-
Zitat
Original geschrieben von herold
Wo liegt denn bei diesem Angebot der Vorteil im Vergleich zu Congstar Prepaid? Nur wieder noch ein neuer Anbieter?! Congstar-SIMs bekommt man ja teilweise für lau und das sogar mit 10,- Euro Guthaben. Warum sollte man dann zu Callmobile greifen, wenn die nicht günstiger sind. 9 Cent hat Congstar sowieso.
Gruß herold
Callmobile bietet gegenüber Congstar einen EVN und dem niedrigeren Datenpreis
-
Das gleiche Phänomen hab ich mit Aldi Talk. Ab und an fehlen ein paar euros und irgendwann (meistens so einen Tag später) wird dann wieder was zurückgebucht.
Echt lästig
-
Zitat
Ich find da nix für 99,99€. Nur für 1€ mit Vertrag.
-
Naja, ich weiß nicht was sich die Macher von Motorola dabei gedacht haben, so ein Modell ohne UMTS anzubieten, wo doch heute jeder Mobilfunkbetreiber verstärkt in UMTS/HSDPA investiert und das Netz immer besser wird (z.T. schon besser als GSM) und die Datennutzung mittlerweile immer erschwinglicher wird.
Für mich echt ein Witz und unverständlich (kein Wunder dass sie mit dieser Modellpolitik den Anschluß zu anderen Herstellern nicht schaffen)
-
Meilow
Erstmal danke für dem erstklassigen Testbericht :top:
Zwei Fragen hätt ich aber noch. Zum einen arretiert der Akkudeckel durch das einrasten einer Plastiknase die nach ein paar mal auf und zu ausleiert, oder ist das solide gelöst?
Zum anderen sind CSD Verbindungen für Java Programme möglich?
Gruß eisy13
-
HSDPA jetzt auch in Leonberg :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Für das Surfen mit Notebook und Handy als Modem sind die Datentarife der Discount-Karten auch noch zu hoch das ist schon klar. Sie sind aber für das Surfen mit mit dem Handy, Emails mit dem Handy abrufen und das Nutzen von Java-Programmen die Internet-Zugang brauchen vom Preis akzeptabel. Aber über einen Internet-Zugang mit Proxy funktionieren nicht alle Java-Programme. Wenn EDGE bzw. UMTS zur Verfügung steht, dann ist das halt komfortabler als wenn die Daten nur über GPRS langsam geladen werden. Daß ist dann für die Anbieterauswahl durchaus von Bedeutung.
Das meinte ich ja. Für größere Datenübertragung wo UMTS notwendig wäre ist's noch zu teuer und für kleinere Sachen wie Opera mini und andere Java Programme, Messengers sowie reine Text Emails reicht GPRS dicke.
Wenn ich mit dem Handy unterwegs bin hab ich sogar UMTS trotz internet pack L öfters mal deaktiviert um akku zu sparen und der Unterschied ist wirklich nicht so groß.
Ein Proxyzwang dagegen wäre für mich ein ko kriterium.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nachteile von "Bild" ist der fehlende Internet-Zugangspunkt ohne Proxy.
Nachteil von Simyo, Blau und Fonic ist die nicht flächendeckende Verfügbarkeit von EDGE, wie das im Netz von T-mobile der Fall ist. Auch UMTS ist hier in der Fläche schlechter ausgebaut als in den D-Netzen.
Solange es keine vernünftigen Datenpakete gibt, kann man IMHO den Punkt UMTS vernachlässigen, da 24ct/min dann doch zu teuer ist um z.B. das Handy als Modem zu nutzen 
-
So arg brauchst dich nicht zu ärgern. Ist zwar ein guter Tarif, aber solche wirds in naher Zukunft bestimmt öfters geben 
-
Ich sagte ja nicht, dass das so praktiziert wird. Meinte nur in Bezug auf wonzs Beitrag, dass die Möglichkeit theoretisch bestünde