Beiträge von DarkManX

Sorry das ich den Uralten Beitrag hoch hole aber hat jemand vielleicht ein Tipp woher ich das Sharp Willcom D4 bekomme? Leider beherrsche ich kein japanisch und in englisch finde ich keinen Store. Ist das Teil überhaupt jemals verkauft worden? Hat es jetzt GSM oder nicht ?

MfG

DMX

Edit: Habe einen japanischen Store gefunden bei dem ich 0 verstehe aber so wie es aussieht kostet es mit deutschem OS ca 1700 US Dollar. Mit Versand und Steuern würde ich ja knapp bei 2500 $ liegen - dafür bekomme ich ja schon fast 3 Iphone 3GS :D

Das hört sich doch mal gut an, vielleicht geht dann mehr wie eine Maschine in der Woche nach Deutschland. Allerdings ist zu befürchten das dass Preisniveau ähnlich oder gar teurer an zusetzten ist als bei Austrian. Hier kostet ein normales ONE WAY Ticket 1249 Euro , Business noch ein Stück teurer ( sind aber meist alle reserviert ) .

Da wir einen Diesel fahren der mit einer Tankfüllung gut 500-600 KM schafft und es von Erbil nach Deutschland knappe 3.000 KM sind wird es um einiges billger als ein Flug mit Austrian. Davon abgesehen wird ein Teil der Strecke noch mit der Fähre zurück gelegt.

Mein Freund hat mir mitgeteilt das er momentan einen Irakischen Fahrzeugschein besitzt da der originale deutsche beim Import abgegeben werden muss. Allerdings gibt es wohl eine Möglichkeit beim Export die Orginal Papiere wieder zu bekommen. Das wird momentan geklärt.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Ich bin auch Kurde, war noch nicht da unten aber hoffentlich bald werde ich auch irakischen Kurdistan besuchen. Ich habe Familienangehörige und Nachbarn, die dort waren und mir begeistert viel erzählt haben. Ich hoffe, dass Kurdistan sich auch wie die Emiraten (wirtschaftlich nicht politisch) entwickeln wird, dort steckt nämlich viel Potenzial und Reichtum.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher wenn die Sicherheitslage so bleibt wie sie jetzt ist. Vor ein paar Monaten wurde ja im Nordirak das weltweit größte Ölfeld gefunden. Was die letzten Jahre schon dort passiert ist mehr als phänomenal. Südkurdistan im Frühling ist einer der erstaunlichsten Orte die es gibt. Also wer auf Natur mit viel Bergen steht sollte sich das mal angeschaut haben.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wunderbar, was macht denn das Autohaus wenn man fragen darf? Scheint noch nicht zu stehen, oder warum sollte man sonst ein Auto in Deutschland kaufen wollen?

Steht noch nicht , nur die Planungen sind abgeschlossen. Er hat sich allerdings schon einen weiteren SUV ( vom Autohersteller ) zugelegt welcher als Dienstwagen benutzt wird. Rein privat würde er allerdings gerne weiterhin ein deutsches Auto als alternative haben.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Ein Tipp von mir, möglichst Bulgarien, Rumanien,Serbien, Albanien und Kroatien meiden, dort als Ausländer mit einem dicken Auto zu fahren kann sehr gefährlich werden. Diese Länder sind unsicher und korrupt bis zum geht nicht mehr. Du sollst im Auto mehrere 5€ Scheine oder Zigaretten für Polizisten bereithalten. Nirgendswo anhalten oder Parken, wenn da keine gesicherte Parkplätze gibt.
    In Nordirak/Kurdistan ist es tausend mal sicherer als in diesen Osteuropäischen Bananenrepubliken, daher rate ich dir davon ab über diese Länder zu fahren.

Genau aus diesen Grund wollen wir über Griechenland / Italien fahren. Schon in der Türkei , besonders im Osten , ist es ähnlich vorallem wenn man aus "Kurdistan" kommt.

Warst du selbst schon mal im Nordirak oder woher kommt deine Erfahrung? :)

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    Steuerschuldner ist der Importeur. Hier wäre es der Käufer, also das Autohaus. Aber viel Glück, ein Autohaus zu finden, der einen im Ausland gelaufenen Wagen ankauft. Zumindest bei Mercedes ist es so, daß einige Händler nicht mal einen in Österreich (!) gelaufenen Wagen aus eigenem Haus in Zahlung gegen einen Neuwagen nehmen........Wenn jetzt Österreich schon böse ist, dann dürfte ein Auto aus dem Irak nahezu unverkäuflich sein, zumindest für einen sonst zu erwartenden Preis.

Das hört sich doch sehr interessant an. Ich habe schon mit einigen Range Rover Autohäusern per Mail Kontakt aufgenommen und diese zeigten Interesse nach einen ausgewogenen Servicecheck. Wird wohl daran liegen das es sich um eine limitiere Sonderauflage handelt und wir ihn für relativ wenig Geld abgeben würden.

@ Printus

Wir wollen über die Türkei mit der Fähre über Griechenland und Italien fahren. Selbst wenn man im Nordirak lebt ist man nicht so scharf drauf durch "gefährliche " Ostblockstaaten zu fahren.

Ein Flug kostet derzeit über einen Reiseveranstalter um die 600-700 Euro mit einer gecharterten Maschine. Mit Austrian über Wien kostet das ganze schon wieder 1200 € , Business sogar knapp 2000. Und ich muss zugeben ich fliege ungern mit Namenlosen Airlines die ihre Flugzeuge schartern.

Über die Türkei einzureisen ist übrigens der totale Horror. Habe ich schon hinter mir und werde es nie wieder machen. Man fliegt insgesamt 8 Stunden und muss meist einen Tag totschlagen damit man den Anschlussflug bekommt. Wenn man doch einen am gleichen Tag erwischt muss man trotzdem eine Nacht in Diyarbakir verbringen weil man kein Fahrer mehr findet.

Und jetzt kommt der Horror an der ganzen Geschichte :
    Man begibt sich 4 Stunden in die Obhut eines wildfremden , meist verarmten , Taxifahrer der ein Taxi fährt welches hier nicht durch den TÜV kommen würde. Die ganze Zeit wird davon geredet das man doch so viel Geld hat und mehr bezahlen könnte damit er mehr essen für seine Familie kaufen könnte und so sachen. Hinzu kommt das die heizen als gibt es kein morgen mehr. Man fährt mit durchschnittlich 140 - 160 Km/h auf engen Straßen wo nur 80 erlaubt ist weil der Fahrer hofft wieder einen Kunden an der Grenze zu finden.

Die Sache mit der Spedition fällt auch aus da es zu lange dauert bis der Wagen in Deutschland ist. Wie gesagt das primär Ziel ist es alte Freunde zu besuchen die Verteilt in ganz Deutschland leben. Der Verkauf ist nur eine minimale Möglichkeit da es eigentlich für Ihn sein Traumauto ist wenn da halt nicht das Problem mit dem Diesel wäre. Und da der Wagen aus Deutschland stammt und hier am meisten Wert ist , ist es nahe liegend ihn auch hier wieder zuverkaufen. Es handelt sich um eine Sonderedition wovon es nur 250 gibt.

Und mit dem Zoll hatte ich noch nie was am Hut , nur mit einen Autohaus wie hier schon erwähnt wurde ;)

@ Offroad

Danke für die Tipps , das hört sich doch alles ziemlich gut an.

Wie der Wagen ausgeführt worden ist weiß ich leider nicht. Der Wagen wurde bestellt für einen Freund von Ihm der schon 2 Autos dieser Marke besitzt. Ich weiß nicht mal ob er exportiert worden ist. Geld spielt keine Rolle da unten und es kann sein das der Wagen einfach hier gekauft und runter gefahren wurde. Was würde das für uns bedeutet ? Dann wäre der Wagen doch noch versteuert oder ?

Zum Autohaus :

Es ist nach wie vor in der Entstehung. Die Pläne sind soweit abgeschlossen und müssen noch vom Autohersteller abgesegnet werden. Da es sich um einen amerikanischen Hersteller handelt dauert es leider etwas länger wie geplant. Ich werde meinen Freund mal fragen ob ich die Entwürfe hier offen legen darf. Wenn ja lade ich die Bilder die mir vorliegen hoch und aktualisiere den anderen Threat.

Was ist daran dubios ? Man hat doch wohl das Recht sich in sein Auto zu setzten und alte Freunde besuchen zu fahren oder ? Nur weil er geschäftlich in einen Land lebt welches mit Vorurteilen kämpft? Vorallem wenn man in das Land fährt woher man stammt. Klar kann man auch fliegen , es gibt übrigends nur einen Flug pro Woche aus dem Nordirak nach Deutschland, aber wir wollen gern mal was von Europa sehen.

Das Auto ist übrigens aus Deutschland importiert worden und hat korrekte Unterlagen. Und wieso er auf die Idee kommt sich hier ein neues Auto zu holen ? Ganz einfach weil sein jetziger ein Diesel ist und es im Irak nur "schlechten" Diesel gibt. Wenn wundert es auch da man ja direkt an der Quelle sitzt.

Zu der EU-Außengrenze , muss der Wagen dort sofort verzollt werden ? Es besteht nur die Möglichkeit das er sein Auto verkaufen will , können wir den Wagen dann nicht hier in Deutschland verzollen ? Mit import haben wir nichts am Hut deswegen frage ich. Mein "wissen " ist nur ergoogelt.

Hallo TTler ,

Ein Freund und ich wollen demnächst aus dem Nordirak mit dem Wagen nach Deutschland fahren. Der Wagen ist im Irak angemeldet. Das Auto ist ein SUV aus der Luxusklasse und ist selbstverständlich Verkehrssicher. Könnte es trotzdem Probleme bei der Einreise geben ?

Er will hier ein paar alte Freunde besuchen und da dachten wir uns wir machen mal eine kleine Spritztour durch Europa. Achja wir sind beide deutsche Staatsbürger , geht nur um das Auto.

Es könnte sein das er das Auto hier verkaufen möchte um sich ein neues zuzulegen. Wenn er es bei einen Autohaus inzahlung nimmt was kommen da noch an Kosten auf ihn zu ? Wenn er es Privat verkauft muss er 10 % Einführungssteuern und 19 % Mwst. zahlen richtig ? Oder kann er es auch einfach Netto verkaufen und der Käufer muss die Steuern zahlen ?

MfG

DMX

Hallo Xbox Freunde ,

ich verkaufe hier ein neuwertiges Fifa 10 Xbox360 Spiel in der UK Fassung. Deutsche Kommentare lassen sich im EA Store runterladen für 20 MS Points falls erwünscht. Die DVD weisst keinerlei Gebrauchsspuren auf da Sie nur in der Xbox befand. Leider komme ich z.Z kaum zum Spielen weswegen ich mich von dem Spiel trenne.

Preis 30 Euro + Versand eurer Wahl.

MfG

DMX

Hallo TTler,

habe mir das Handy Mitte Oktober als A+ Ware gekauft. Es war ein neues Gerät welches als Vitrinendekoration gedient hat. Hat also noch fast die volle Garantie. Handy hat höchstens 3 mal das Haus verlassen und wurde nur als Dritthandy zwecks Simyoflat benutzt.

Zustand ist allgemein gut außer auf der Rückseite sind leichte Kratzer zu erkennen ( an einer Stelle - lag wohl was auf dem Tisch ) . Ich konnte ebenfalls keine Softwarefehler oder sonstiges feststellen welches ja bei LG öfter mal der Fall ist :D

Lieferumfang :

LG KE970 Shine Hairley Gold
    USB Datenkabel
    Standardakku
    Standardladegerät
    Benutzerhandbuch
    Neutrale Verpackung - keine OVP
    Rechnung ( falls erwünscht )

Preis : 63 Euro incl. versicherten Versand ( DHL )

Ist ja bald Weihnachten da will ich mal nicht so sein ;)

Schau dir mal den Coolstream HD1 Black Stallion Edition Linux Neutrino HDTV Sat Receiver an , kostet allerdings ca 280 Euro.

Zitat

Änderungen der BLACK STALLION EDITION: Gehäuse in Klavierlack lackiert

Gruß

DMX