Beiträge von DarkManX

Zitat

Original geschrieben von michel88
      DarkManX

Ich bekomme leider immer einen Fehler angezeigt. Dann muss wohl ein anderer Patch dafür verantwortlich sein. IPK`s kann man ganz einfach über Internalz Pro oder mit WebOSQuickInstall-4.1.1 installieren :)

Wenn man viel mit Quick Install macht sollte man sich vorher noch in Preware den Patch ziehen welchen den DeveloperMode sichtbar macht. So muss man nicht immer diese ellenlange Tastenkombi eingeben.

Kannst du noch kurz erklären was dieses AutoGC bei JsTop macht? Zwischendurch geht mein Display an mit der Meldung das Auto GC was macht.

@ michel88

Danke für deine Liste ! Ein Patch ist mir aufgefallen , den ich unbedingt haben möchte , ich es aber nicht auf die Reihe bekomme ihn auf den Veer zu installieren !

Es handelt sich um :

Rotated Battery Icon And Sm Percent Text (*)

Weder per Preware kann ich Ihn installieren ( beim runterladen tritt immer ein Bulk Fehler auf ) noch kann ich Ihn auf Veer packen und manuell installieren. Hast du Ihn für das Veer angepasst ? Wenn ja wäre ich die sehr verbunden wenn du Ihn mir schicken würdest ;) Dann wäre mein Veer fast perfekt ! :)

Re: Re: Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Argh. Hier liegt's mal wieder am User: Natürlich werden nur die Kontakte gesynct, sprich die E-Mail-Adresse, die ich bei Google eben unter Kontakte gespeichert habe und nicht alle gesammelten Adressen.

DarkManX: Danke, genau das meinte ich. Funzt prima. :top:

Also das hätte ich dir auch sagen können :D

Also nur noch das Absender Problem und du bist ein glücklicher Veer User ? ;)

Hey ,

gute Idee da der alte Beitrag völlig unübersichtlich ist.

Patches

Ich fange dann mal an und zeige meine momentanen Patches , vor allem die Advanced System Patches sind richtig Klasse !

Das Veer läuft sehr stabil mit den Patches :)

Apps

Folgende Apps sind ein muss für das Veer :

Preware
    Govnah
    freeTether / Pre mobile Hotspot
    Internalz Pro
    FileMgr

Nützliche Apps:

Bahnfahren
    Dict.cc
    AuctionMate für eBay
    Billiger.de
    Movie DB
    Vodafone.de Quickcheck
    Minimap
    KlickTel
    Packetverfolgung Lite
    Spiegel Online
    Koto Player
    Amigo Player
    HRS Hotelpotal
    Facebook
    Dr.Battery

Menü

Mehrere Reiter : Startbildschirm ---> Seite zum Startbildschirm hinzuf.

Short-Cuts

Hier findet man sehr hilfreiche Short Cuts für WebOS :

Klick mich

Akku

Zum Akku : Ich habe folgende Einstellungen und komme ohne Probleme mit viel Spielerei und Musik hören über den Tag :

Helligkeit : 30 %
    Datennutzung : Nur an wenn ich Sie brauche
    2G oder 3G : Automatisch ( soviel unterschied ist da nicht ! )

Was aber am wichtigsten ist ! Die Facebook und E-Mail Benachrichtigungen musst du so einstellen das die Zeitintervalle so groß wie für dich möglich sind. E-Mail hab ich z.B bei mir aus und aktualisiere ab und zu selbst. Facebook prüft nur alle 30 Minuten bei mir.

Mit dem Flugmodus kann ich ebenfalls bestätigen :)

Kopfhörer Alternativen?

Da mir die normalen Kopfhörer langsam auf den Senkel gehen , suche ich In-Ear Kopfhörer welche für das Veer kompatibel sind. Es können auch gerne Headsets anderer Mobilhersteller sein ( Nokia , HTC , LG etc ) ! Ich finde es unverständlich wie HP solche Billigdinger mitliefern konnte die nach der Zeit im Ohr wehtun! In der angedachten Preisklasse sind ja gute In-Ears eigentlich Standard Anscheinend gibt es aber bei Fremdkopfhörern verschiedene Soundqualitäten ! Ich habe mal zu Hause ein normalen Philips Cinema Kopfhörer getestet der sehr leise und unklar geklungen hat.

Hat jemand einen guten Tipp ?

Re: Re: Re: HP Veer Echo

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Danke für die Info, teste ich... so ganz praktikabel ist das aber nicht, oder?

Eigentlich schon...wenn du den Slider aufziehst ist das Gespräch auch direkt angenommen. Und da das Veer so klein ist konnte man auch keinen "Durchgang" legen schätze ich mal :)

Re: Re: Re: Veer: Sync mit dem Google-Konto

Zitat

Super, vielen Dank. Damit ist zumindest schonmal mein Kalenderproblem gelöst.

Hat nun noch jemand eine Lösung für das Googel-Mail-Problem (fehlender Adress-Buch-Sync; keine Möglichkeit von einem anderen als dem Standardkonto aus E-Mails zu verfassen)? Das wäre echt klasse.

Kein Problem. Sorry das mit dem Sync Problem hatte ich vergessen , war ja auch spät ;) Schau mal ob das Google Konto bei dir als Hauptkonto so eingestellt ist mit diesen Einstellungen :

E-Mail App ---> oben links auf E-Mail ---> Einstellungen und Konto

System ---> Einstellungen und Konten ---> Aufs Google Konto drücken

Bei mir gibt es keinerlei Probleme , ich denke es ist nur eine Einstellungssache bei dir.

Gruß DMX

Edit:Bei dir muss Kalender natürlich an bleiben

Re: HP Veer Echo

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs

Tipps zur Abhilfe? -> Reparatur über o2?

Hast du den Slider ausgezogen ? Wenn nein ist das dein Problem ;) Das Mikro sitzt nämlich unten im Slider und wenn das Veer zu ist , gibt es ein Echo.

Re: Veer: Sync mit dem Google-Konto

Zitat

Die einzigen Probleme hab' ich bisher mit dem Google-Sync:

Kann da jemand helfen?

Ich kann es versuchen. Als erstes brauchst du Preware. Dann gehst du dort unter Patches und suchst " Google Sync Behaviors Patch " der sollte Abhilfe schaffen ;)