Beiträge von eisy13

Bei mir hier in Leonberg sieht es ähnlich aus. Hab das o2 internet pack jetzt 2 Jahre und war bis vor einem halben Jahr eigentlich zufrieden. Dann aber fingen die Probleme an und mittlerweile ist normales surfen kaum noch möglich. Ständige Verbindungsabbrüche und quälend langsame Übertragung sind an der Tagesordnung. Ich werd (leider) wieder zu DSL zurückkehren müssen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ist nicht das 8800 sogar kugelgelagert oder verwechsel ich da etwas?

Ja und beim Sirocco sind die Kugellager angeblich von Lamborgini hergestellt. Bei meinem ist auch nach 2 jahren kein verschleiß festzustellen. Der Slider läuft satt und ohne Spiel, so wie am ersten Tag.

Zitat

Original geschrieben von mpowered Oder findest Du wirklich, dass bei Deinem 88 Preis/Leistung stimmt?
    Rein qualitativ gesehen...

Qualitativ kann ich bei meinem Sirocco nicht meckern. Habs jetzt knapp 2 Jahre und alles ist so gut wie neu, hab da wohl auch etwas Glück gehabt.
    Es gibt aber auch User die Pech mit diesem hatten, obwohl die in Deutschland gefertigten Siroccos qualitativ einen besseren Ruf haben als die in Korea gefertigten Artes. Hab es in letzter Zeit allerdings weniger im Einsatz, da ich jetzt in Zeiten von HSDPA doch etwas mehr machen will als nur telefonieren ;)

Trotzdem ich häng dran auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, doch das war mir vor dem Kauf klar und genau das macht ein 88er ja aus... aber das geht jetzt doch zu sehr ins OT ;)

mpowered sorry, aber das sehe ich doch etwas anders. Wenn ich bereit bin, verhältnismäßig viel für ein Produkt zu zahlen, erwarte ich nicht nur Design (das gibts auch deutlich billiger) sondern auch Qualität - ist das etwa zuviel Verlangt?

Bestes Beispiel Uhren: Designmäßig gibts schon für nen Hunderter viel wenn man qualitativ nicht zuviel erwartet - für 1000€ aufwärts erwarte ich dann allerdings doch etwas mehr als nur Design und Namen - nämlich Qualität ;)

Verstehe sowieso nicht wie Hersteller so auf ihrern Ruf sch... hauptsache billig zusammengeschustert und viel Marge gemacht. Soviel mehr Aufwand kanns doch nicht sein ordentliche Qualität abzuliefern, somal sie dann zugleich vom guten Ruf profitieren könnten.

Das N95 8GB hat halt mehr Ramspeicher was schon ein Vorteil ist, Nachteil ist dafür der nicht vorhandene Kameraschutz.

Der Aufpreis zum 8GB wäre es mir nicht wert, da würde ich lieber zum normalen N95 greifen und das gesparte Geld in ne 16gb Karte investieren.

Ansonsten ist das N95 immer noch "up to date" und wenn man mit der nicht so tollen Verarbeitungsqualität leben kann, gibt es in dieser Preisklasse imho nichts besseres :)

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Da ich den direkten Vergleich habe: Die Arte-Serie ist perfekt Verarbeitet - also keineswegs schlechter als das Sirocco.

Natürlich ist nicht jedes Arte mit Mängeln behaftet, aber wenn man sich den Arte Thread durchlist, wird deutlich was für eine große Serienstreuung es bei der Arte-Serie gibt.
    Das dürfte in dieser Preisklasse nicht vorkommen und war imho bei den Siroccos nicht so extrem.

Zitat

Original geschrieben von shark1979
    Ist das schlecht...Wie viele Arte `s wollen die denn noch raus bringen. Es wird langsam Langweilig. :flop:

Durch diese Modellpolitik (möglichst viel aus einer Serie durch viele Editionen herauszuholen) und Verarbeitungsproblemen, wird die 8er Serie zunehmend uninteressant. Sehr Schade.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich lach mich tot :eek: Bei Nokia ist es egal, ob du für ein Handy 200€ od. 2000€ bezahlst, du bekommst immer scheiß Qualität!

Sehe ich genauso. Die letzten mit guter Qualität waren m.M. nach die Siroccos (die waren ja auch noch "made in Germany" ;) )

Die wollen halt jetzt mit der Arte Gold Serie noch mal ein paar abstoßen, bevor sie dann irgendwann ein neues 8er vorstellen.