Hey ,
gute Idee da der alte Beitrag völlig unübersichtlich ist.
Patches
Ich fange dann mal an und zeige meine momentanen Patches , vor allem die Advanced System Patches sind richtig Klasse !

Das Veer läuft sehr stabil mit den Patches 
Apps
Folgende Apps sind ein muss für das Veer :
Preware
Govnah
freeTether / Pre mobile Hotspot
Internalz Pro
FileMgr
Nützliche Apps:
Bahnfahren
Dict.cc
AuctionMate für eBay
Billiger.de
Movie DB
Vodafone.de Quickcheck
Minimap
KlickTel
Packetverfolgung Lite
Spiegel Online
Koto Player
Amigo Player
HRS Hotelpotal
Facebook
Dr.Battery
Menü
Mehrere Reiter : Startbildschirm ---> Seite zum Startbildschirm hinzuf.

Short-Cuts
Hier findet man sehr hilfreiche Short Cuts für WebOS :
Klick mich
Akku
Zum Akku : Ich habe folgende Einstellungen und komme ohne Probleme mit viel Spielerei und Musik hören über den Tag :
Helligkeit : 30 %
Datennutzung : Nur an wenn ich Sie brauche
2G oder 3G : Automatisch ( soviel unterschied ist da nicht ! )
Was aber am wichtigsten ist ! Die Facebook und E-Mail Benachrichtigungen musst du so einstellen das die Zeitintervalle so groß wie für dich möglich sind. E-Mail hab ich z.B bei mir aus und aktualisiere ab und zu selbst. Facebook prüft nur alle 30 Minuten bei mir.
Mit dem Flugmodus kann ich ebenfalls bestätigen 
Kopfhörer Alternativen?
Da mir die normalen Kopfhörer langsam auf den Senkel gehen , suche ich In-Ear Kopfhörer welche für das Veer kompatibel sind. Es können auch gerne Headsets anderer Mobilhersteller sein ( Nokia , HTC , LG etc ) ! Ich finde es unverständlich wie HP solche Billigdinger mitliefern konnte die nach der Zeit im Ohr wehtun! In der angedachten Preisklasse sind ja gute In-Ears eigentlich Standard Anscheinend gibt es aber bei Fremdkopfhörern verschiedene Soundqualitäten ! Ich habe mal zu Hause ein normalen Philips Cinema Kopfhörer getestet der sehr leise und unklar geklungen hat.
Hat jemand einen guten Tipp ?