Eigentlich gehört es in den Schufa-Thread, aber da es hier um Scoreveränderungen geht:
Hatte vor kurzem bei einem Warenhaus eine abweichende Lieferadresse gemeldet, das Warenhaus hat diese dann der Schufa als meinen neuen Wohnsitz gemeldet.
Per Rückfrage bei der Schufa beschwert, wurde dann auch schnell korrigiert.
Dem Score hat die ganze Aktion aber nicht gut getan, was bei mathematisch-statistischen Vorgängen auch kein Wunder ist.
Insofern gehe ich davon aus, dass auch die nicht korrekte Eintragung des Girokontos hier den Score beeinflusst und diese Score-Veränderung durch die kurzfristige Löschung des Eintrages nicht umgekehrt wird.
Beiträge von Tipsy
-
-
McKirk: hattest du die Schufa-Einwilligung durchgestrichen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Das gilt natürlich für Sachen, die du im Ausland angestellt hast und die in Deutschland verurteilt wurden. Ansonsten taucht das nur im "ausländischen" Strafregister auf.
Jetzt wird es, unter Berücksichtigung deiner weiteren Antworten in diesem Beitrag, aber langsam peinlich. Man muss ja nicht mit einer Selbstsicherheit auftreten, wenn man von der Sache nicht weiß. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein. -
Danke für die Info. Klingt ja so, als ob nicht gerade viele Mitarbeiter sich um unsere Tagesgeld-Konto-Anträge kümmern werden

-
Dazu müsste man vom TE wissen, ob die Stelle in Kanada und den USA explizit ein "Führungszeugnis" fordert oder ob der TE das so subsumiert hat.
Aber da sollte er, wie schon der erste Tipp war, bei der anfragenden Stelle nachfragen.
Denn berechtigtes Interesse besteht sowohl am Nachweis aus dem Land seines Aufenthaltes als auch seiner Staatsangehörigkeit. -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Was darin (von/aus anderen Staaten) eingetragen ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt und war nicht Gegenstand der Frage, bzw. Diskussion.Ich habe mich hierauf bezogen, und das konnte man so nicht stehen lassen:
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Die Schweiz(er) haben mit deinem Kumpel ja nichts zu tun, außer das er dort vorübergehend lebt) -
Das 6303 sollte auch vor zwei Monaten verfügbar sein (und ist es bis heute nicht) :p
-
Quindan: Wenn wir hier in der BRD sagen würden, wir hätten mit den vorübergehend hier lebenden Ausländern nichts zu tun und würden die nicht ins BZR aufnehmen, sähe es mit der Strafverfolgung nicht so gut aus.
Würden hier lebende und verurteilte Ausländer Kanada oder den USA das Führungszeugnis ihres Heimatlandes vorzeigen, hätten doch viele eine weiße Weste, da der Datenaustausch des BfJ mit einigen Länder nicht funktioniert. -
Bei MobilcomDebitel?