Beiträge von eisy13

Re: Re: Re: Eplus 0177 1000 von anderem Netz aus anrufen: Kosten?

So unwahrscheinlich ist das gar nicht was wonzs da schreibt. Von welchem Anbieter aus du anrufst spielt für Eplus doch gar keine Rolle. Rein theoretisch könnte Eplus dir diese "Serviceleistung" auf der nächsten Rechnung berechnen.

Zitat

Original geschrieben von farilari Nun, ich denke das gleiche bei den Min Paketen, bei dem Preis bleibt es eben nicht, es sei denn man bleibt drunter und dadurch erhöht sich natürlich auch der theoretische Minutenpreis signifikant. Insofern geben die sich da nix, ist halt nur ein anderes Feeling.

Na ja, dass man die nicht verbrauchten Einheiten in den nächsten Monat mitnehmen kann, relativiert das Ganze wieder. Das finde ich sehr fair :top:

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Erstmal sind es immer Online 100 frei SMS und nicht 50 !!!!

Wieder probieren und abwarten ;-))

Die 100 sms Alternative gibts nur bei genion "mit Handy" Tarifen. Steht auch so auf deren Homepage.

Na ja, so schlimm ist's dann auch wieder nicht wenn's net klappt. Für die Festnetznummer hab ich ja den genion s und für den Rest muß dann halt ne Loop mit doppeltem Aufladebonus ran... hat auch seine Vorteile :top:

Eine originale Netzbetreiber Prepaid muß nicht immer den Vergleich zu einer Discounterkarte scheuen.

z.B. 02 Loop mit doppeltem Aufladebonus. Da gibts für 30€ eine Flat ins Festnetz und zu o2 (inkl. Fonic und Tchibo) plus 200min. in Fremdnetze! :top:

Ist schon lustig, jetzt muß der böse Flatuser auch noch ausrechnen so zu telefonieren dass der arme Nb ja nichts drauflegen muß...

Ok man muß es mit der Flat nicht übertreiben, aber wie schon gesagt, wenn die Nb nicht damit leben können, sollten sie auch nicht groß mit den Flats werben und stattdessen günstige Minutenpakete anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    50 Stunden entsprechen 3.000 Minuten, für ne Flatrate halte ich das noch in einem normalen Rahmen. 900 SMS sind imho auch noch im normalen Rahmen. Wegen dem Volumen wird man sicher nicht gekündigt.

Wenn dann könnte könnte es höchstens der Fall sein wenn der Anschluss missbräuchlich verwendet worden ist oder aufgrund des Nutzungsverhaltens das wahrscheinlich erschien.

Das wäre z.B. der Fall wenn nur immer eine bestimmte Rufnummer angerufen wird (z.B. missbräuchliche Verwendung als Babyphon) und/oder Kurzmitteilungen nur immer an eine bestimmte Rufnummer gingen (z.B. Einsatz als Machine-To-Machine Communication).

Aber genau das ist doch der Grund für so eine Flat - dass ich mit meinem Partner (neue Flamme, etc..) viel telefonieren kann. Und das ist halt meistens immer die gleiche Nummer. Wenn die Netzbetreiber ihre großspurig beworbenen Flats nicht einhalten können, sollten sie diese halt gar nicht erst anbieten. Alternative wären z.B. vernünftige Minutenpakete.