten bei der Bank verknüpft ist. Das hat man hier ja nicht, weil noch gar keine Daten von mir bei der PSD sind, wenn ich PostIdent durchführe.
Die Referenznr. auf dem ausgedruckten PostIdent Formular ist leer.
-
Man füllt erstmal den pdf - PSD Start Paket Antrag aus, druckt diesen aus, schickt diesen dann per Post an die PSD Bank (ich habe gefaxt, hoffe das reicht), bekommt dann Postident-Unterlagen von der PSD zugeschickt und macht dann Postident. Richtig?
Mich verwirrt, dass man mit dem pdf einen Postident-Coupon ausdruckt.
-
Leider erkennt die Packstation den Barcode nicht, bei Retourenaufklebern anderer Versandhändler hatte ich bisher keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Und dann sei noch gesagt, dass in der Regel ein gewisser Teil der Kosten nach Fläche und der andere Teil nach dem gemessenen Verbrauch abgerechnet wird. Insofern dürfte sich der von Dir vermutete Schaden nochmals vermindern. Mir ist 70 % nach Verbrauch und 30% nach Fläche bekannt.
§ 7 HeizkostenV: Verbrauch zwischen 50 und 70 %.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Oder kann sich noch jemand erinnern wer den Preis im letzten Jahr bekommen hat und wofür?
Daran kann ich mich sehr gut erinnern, mein Landsmann Martti Ahtisaari wurde endlich für seine zahlreichen Friedensmissionen geehrt.
-
Und wann hattest du die Bestätigung der Kontoeröffnung bekommen?
Damit die anderen wissen was ihnen wann noch blüht.
-
Dann ist die Volksbank wohl aufgrund der ganzen Schufa-Rückmeldungen aufgewacht.